Tagebuch [Tagebuch] Black SeVen -> HAF(e) a new case, Ende in sicht?

AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

Kann ich nur empfehlen!
Bei dem E8400 hat es ~5-6°C gebracht und der Temp unterschied zwischen den beiden cores ist von 8°C auf 4°C gesunken =)
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

Bin bei mir auch gespannt werde meinen D0 am Wochenende schleifen. :schief:

Den LC quer,
hab ich doch irgendwo gelesen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

Schönes Setup bis jetzt. Core i7... *sabber*

Zum Schleifen: Also ich habe bisher hier im Forum noch keinen Fall erlebt, wo jemand ihn geschossen hat. Persönlich dachte ich, ich sei der 1., dann kam aber raus, dass es ein Windows Problem war.

Deine CPU schleift sich scheinbar zuerst in der Mitte ab. Bitte sei nicht enttäuscht, wenn die Temps dadurch nicht wirklich viel besser werden, also nur so 2 - 3°. Meiner war auch nach außen gewölbt und es waren knappe 2°. Habe die Prozedur letztens bei der CPU eines Bekannten gemacht, die nach innen gewölbt war. Krasse 7°.
Also scheint es mehr zu bringen, wenn die CPU nach innen gewölbt war. Kann das aber nicht sicher sagen, da 2 CPUs wohl statistisch nicht zu werten sind.
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

kk muss aber erst mal mein alpolo schleifen und lackieren und wenn dann noch 1000er papier überbleibt mqache ich dqas
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

sehr geil geworden :)

wenn du den i7 kaputt machen willst, würd ich mich beeilen angeblich stellt Intel nämlich die leistbaren i7's ein ;P
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

Schönes Setup bis jetzt. Core i7... *sabber*

Zum Schleifen: Also ich habe bisher hier im Forum noch keinen Fall erlebt, wo jemand ihn geschossen hat. Persönlich dachte ich, ich sei der 1., dann kam aber raus, dass es ein Windows Problem war.

Deine CPU schleift sich scheinbar zuerst in der Mitte ab. Bitte sei nicht enttäuscht, wenn die Temps dadurch nicht wirklich viel besser werden, also nur so 2 - 3°. Meiner war auch nach außen gewölbt und es waren knappe 2°. Habe die Prozedur letztens bei der CPU eines Bekannten gemacht, die nach innen gewölbt war. Krasse 7°.
Also scheint es mehr zu bringen, wenn die CPU nach innen gewölbt war. Kann das aber nicht sicher sagen, da 2 CPUs wohl statistisch nicht zu werten sind.


Bei dem i7 bin ich wirklich um jedes einzelne °C glücklich :D
Und da ich ja Flüssigmetal drauf hatte musste ich den ja zumindest anschleifen, deswegen hab ich den eben mal richtig geschliffen :daumen:
Bin mal gespannt was bei raus gekommen ist :hail:

sehr geil geworden :)

wenn du den i7 kaputt machen willst, würd ich mich beeilen angeblich stellt Intel nämlich die leistbaren i7's ein ;P


Bis die alle abverkauft sind dauert es noch monate :P
Ich hab also noch zeit^^
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

1,3 MP kamera ftw^^

schönes sys aber das loch im mainboardschlitten is ja ma hc schief
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

Darf man hier auch kritik abgeben ?
Nein ? Egal ! ;-)

Ich finde die Harware ja echt geil die du verbaust ... TOP!
Aber geb dir doch mal nen bischen mehr Mühe . Der Ausschnitt im Mobo-Tray ist ja ...sagen wir mal... von nem 6 jährigen gemacht ?! Im Baumarkt gibt es Winkel in allen Grössen ... da werden sich bestimmt auch 4 stk. für den radi finden :-) Kabelbinder WTF??
Das NT würde ich drehen wenn du die möglichkeit hast sonst hat werde die GraKa noch das NT die Möglichkeit nen sauberen Luftstrom abzubekommen ...

Kabelmanagement FTW! ich weiss ist bei dem Case schlecht die Kabel hinter dem mobotray zu verlegen aber genau dann wäre DA die Kabelbinder sehr gut angebracht um ein wenig ordnung zu schaffen :-) und dann nehm direkt schwarze...

Und gaaaaaanz wichtig Pumpe entkoppeln ;-)

Aber wie gesagt die HW ist goil :-)
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

Darf man hier auch kritik abgeben ?
Nein ? Egal ! ;-)

klar, kritik ist immer erwünscht :daumen:

Aber geb dir doch mal nen bischen mehr Mühe . Der Ausschnitt im Mobo-Tray ist ja ...sagen wir mal... von nem 6 jährigen gemacht ?!

Ganz ehrlich? Wozu?
Sieht das wer?
Nö!

Im Baumarkt gibt es Winkel in allen Grössen ... da werden sich bestimmt auch 4 stk. für den radi finden :-) Kabelbinder WTF??
Ich habe nirgendswo behauptet das dies meine Endlösung ist :daumen:
Ich will erst mal sehen wie die temperaturen aussehen, da ich ja jetzt quasi hinten luft rein bekomme und die vorne raus geht.
Im moment stehen noch die alternativen im Raum den Radi in den deckel zu setzen oder hinter dran zu schrauben, wovon ich aber nur semi begeistert bin, deswegen erst mal so probieren :daumen:
Es ist nicht imsonst ein Langzeittagebuch :schief:

Das NT würde ich drehen wenn du die möglichkeit hast sonst hat werde die GraKa noch das NT die Möglichkeit nen sauberen Luftstrom abzubekommen ...
Ist nich möglich ohne neue löcher zu bohren, stellt aber auch kein problem da. es kommt noch genug luft rein!

Kabelmanagement FTW! ich weiss ist bei dem Case schlecht die Kabel hinter dem mobotray zu verlegen aber genau dann wäre DA die Kabelbinder sehr gut angebracht um ein wenig ordnung zu schaffen :-) und dann nehm direkt schwarze...

Alle sichtbaren kabelbinder sind schwarz :daumen:
Wozu die anderen auch?
Und da sind schon verdammt viele Kabelbinder drin!
Und noch mal -> langzeittagebuch. Ich bin noch lange nicht fertig!

Und gaaaaaanz wichtig Pumpe entkoppeln ;-)

Kommt noch, im Moment weiß weder ob der CPU noch geht, noch ob die Anordnung so bleibt, noch ob der Kreislauf dicht ist!

Abwarten und Tee rauchen!




Heute gehts mit der WaKü leider nicht weiter, weil mein Paket nicht da ist :(
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

@D!str(+)yer

Wo hast du den Kantenschutz her, ich find immer nur so dicken?

MfG DanielX
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

Ok nach deinen ausführlichen antworten will ich doch mal sehen was noch so passiert ;-)

[X] ABO
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

@D!str(+)yer

Wo hast du den Kantenschutz her, ich find immer nur so dicken?

MfG DanielX

www.louis.de - Motorrad & Freizeit

Gib bei suchen mal die Artikel Nummer 10006096 ein, direkt verlinken geht leider nicht :daumen:


Beim Einkaufen gerade ist mir so durch den Kopf gegangen das ich den Rechner eigentlich auch in mein Antec 300 einbauen könnte :schief:

Das werde ich nachher auch mal simulieren :D
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

Danke dir, dann werd ich mir wohl den bestellen.

Achja und simulier mal schön. ;)

MfG DanielX
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

Kleines update in Sachen Kabelsalat :ugly:

Da das Paket ja heute leider noch nicht angekommen ist, hab ich mich ein wenig mit den Kabeln beschäftigt.

full


Das meiste konnte ich jetzt unter/hinterm NT und Festplatten verstauen.
Wenn alles so Funktioniert wie gewünscht wird das noch mit nem Kabelbinder fest gezogen.
Jetzt stören mich eigentlich nur noch die 2 Kabel die quer rüber laufen vom Gehäuse :(
Die sind aber zu kurz um die unten rum zu verlegen ...
 
AW: [Tagebuch] Black SeVen, not only another i7 build!?

So, nach längerer Pause gehts hier mal weiter =)
In der zwischen Zeit hat sich so einiges getan.
Da ich im Rebel 12 massive Temperatur Probleme mit den Festplatten hatte und ich sowieso un zu frieden war mit dem case musste was neues her.
Heute ist es dann angekommen. Meine neues Coolermaster HAF :hail:

Hier erste Impressionen :daumen:

full

full

full

full

full

full


Das beste, der trippel der ohne Umbau in den Deckel passt :hail:

full


Das NT bekommt direkt einen Selfmade Staubfilter verpasst...

full


Der Ingenieur der Den Ausschnitt geplant hat, war irgendwie besoffen :daumen2:

full

Nachher gehts weiter =)

Die 3 Revoltecs auf dem Radi werden übrigens nächste Woche gegen Noiseblocker ersetzt!
Das Paket war leider heute noch nicht da, ist aber auch schon unterwegs :)
 
Wenn du solche Probleme mit den HDD-Temp's hattest, warum hast du dann nicht einfach das NT rumgedreht, dass der Lüfter die warme Luft von HDD's wegsaugt. :schief:
Oder hast du das wegen der Grafikkarte so gedreht??? :what:



mfg skulldragon24
 
Wenn du solche Probleme mit den HDD-Temp's hattest, warum hast du dann nicht einfach das NT rumgedreht, dass der Lüfter die warme Luft von HDD's wegsaugt. :schief:
Oder hast du das wegen der Grafikkarte so gedreht??? :what:



mfg skulldragon24


Das wäre nicht ohne weiteres gegangen. Da hätte ich noch mehr am case anpassen müssen.
Und wegen Kabelmanagement, Verarbeitung von dem Case und dem gedrehte Luftstrom im Rebel war ich sowieso nicht wirklich zu frieden :daumen2:
 
Naja, wenn eins zum anderen kommt. :ugly:

Aber langsam hat hier jeder zweite ein HAF. :what:
Was ist denn sooo toll an diesem Case???


mfg skulldragon24
 
Zurück