Tagebuch [Tagebuch] Black Heat by High-End

Ich hab grad entdeckt das Lehni und Klutten an einer Wakü Lösung für Corsair basteln. Ich denke da wird sich früher oder später schon was ergeben um auch die Rams mit zu kühlen.

Mit den Komplettbildern wirds noch ein wenig dauern da ich noch das Plexiglas für den Mainboardtray und die Abdeckung für die Zwischenplatte zuschneiden muss und das eine knifflige Angelegenheit ist.

Hello High-End

erstmal echt super Mod!! Gefällt mir richtig gut!

Sag mal wann hast du bei mylemon die HD5870 bestellt?

Weil ich habe meine Asus am 29.10. bestellt und bin dann im letzten Moment auf ne Sapphire umgestiegen!

He ja hab ich auch ungefähr um die Zeit bestellt, anfang Januar haben sie mich gefragt ob ich eine Sapphire haben will damit ich nicht mehr warten muss, aber ich hab mich dann doch für die Asus entschieden und zum Warten. Letzte Woche ham sie mir dann geschrieben das sie die Asus verschickt haben, hatte einfach Glück hätte genau so gut noch 2 Monate dauern können :P

:wow: Das Passt :daumen:,

nur der Ramkühler stört und verdeckt die Geilen Doms :(

Entweder G48 1/10 - 1/20 Pur mit Dest. Wasser,
was ich nicht verstehe wie man bei xxxx € HW
da sparen muss ? :daumen2:

Nimm Feser das ist das einzige was nicht aus-flockt oder ähnliches.

WAHNSINNS TAGEBUCH! RESPEKT erstmal!

Was mit Pc-Komponenten doch so alles möglich ist. :D
Wieso hattest du dich für nen Ytong Stein entschieden und nicht für, sagen wir mal, ne Multiplex-Schablone? Das rumschnitzen wäre mir echt zu mühselig gewesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder G48 1/10 - 1/20 Pur mit Dest. Wasser,
was ich nicht verstehe wie man bei xxxx € HW
da sparen muss ? :daumen2:

Das hat mit sparen nix zum tun nur kann ich kein G48 nehmen da es blau ist und nicht zum rot färben geht und G30 geht genau so, die Tests werden noch ausgebaut mit verschiedenen Lebensmittelfarben. Warum ich keine fertige Mischung nehme liegt allein daran das ich es selbst entwickeln will und mich damit beschäftigen will um eine best mögliche Mischung auf G30 oder G48 Basis zu haben. Im großen und ganzen kostet mich da übrigens weit mehr als eine fertige Mischung, aber wo bleibt da der Spass?

Und den Ytong habe ich verwendet da er sich leicht modellieren lässt. Es hätte wohl auch andere Möglichkeiten gegeben aber das denke ich war wohl die günstigste und interessanteste.

Problem ist das auch, das es gerade an stark beschleunigten Stellen
( Bodenfeinstruktur und Düsenplatte des HK und Graka ) besonders gerne Aus-flockt.

Wie mein Nanoxia z.B:ugly:,
bei Kühlern ohne Düsenplatte und Feinstruktur hatte ich das auch noch nicht.
Da haben bis jetzt alle Experimente gleich geendet.
Mir ist die HW zu teuer als das ich die unnötig ausbauen und säubern muss.
Und gerade Grakas sind eh sehr empfindlich.

Aber Good Luck
Ich währe an einem schönen Rot was nicht Aus-Flockt Interessiert. :schief: :D

Der große Test von verschiedenen Farbmischungen auf G30 Basis 1.0

Also ich war heute in verschiedenen Apotheken und Reformhäusern und habe mich nach verschiedenen Färbungsmethoden erkundigt. Anfangs wollten sie mir fertige Lebensmittelfarben verkaufen, das Problem dabei ist allerdings das da Kartoffelmehl drinnen ist was ich denke eher weniger gut in einem Kreislauf kommen würde :ugly:

Nachdem wir nachgelesen haben welche Farbe verwendet wird, habe ich mir 10g E124 (Ponceaurot 4R in Pulverform) gekauft und außerdem in einer anderen Apotheke E132 (Indigotine in Pulverform) und eine fertige flüssige Form von Lebensmittelfarbe bestellt was ich morgen noch abholen werde.

Anhang anzeigen 185015

Morgen werde ich dann noch eine Mischung von Blau und Rot ansetzen um ein noch dunkleres Rot zu bekommen und die flüssige Fertigmischung ansetzen und dann werde ich abwarten und berichten ob es funktioniert und wie gut.

Heute habe ich eine Mischung von G30 und destillierten Wasser im Verhältnis 1:15 gemischt, als Grundbasis auf Vorrat und habe das ganze dann mit wenig E124 gemischt (musste 3 Versuche machen, weil man echt nicht viel von dem E124 braucht sonnst löst es sich nicht vollständig auf)

Anhang anzeigen 185014

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, jetzt muss ich nur abwarten und schaun ob es nicht ausflockt und sich mit dem Schlauch verträgt.

Anhang anzeigen 185016

Nunja es stimmt schon, auf der einen Seite verfälscht die Kamera ein wenig, auf der anderen Seite wird E124 als Erdbeerrot bezeichnet, also eher ein Hellrot.

Desswegen habe ich mir noch das Indigotine bestellt dadurch kann man, vorrausgestzt man mischt es richtig, ein Bordoerot erreichen.

Das wäre dann das dunkelste rot was man mit diesen Pulvern erzielen kann.

Ich habs mir ehrlich fast gedacht das man Bordeaux so schreibt, hab extra noch auf die Verpackung geschaut von der Lebensmittelfarbe und da stand Bordorot, aber naja morgen am Abend werden wir sehn was rauskommt wenn ich die Farben zusammen mische :D

So, eigentlich wollte ich vor einer Std. ins Bett gehen, da entdecke ich dein TB und rate mal. :D
Der Wahnsinn was du hier treibst.
Von der HW über die Arbeiten bis zum letzten Detail passt hier einfach ALLES perfekt zusammen.
Worauf ich noch richtig scharf bin wäre mal ein Bild vom Airbrush.
Der Link haut bei mir leider nicht hin.

Ansonsten kann ich nur sagen mach weiter so, dann wird es ein perfekter Mod werden.
Das musste ich noch los werden, bevor es in die Heia geht. ;) Ich bleibe aber dabei.

Danke für das Lob :D

Da ich leider keine ordendlich Kamera mein Eigen nennen kann und das Airbrush nicht gut rüber kommen würde, gibts davon leider erst Bilder wenn alles fertig ist, da ich das ganze zwecks Marketing und für die Zeitung professionell fotografieren lasse.

Aber wie sagt man so schön: "Vorfreude ist doch die schönste aller Freuden" :daumen:

Das ist gemein, darauf habe ich mich besonders gefreut. :(
Naja, dann erfreue ich mich eben an den anderen Sachen, die du so machst. ;)

Hallo Leute,

Wollte nur mal kurz hallo sagen und euch darüber benachrichtigen, daß der Airbrush soweit
fertig ist und in meiner Galerie zu sehen ist.
Die Adresse: Ein kleiner Ausschnitt meiner Arbeiten

Ich hoffe abschließend, es stört euch nicht, wenn ich mich hier kurz eingemischt habe.
Und will noch sagen, was ihr da für Dinger macht, ist für mich der absolute Wahnsinn!
Echt phänomenal!

Mit farbigen Grüßen
euer Airbrusher o.LIVE.r

Hallo Leute,

Wollte nur mal kurz hallo sagen und euch darüber benachrichtigen, daß der Airbrush soweit
fertig ist und in meiner Galerie zu sehen ist.
Die Adresse: Ein kleiner Ausschnitt meiner Arbeiten

Ich hoffe abschließend, es stört euch nicht, wenn ich mich hier kurz eingemischt habe.
Und will noch sagen, was ihr da für Dinger macht, ist für mich der absolute Wahnsinn!
Echt phänomenal!

Mit farbigen Grüßen
euer Airbrusher o.LIVE.r

Boh.....:wow::wow::wow:

Ich fall vom Stuhl.....:wow::wow::wow:

RESPEKT für die tollen Arbeiten...:daumen:

Mfg

Der große Test von verschiedenen Farbmischungen auf G30 Basis 1.1

Heute habe ich noch die flüssige Lebensmittelfarbe, die ich bestellt habe, abgeholt. Die Farbe ansich ist schön rot, in Verbindung mit dem G30 Gemisch allerdings leidet der Rotton sehr und wird zu einem Hellrot das sich auch durch Zugießen nicht mehr dunkler färben ließ. Man müsste es also so oder so mit etwas Blau mischen um ein dunkleres Rot zu bekommen. Der Hersteller ist CAELO und basiert auch auf dem E124. Wahrscheinlich gibts einfach kein anderes Rot.​

10ml davon kosten um die 6€ und es ist aber auch recht ergiebig:​

Das Rot wird leicht vom Licht und von der Kamera verfälscht. Es sieht leicht orange aus, ist es aber nicht, es ist aber dennoch ein noch helleres Rot als die Farbe in Pulverform aus dem ersten Test.​

[attach185668[/attach]​

Zurück