Tagebuch [Tagebuch] Black Heat by High-End

Das ist gut mit dem Zuschneiden. Genau sowas suche ich. Sagst du mir auch was du bezahlt hast? (Gerne auch per PN)

Du kannst auf der Seite deinen Zuschnitt selber kalkulieren, das heist meld dich an such dir das raus was dir gefällt gib die Maße ein und die Seite berechnet dir, wieviel es kostet.

Hey,
erst mal großes Lob an dich für die super Arbeit, die du bis jetzt geleistet hast:daumen:. Ich hoffe das es möglichst pannenfrei weitergeht *daumen drück*.

Nun zu meine Frage: ich hate mir auch mal Plexiglas im Plexishop bestellt allerding nicht das richtige. Hatte solch ein rauchgraues Glas gesucht. Welches hast du genommen?
Grüße

Ist der Beste Shop wo man bestellen kann...

Die Ware ist auch immer Perfekt zugeschnitten innerhalb von 2-3 Tagen da....

Und die Auswahl ist Riesig...:daumen:

Mfg

Ein kleines Update steht ins Haus noch kurz vor Weihnachten :)

Der Hk ist endlich fertig geworden, mitunter durch die stielvollen Karbonteile von Lehni & Klutten, die sich jeder Besitzer eines Hk unbedingt zulegen sollte. Da leider weder mein Lackierer fertig geworden ist, noch der Liefertermin für meine 5870 feststeht (mittlerweile seit 2 Monaten am warten :kotz:), wird die Fertigstellung leider noch weiter hinausgezögert, was natürlich gar nicht gut ist :daumen2:.

Aber wie auch immer hier die Vollendung des Hk in Bilderserie:

Der fertig lackierte Hk Block;

full

Die originale gegen die neue Befestigung:

full

full

Das Innenleben des Hk:

full

Und final der fertige Hk mit den neuen Karbonteilen, Marke High-End Edition ein schönes Unikat wie ich finde :D:

full

Sieht schön aus :daumen: - genau die richtige Farbe für einen Weihnachts-PC :ugly:

Hast Du den Block lackieren lassen oder das selbst gemacht? Wenn ja, wie hast Du das so schön hinbekommen?

Frohes Fest! :)

Erstmal natürlich euch allen frohe Weihnachten :)

Den Block hab ich selber lackiert mit roter Lackierfarbe von Tiger. Man muss den Block komplett auseinandernehmen alles gut abkleben, entfetten mit Waschbenzin. Ich hab einen Kompressor mit Lackierdüse genommen, ist nicht die billigste Art und Weise aber man bekommt einen recht ordendlichen Anstrich hin, aber auch nicht immer bin noch ein wenig ungeübt :D. Das problem beim Lackieren mit Kompressor ist das man die Düse und den Druck richtig eintellen muss, das gelingt mir auch nur bei so kleinen Flächen, bei größeren Teilen, wie Z.B der Mainboardtray is das voll in die Höse gegangen, aber mei Übung macht den Meister.

Sieht richtig geil aus :daumen:. Danke nochmal für den Tipp mit dem Plexiglas. Habe mein Plexiglas auch erhalten. Super Qualität und perfekter Zuschnitt. Ich habe mich für die Variante GS Grau 7C22 GT entschieden. Die hat "nur" 55,6% Transmission.

Sieht richtig geil aus :daumen:. Danke nochmal für den Tipp mit dem Plexiglas. Habe mein Plexiglas auch erhalten. Super Qualität und perfekter Zuschnitt. Ich habe mich für die Variante GS Grau 7C22 GT entschieden. Die hat "nur" 55,6% Transmission.

Ja bitte gern, die Graustufe ist geschmackssache und es kommt drauf an wies ins Gesamtbild passt :daumen:

So nach einigem Hin und Her fliegen die Black Nickel Anschlüsse und der uv rote 13/10er Schlauch raus. Dafür möchte ich vergoldete Tüllen verwenden da ich denke das passst recht gut zu dem Schwarz/Rot Konzept, außerdem hat sie nicht jeder :D. Dazu will ich den 16/10er Tygon in durchsichtig nehmen und ihn dann mit ner G48 und roter Lebensmittelfarbe Mischung füllen. Da warte ich allerdings noch auf die Ergebnisse von Nemetona ob sich das verträgt und nicht flockt oder so.

Ja die Idee das Licht intern mit Kippschaltern zu regeln war mir dann auch irgendwie zu fad daher hab ich noch das Multiswitch genommen, ist einfach die schönere Lösung.

Nochmal schnell zu den vergoldeten Tüllen: was haltet ihr davon eigendlich und kennt jemand ne Seite die mehr Auswahl hat weil AT hat nur 90° 45° Adapter und gerade. Ich bräuchte aber auch noch T-Stücke und Verschlussstopfen.

Aber wie auch immer es geht schön langsam wieder was weiter, nächste Woche hol ich das Case vom Lackierer und mach noch paar Bestellungen :)

Unten ist noch ein Bild von meiner derzeitigen AT Bestellung:

Anhang anzeigen 176154

EDIT: weis jemand wo ich BASF G48 in pink kaufen kann das blaue lässt sich schwer rot färben

Zuletzt bearbeitet:
Soo die ersten Teile sind vom Lackierer da und da hab ich mich nicht lumpen lassen und gleich die Löcher ins Plexi gebohrt und eingesetzt, aber seht selbst:

Vorbereitung des Seitenteils (nach gründlicher Reinigung) und benötigte Teile:

Anhang anzeigen 177079

Die verwendeten Bohrer, da man leider keine normalen Eisenbohrer verwenden kann war ich gestern noch beim Spezialisten Plexiglasbohrer (oder Messingbohrer) kaufen in den Größen M3 (2,5mm) und M4 (3,3mm):

Anhang anzeigen 177080

Die restlichen fertig lackierten Teile im Regal verstaut und später wegen Staub abgedeckt (ich werd den Rechner viel putzen müssen so wie die Lackierung Staub anzieht :D):

Anhang anzeigen 177081

Das fertig zusammengebaute Seitenteil, leider kommt das Plexi nicht wirklich zu Geltung:

Anhang anzeigen 177082

dann natürlich die verschraubte Halterung für den 360er Radi am Boden:

Anhang anzeigen 177083

und zu guter Letzt das Außengehäuse im Ganzen:

Anhang anzeigen 177084

ps.: bitte um rege Beteiligung und Diskussionen :P

Schöne Arbeit!:daumen:

Das mit dem Schwarzen Lack und dem Staub kenn ich^^staubtuch ist zur standard-computer ausrüstung geworden:ugly:

danke danke aber bis der fertig ist is noch viel arbeit vor mir, ich schau mal das ich heute wieder was weiter bekomme :D

Ein wenig hat sich getan, ich hab nicht viel Zeit gehabt und wenigstens mir mal angeschaut wie ungefähr das Backplate bestückt wird mir Durchflusssensor Motherboard und AGB. Dann hab ich noch nen Plan gezeichnet, damit ich weis welche Anschlüsse ich für Umsetzung brauche und wieviele:

Der "Meisterplan" :hail::hail:

Anhang anzeigen 177548

Sehr wahrscheinliche Anordnung der Komponenten von oben:

Anhang anzeigen 177549

und von der Seite:

Anhang anzeigen 177550

mittlerweile Heute kommt mehr, denk ich, also bleibt drann :D

Soo ein kleines Bilderrätsel für euch, wer mir sagen kann was das ist und wofür ich es brauche, für den gibts nen Pluspunkt und nen Keks :D
Das Bild ist leicht unscharf, da ich leider keine so pralle Kamera habe :daumen2:

Anhang anzeigen 178284

Außerdem wollte ich nochmal nachfragen ob mir jemand sagen kann ob es einen Unterschied zwischen G30 und G48 giebt. Ich hab nur gelesen das das G48 Silikat und das G30 keins enthält. Is das wichtig das das drinnen ist, oder ist das egal
Außerdem hab ich gelsen das das g30 für Alu ist kann man das trotzdem verwenden wenn auch Kupfer dabei ist?

Ps.: morgen am Abend gibts die Auflösung des Bilderrätsels :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück