Tagebuch [Tagebuch] Black Heat by High-End

Ich komm nich auf die Seite....

Aber das mitter Maske is so ziemlich egal....
Ich habe eh ne Raucherlunge...
Da kommt es auf nen bischen Teer von Teerlack oder was anderes nich mehr so an.
Übrigens lackieren alle die ich kenne mit sonner Maske...

links funktionieren wieder nich....
Also die masken können nich schlecht sein weil die bei mir immer Schwarz sind wenn ich mit lackieren vertig bin.

Meine Freunde lackieren eh keine Gehäuse.
Aber nyso,klefreak u.s.w. Lackieren mit den teilen.

Also generell tuns auch die normalen Masken, wichtig ist nur das sie für Lackierarbeiten geeignet sind (da Lackpartikel feiner als zb Staub sind). Da ich relativ viel zum Lackieren habe, hab ich mir gedacht ich kauf mir gleich eine ordendliche, einfach aus preislichen Gründen, da bei uns 3 einfache Masken 10€ kosten und ich damit ungefähr naja je nach Farbe sagen wir mal 10 bis 20 mal Lackieren kann, müsste ich mir dann wieder neue kaufen und so hab ich gleich was besseres für 40€ womit ich ewig und 3 Tage auskomme und wenn die Filter zu verschmutzt sind, kauf ich mir einfach für 10€ neue und die Geschichte hat sich :D

Achso, ich muss nicht soviel lackieren. Nur einmal mein Gehäuse. Also Grundierung, 3 mal Lack und dann Klarlack. Dafür müsste die Maske doch ausreichen oder? toom BauMarkt : Sortiment Detail

Weil da steht ja nur das dabei:
Kohle-Feinstaubmaske "FFP 2"
Gegen unangenehme organische Ge- rüche und feste Partikel, mit Kohlefilter und Ventil.

Aber die Maske ist ja acuh Schutzstufe 2 FFP2 und bei einer anderen steht auch FFP 2 dabei, aber halt noch dass man mit der Lackieren kann usw.

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz schick aus ;) lässt du den kühler der gtx295 in den standard farben oder lackierste den auch um?

@MSPCFreak: ja mit der Maske müsste da schon hinhaun denk ich am besten merkt mans wenn man nach dem Lackieren innnen in die Maske schaut wenn da alles Sauber ist hats gepasst wenn nicht dann ja isses keine gute Maske aber wie immer gilt probieren geht über studieren

@Bimpf: in die Grafikkarte kommt der Koolance GeForce GTX 295 Komplettkühler und die ganze Grafikkarte wird dann mit einem selbstgebauten Gehäuse aus Fiberglas umhüllt.

So liebe Leutz es hat sich wieder was getan in erster Linie sind ein paar Pakete angekommen und ich bin grad mit sleeven beschäftigt.

Bilder folgen und nicht vergessen immer schön den Beitrag bewerten :daumen:

Das Paket von Aquatuning ist gekommen das einzige was davon noch nicht lieferbar war, ist der Komplettkühler für die Grafikkarte, der wird erst gegen 10.09.09 nachgeliefert:

full

Von den Lüftern war ich sehr überrascht und begeistert da sie wirklich sehr leise sind und einen guten Durchsatz haben,
vorallem von dem NB Multiframe war ich sehr begeistert, da er extrem Leise ist und vorallem von Haus aus entkoppelt ist,
nur der Preis, mit knapp 20€ ist doch recht happig, er dient allerdings als Hauptquelle für die Luft im inneren des Gehäuses und dafür ist er einfach perfekt geeignet:

full

Außerdem im Paket enthalten waren die roten LEDs und die Anschlüsse für die Wakü in Black Nickel:

full

Die Radiatoren versprechen gute Kühlleistung nur die Dicke ist ein kleines Manko (XSPC RX 240 und 360) :D

full

Der Watercool HK überzeugt, muss allerdings noch lackiert werden,
da die Kupferoberseite einfach nicht ins gesamt Bild passt:

full

endlich hat mir Aquacomputer ein paar Teile geschickt das einzig traurige daran ist,
das das Aquaero einfach nicht lieferbar ist und somit erst in 2 Wochen an mich verschickt wird:

full

mehr Bilder sind in meinem Charakteraccount zu finden

MfG High-End

der HK wird ganz normal lackiert

als erstes wird er aufgeraut und die Unterseite gut abgeklebt damit kein Schmutz an die polierte Fläche kommt (am Schluss wird dieße Fläche sowieso nochmal poliert um ein best mögliches kühl Ergebnis zu erzielen)

als zweites rundherum alles abgkleben was nicht mitlackiert werden soll (Einlass Auslass usw)

als drittes wird es mit Kupfergrundierung lackiert (oder welche die auch für Kupfer geeignet ist)

als viertes werde ich es mit rotem Acryllack per Kompressor/Pistole lackieren

zum Schluss mit Glanzlack lackieren, polieren, fertig :D

So Leutz es hat sich wieder was getan die letzte Woche und um euch daran Teil haben zu lassen werde ich ab heute und in den nächsten Tagen alles dokumentiert und bebildert wieder posten :D

als erstes habe ich einen Fan mit LEDs versorgt:
full

Löcher gebohrt:

full

und abschließend der Leuchteffekt:

full

eigendlich wollte ich das Shoggy Sandwich bestellen habe es aber vergessen :( daher habe ich kurzerhand das ganze selber gebaut und finde es im Nachhinein auch besser:

full

full

und das Ganze zusammengehalten, da noch Schrauben zur Befestigung reingeklebt werden müssen (sieht leicht schief aus ist es aber in Wirklichkeit nicht, kommt durch das Zusammendrücken:)) :

full

So das Netzteil wurde auseinandergenommen und war somit bereit gesleevt und lackiert zu werden:

full

das Netzteil wurde von mir mit einem Tempsensor versehn, was ansich nicht notwendig ist, aber wie ich finde ein witziges Gimmick ist:

full

nachdem ich es gesleevt und lackiert hatte baute ich es wieder zusammen:

full

und 2 abschließende Bilder von der Seite und von oben:

full

full

und wie immer nicht vergessen das ganze per Sterne zu bewerten bitte :daumen:

So schön langsam kommen wir in die finale Phase, da 2/3 der Arbeit ungefähr erledigt sind und es jetzt an die feinen kleinen Details geht, die das ganze ja eigendlich erst interessant machen :daumen:

Dazu die ersten Bilder vom Zusammenbau der zuvor lackierten Teile:

full

Der HDD Entkopler mit rot lackiertem Gitter passt, wie ich finde gut ins Gesamtbild:

full

Anschließend habe ich den Mainboardtray mit dem Flexlight und dem Durchflusssensor bestückt, und die Durchlässe für die Netzkabel ausgeschnitten:

full

So und zu guter letzt noch der lackierte HK, der, wie ich finde, mir sehr gut gelungen ist :D und vorallem sehr gut ins Farbschema passt, auf jeden Fall besser als in Kupfer:

full

Ps.: nicht vergessen oben mit Sternen bewerten bitte :daumen:

Super Arbeit, sehr schöne Hardware/Umsetzung. Bin auch auf den weiteren Verlauf gespannt.
Bekommst auch mal n Abo von mir. Immer weiter so.

MfG

Babylon-Ganja

Zurück