AW: [Tagebuch] Aufrüstung des Gaming-Rechenknechts
Nachdem ich noch ein paar Ideen gesammelt und mich nochmals nach einem vernünftigen Mainboard umgeschaut habe, stehen die Komponenten, sowie das Modding fest.
Als Mainboard habe ich das
Gigabyte GA-890XA-UD3 gewählt. Alle anderen 890er Boards hatten OnBoard Grafik, mit der ich ohnehin nichts anfangen kann.
Beim Netzteil habe ich mich für das
Corsair HX650 entschieden. Das sollte für ausreichend Strom für alle Komponenten sorgen.
Den hinteren Gehäuse-Lüfter werde ich gegen einen
120mm Cooler Master R4 austauschen.
Obwohl das Case eine Lüftersteuerung hat, habe ich vor die
Lamptron FC5 zu verbauen. Vor allem aus dem Grund, dass die Gehäuseinterne Steuerung alle Lüfter mit einem einzelen Regler gleichzeitig regelt, ich aber die Kontrolle über die einzelnen Lüfter möchte.
Des weiteren wird in die Gehäusefront ein Display eingesetzt, auf dem Systemdaten und/oder andere Informationen dargestellt werden können. Dafür habe ich mich für das
Megtron LCD entschieden.
Dank USB-Verbindung und mitgelieferter Software, ist es eine einfache und effektive Lösung. Im Internet lassen sich noch weitere Plugins finden, um weitere Informationen einblenden zu können. So können zum Beispiel auch Everest Werte ausgelesen und dargestellt werden.
Die beiden optischen Laufwerke werde ich mit
Lian-Li C-02B Blenden abdecken. Werde mir dann nur überlegen müssen, wie ich diese am Gehäuse befestige. Werde dann entsprechend berichten.
Wie ich mir die Gehäusefront vorstelle soll die folgende Fotomontage verdeutlichen:
Anhang anzeigen 216264