Tagebuch [Tagebuch] Aufrüstung des Gaming-Rechenknechts

AW: [Tagebuch] Aufrüstung des Gaming-Rechenknechts

Die Ripjaws sollen was taugen, wenn der Preis stimmt, kannst du die bestimmt nehmen.

dass dich beim gehäuse umentschieden hast find ich gut, wollt nach dem durchlesen der posts das auch gleich posten....nicht gegen nzxt, aber (hatte das vorgänger lexa s modell) das sind schon ziemlich klapprige und dem preis entsprechende dinger....auch wennse geil aussehen....

rest der hardware sieht ganz gut aus....aber beim MB würd ich doch tobis rat folgen und mir ein board mit 890 chipsatz überlegen....auch wenn da jetzt nicht so der mega unterschied zum 790 chipsatz, aber überspitzt formuliert wär das so wie wenn man statt nem phenom II nen phenom der I generation nehmen würde...kaufst also praktisch ein auslaufmodell....

und bei der CPU, da du die ja eh erst im laufe der zeit anschaffen willst, würd ich auch mal mit einem Phenom II X6 liebäugeln....preislich zwar sicher anfangs hoch, aber sollte er sich gegenüber dem coreI7 sechskerner nicht wirklich behaupten können, sicher alsbald erschwinglich

dann wünsch ich mal gutes gelingen.... :daumen:

Nachdem ich noch ein paar Ideen gesammelt und mich nochmals nach einem vernünftigen Mainboard umgeschaut habe, stehen die Komponenten, sowie das Modding fest.

Als Mainboard habe ich das Gigabyte GA-890XA-UD3 gewählt. Alle anderen 890er Boards hatten OnBoard Grafik, mit der ich ohnehin nichts anfangen kann.

Beim Netzteil habe ich mich für das Corsair HX650 entschieden. Das sollte für ausreichend Strom für alle Komponenten sorgen.

Den hinteren Gehäuse-Lüfter werde ich gegen einen 120mm Cooler Master R4 austauschen.

Obwohl das Case eine Lüftersteuerung hat, habe ich vor die Lamptron FC5 zu verbauen. Vor allem aus dem Grund, dass die Gehäuseinterne Steuerung alle Lüfter mit einem einzelen Regler gleichzeitig regelt, ich aber die Kontrolle über die einzelnen Lüfter möchte.

Des weiteren wird in die Gehäusefront ein Display eingesetzt, auf dem Systemdaten und/oder andere Informationen dargestellt werden können. Dafür habe ich mich für das Megtron LCD entschieden.

Dank USB-Verbindung und mitgelieferter Software, ist es eine einfache und effektive Lösung. Im Internet lassen sich noch weitere Plugins finden, um weitere Informationen einblenden zu können. So können zum Beispiel auch Everest Werte ausgelesen und dargestellt werden.

Die beiden optischen Laufwerke werde ich mit Lian-Li C-02B Blenden abdecken. Werde mir dann nur überlegen müssen, wie ich diese am Gehäuse befestige. Werde dann entsprechend berichten.

Wie ich mir die Gehäusefront vorstelle soll die folgende Fotomontage verdeutlichen:
Anhang anzeigen 216264

Wow, da hast du dir was Schönes vorgenommen, bin gespannt, ob am Ende alles so klappt wie gewünscht.

Zurück