Tagebuch [Tagebuch] Asgard II Office PC...Zusammenbau mit Kabel FAIL!

Du hast nicht zufällig eine andere Graka rum liegen oder ? Ich vermute 2 Dinge.

1. Das das Boardkabel nicht richtig steckt. Das sieht auf dem Bild auch fast schon so aus.

2. Und das glaub ich bei deiner beschreibung mehr das die Grafikeinheit des Boards hinüber ist. Weswegen der Test mit einer anderen Graka interessant ist da man so alles andere ausschliest.

noch ne edite; wieweit ging die instalation genau ?

neja ich bin bei setup wird gestart weggegangen um später wiederzukommen wenns fertig mit laden ist... alle stecker stizen bombenfest
ne ne graka habe ich leider nicht mehr so rumliegen

aber das ist doch n quadcore brauche die da nicht den P8?

Nein nicht unbedingt. Ich hatte meinen 965 auch mit nur einen 4 Pin laufen und es ging immer. Und für dein Systm reichen 300 W ohn Probleme.

Also ich denke wenn du die Kabel ausschliest und alles läuft das es an der Grafischen einheit liegt. Und wenn du sagst das Win schon das Setup startete ist die Verkabelung soweit io. Also wie gesagt versuch eine Grafikkarte aufzutreiben eine kleine reicht schon. Dann wird man es sehen.

Klappern ? klicken ? Das klingt schon fast nach der Festplatte. Jo nun is die Frage ob das für die normal ist aber normal nicht da ja nichts auf der schreiben sollte. Nur mal so zum Gag hänge die wo anders ran, also an nen anderen System und schau nach ob die noch gut ist weil wenn du sagst das sie klapert würde ich sofort auf ne fehlerhafte HDD tippen.

ne die klappert ja nicht habe sie soebend mit der anderen mitgelieferten ausgetauscht auch kein weiteres ergebniss es funktioniert alles einwandfrei bis auf das mainboard offenbar :-S

AW: [Tagebuch] Asgard II Office PC...JA IST DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN?!

Ich find es schon reichlich dreißt von dir solche Behauptungen aufzustellen ganz besonders an diesem Zeitpunkt wo man noch garnichts abschätzen kann!
Hätte das jemand bei dir ins Tagebuch geschrieben wäre die Heulerei wieder groß gewesen...

Ich lege keinen Wert auf eine Diskusion, falls du was zu meckern hast schreib mir eine PN ;)
Ich wollt eigentlich keine starten aber schieben wir das Thema mal ab ;)

Du musst das Kabel vier Pins höher reinstecken dann sollte es gehen (wenn es passt).

Mainboardtausch würde ich mal ganz knap sagen. Hast doch 2 da. Also tausche sie aus. Wenn das andere geht scickst du das andere retour und fertig.

Edit Ich dachte die diskusion währe vorbei aber wenn du sie gerne noch aufrollst, bei mir wurde auch sowas rein geschrieben und ich hatte die Kritik angenommen. Und das klang teilweise heftiger als hier.

Wie meinst du das mit höher stecken ? hat das Board nen 8 Pin CPU anschluss ? Und hat das Netzteil einen solchen Stecker. Wenn ja sind die Anschlüsse beschriftet. Das meinst du oder ?

Zuletzt bearbeitet:
er meint, dass er die unteren 4 Boardpins in die 4 oberen stecken soll. Bei 8 Pin ist das variabel. Die unteren sollten nur bei 8 pin mitgenutzt werden die oberen 4 müssen in der Regel immer primär genutzt werden bei 4 Pin. Denke entweder liegt es daran oder an deinem Mainboard. 300W müssten eigentlich ausreichen...

nein höher reinstecken geht nicht aber das klappern kommt vom netzteil habe das spaßeshalber mal ausgetauscht klappert bei dem anderen genau so ich denke schon das es am saft liegt ich bestelle morgen mal den P8 adapter und dann mal gucken weil es kommt kein lautsprecherpeepen und nix

Hast du einen Aufkleber oder eine Abdeckung der 8-Pin CPU stecker entfernt?
Normalerweise soltle der 4-Pin Stromstecker in den oberen rein, sonst kann es im schlimmsten Fall zu einem defekt führen.
Lies doch mal die Anleitung ;)

Nee also am Strom liegt das nicht. Schau mal deine CPU nimmt maximal 95 W auf. (Keine Ahnung ob es so eine ist) Dein Board 70 W und der Rest der kommt mit 50 W hin. Alles unter Volllast und hochgegriffen.Also schätze da reichen 300 W ohne Probleme.

Wenn der Stromstecker im Falschen sitzt macht das selten etwas aus. Steck ihn Fals Vorhanden einfach mal um oder mach von den Bereich mal ne deteil aufnahme.

Nur noch mal zum mitmeißeln. Du hast es so verkabelt wie ichs mal eben dargestellt habe oder in den Rot markierten oberen Anschlüssen.
attachment.php

Oder ?

nein unten drunter weils da oben nicht reinpasst das ist ja das scheiss proble unten passt es aber oben nicht weil oben die anschlüsse genau seitenverkehrt sind

so es muss definitiv das mainboard sein weil ich das nt jetzt mal von meinem großen pc genommen habe geht auch nicht alles aus dem pc rausgebaut um kurzschlüsse auszuschließen...geht auch nicht dann mal die festplatte einfach angehoben um zu prüfen ob sie läuft...läuft nicht o.0????

********!

Also die Festplatte kann nur laufen wenn auf ihr zugegriffen wird. Also hat das nicht viel zu sagen.
Das Kabel für die CPU Versorgung muss oben rein. Ansonsten ist es klar das es nicht geht. Und es geht auch da rein denn wenn es unten rein geht geht es auch oben rein. Und das wird auch etwas mit dem Fehler zu tun haben. Also Tausch es und fertig.

Und dann noch ein Hinweis. Mir steht es keinesfalls zu dich in der Beziehung zu kritiesieren. Aber manchmal ist es schon etwas komisch wenn man deine Texte liest.

der stecker passt da oben nicht rein^^
ich bin zwar vielleicht etwas unterbeeimert aber den stecker dort nicht reinzubekommen wäre schon seehr blöde

nein nix fertig das mainboard ist im arsch weil es mit dem anderen mainboard einwandfrei funktioniert ohne probleme auch wenn der stecker unten drinne ist

außerdem ist bei den steckern auf dem mainboard komischerweiße oben unten^^ ist beim ATX genau so

Zurück