Tagebuch [Tagebuch] ARG´s Lexa wird Weiß & Gold

Durch welche der drei Optionen sollte das Gold am Lexa ersetzt werden

• Stoff?

Stimmen: 7 31,8%
  • Carbon-Aramid?

Stimmen: 13 59,1%
  • Swarowski?

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22
AW: [Tagebuch] ARG´s Lexa wird Diamantweiß

Ich weiss welchen du meinst, den Tread verfolge ich auch! Aber mit diesen Chrom-Lacken aus dem Baumarkt... Das geht ja mal gar nicht...

Da es sich bei mir um Kunststoffteile handelt, wäre nur die Lackierung in frage gekommen und es gibt da auch möglichkeiten die täuschend echt aussehen. Ist nur sehr aufwändig!

Wie ich vor kurzem ja schon geschrieben hatte, habe ich ein Probleme mit der beschaffung des Arbeitsmaterials, dass ich zum Lackieren benötige, da ich die Lackierarbeiten selbst durchführen will. Somit gibts eine komplette Umstrukturierung in diesem Bereich des Mod´s. Das ist auch ein Grund warum es im Moment nicht wirklich voran geht. Eigentlich wollte ich schon fertig sein...

Also so wie es derzeit noch in der Konzeption steht wird es nicht mehr werden... Leider...
Zu der Umstrukturierung aber mehr, sowie alles in trockenen Tüchern ist! Bleibt sozusagen erstmal Geheim...

Zum Thema "Vibrationsdämpfung" hätte ich auch noch was anzubieten...
Ich hatte mal ein Lancool K7 in Betrieb das auch nicht nunbedingt sooo toll war - sprich die Halterung der HDD's hat ganz schön vibriert. Ich habe dann von meiner Arbeitsstelle ein Stück Kunststoff das wir vertreiben zurechtgeschnitten und jeweils zwischen die Halterungen gelegt und anschließend alles verschraubt.

Ergebnis:

1. hielt bombenfest - im Vergleich zu den Nieten die vorher dran waren
  2. ist einfach zu montieren - man kann also den HDD-Käfig jederzeit entfernen
  3. es waren absolut keine Vibrationen mehr zu hören (bei 4 HDD's)
  4. ist sehr einfach zu verarbeiten - eine Schere reicht vollkommen
Hier mal ein kleines Bild wie das ausgesehen hat - ein bissel von dem Zeug hab ich noch hier, wenn du möchtest kann ich dir das mal zukommen lassen (müsstest mir halt die ungefähre Größe sagen). Ist halt aber leider nur in Gelb zu bekommen...

attachment.php

das ist fast das gleiche wie meine idee mit der küchentapete ;)

welche materialien fehlen dir den?

@ Hai0815: Dadurch das ich den Festplattenkäfig gegen ein selbstgebebautes Teil aus Polystyrol tausche, reduzieren sich die Vibrationen schon und mit dem was du mir da zeigst könnten sie gänzlich verschwinden. Ich werde auf jeden Fall auf dich zurückkommen, kann dir im Moment nur noch nicht genau sagen vieviel ich bräuchte, da ich erst noch genau überlegen muss, wie ich das Teil aufhängen werde. Also ob ich es über die gesamte Fläche oder an vier einzelnen Punkten befestige.

@ EyeForce: Mir fehlt eigentlich alles, also die komplette Lackierausrüstung (Kompressor u.s.w.) da die mir gemachten Zusagen alle geplatzt sind. Ich könnte mir das Arbeitsmaterial auch einzeln zusammen suchen, aber das ist mir zu aufwändig, da ich dann durch das ganze Sauerland fahren müsste um alles zusammen zu bekommen.

Somit wird es doch etwas anders gemacht! Positiver Nebeneffekt, die Lacke kosten mich nun etwa ein viertel von dem was es ursprünglich gekostet hätte...

Auf den HDD Käfig bin ich seehr gespannt :)
Wenn du den aus Polystrol machst, wäre das sehr faszinierend mit anzusehen :)

Grüße

@ Hai0815: Dadurch das ich den Festplattenkäfig gegen ein selbstgebebautes Teil aus Polystyrol tausche, reduzieren sich die Vibrationen schon und mit dem was du mir da zeigst könnten sie gänzlich verschwinden. Ich werde auf jeden Fall auf dich zurückkommen, kann dir im Moment nur noch nicht genau sagen vieviel ich bräuchte, da ich erst noch genau überlegen muss, wie ich das Teil aufhängen werde. Also ob ich es über die gesamte Fläche oder an vier einzelnen Punkten befestige.

Ist kein Problem - rechnest du nur die gesamte Größe zusammen und ich schneid dir ein Stück von ner Platte runter. Wie gesagt - mit ner scharfen Schere kann man das 1a weiterverarbeiten....

Ich meinte ja auch, wenn du die von Hai0815 gebastelten dinger darin unterbringst ;)

also erstmal nettes Tagebuch..
Und eine sehr nette Idee mit den Tachosignalen von der NT-Lüftersteuerung, ich glaub das mach ich auch mal bei meinem
Dein HDD-Käfig sieht sehr interessant aus ^^ aber wofür ist genau die LED-Leiste?

Danke!

Die LED-Leiste nutze ich um den unteren Teil des Gehäuses auszuleuchten. Im Oberen Teil befinden sich drei Lüfter mit weißen LED´s. nur unten ist es ein wenig dunkel ohne...

glaubst du die paar LED's reichen?
hatte auch vor mein Case mit LEDs auszuleuchten.. wie viel braucht man da so ungefähr, wenn man 'ultra helle' nimmt?

Ich glaub es nicht nur, ich weiß es da ich sie ja schon eingebaut habe... Die Ausleuchtung ist super!!!

Der Grund dafür ist, dass sie einen Öffnungswinkel von 180° haben und somit nicht nur einen Punkt anleuchten. Obwohl sie "nur" 120mcd haben!

Ich dachte auch erst das ich min 2x5 LED´s brauche aber nöp is nich...

Nöp, hab keine Lust ihn noch vor der LAN nochmal komplett auseinander zu pflücken und ihn dann extra wieder für den 19-21.06 zusammen zu bauen... daher geht es erst danach weiter.

Desweiteren mache ich mir momentan gedanken darüber, dass Case schon so zu modifizieren, dass ich im laufe des Jahres Problemlos auf eine interne WaKü umsteigen kann...

okay
kann eh net kommen, auf die lan meine ich und ich weiß das du auch nich wills das ich komme.
bin denke am we am Edersee .

Das mit der LAN erkläre ich dir mal Persönlich, warum ich dich diese Reise nicht mit dabei haben will... Ab der nächsten bist du aber wieder wie jeder andere Herzlichst Eingeladen...!

kk kann eh nich erscheinen will ich auch nich nur freue mich dann wieder auf Achmet und serdar und so wie auf der ersten lan

Versteh ich schon ;)

Länger nix mehr gelesen :(
Was folgt als nächstes bei dir?

Zurück