Tagebuch [Tagebuch] ARG´s Lexa wird Weiß & Gold

Durch welche der drei Optionen sollte das Gold am Lexa ersetzt werden

• Stoff?

Stimmen: 7 31,8%
  • Carbon-Aramid?

Stimmen: 13 59,1%
  • Swarowski?

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22
AW: [Tagebuch] ARG´s Lexa wird Weiß & Gold

ARG´s Lexa News #14

Ja, ihr seht richtig...! Dies ist ein offizielles News, um zum einen die Story vom BQT-E5 und der 98er GTX abzuschließen...​

...und Stellung dahingehend zu nehmen, wie es mit meinem Lexa weitergeht...!

Also schnell das Update für GraKa und NT. Ich werde wohl in kürze einen neuen Kondensator erhalten und die Lötarbeiten mit anderem Werkzeug durchführen. Das NT funzt inzwischen auch wieder (Schutzschaltungen sei dank...!?) Obwohl ich dafür ja absolut keine Erklärung habe. Erst tut sich gar nix mehr, dann liefen die 12V Schienen wieder, aber der Rest nicht. Nun scheint alles bis auf die 7V zu laufen. Hab es noch nicht durchgemessen aber der Rechner läuft ja seid Tagen ohne Probleme nur mit dem BQT-E5.​

Soviel dazu...

... und nun zum wesentlichen...!

Geplant war ja im Grunde folgendes:

ARG´s LEXA im PART #1 als Lüftkühler Weiß und Gold werden zu lassen. Im PART #2 auf neue Hardware zu setzen und in dem Zuge auf WaKü umrüsten...
(Schließt mal bitte kurz eure Augen und führt euch dabei einfach mal die Kombination aus weißem 13/10er an vergoldeten Schraubanschlüssen mit weiß lackierten Wasserkühlern vor euer geistiges Auge...!)
Mhhh... das ging ja leider nicht so ganz auf... Aber zumindest liege ich noch in meinem Zeitplan, da PART #2 für diesem Sommer angesetzt ist. Nur sollte das Gehäuse bis dahin kein Thema mehr sein, da ich mich dann voll und ganz auf den Einbau der neuen HW und die WaKü konzentrieren wollte.​

Nun bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo ich nicht viel Sinn darin sehe, dass Projekt "ARG´s Lexa wird Weiß & Gold" fertig zu stellen und es somit an dieser Stelle beende...​

...sry, aber nach dem ganzen Theater hat es einfach sämtlichen Reiz verloren und Motivation kann ich auch keine mehr Aufbringen...​

Zuletzt bearbeitet:

Oh man.....

Das ist doch nicht Dein Ernst oder ???:heul::heul::heul:

Ich fand Deine Kombination von Weiß und Gold einfach Genial !!!

Ich hatte mich schon so darauf gefreut....

Kann man Dich wirklich nicht neu Motivieren ???

Schade....:(

Mfg

Aber ich gönne mir auf jeden Fall den Spass und werde nen Meter Weißen 13/10er und zwei goldene Schraubanschlüsse mitbestellen und einen Kühler weiß "grundieren", nur um zu sehen, wie es ausgesehen hätte...

"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren! Bei Graptas Hammer und den Söhnen von Gmork..."
Galaxy Quest

Nicht aufgeben Lexa! Auch ich sehe die Zielgerade, und habe durch den Job und Alltag soviel Stress, dass ich manchmal denke es wird nie fertig, und man bewegt sich irgendwie rückwärts. Hatte einen ähnlichen 'Moment' im vergangenen Jahr, als ich realisieren musste, dass meine Fähigkeiten einfach noch nicht ausgereicht hätten, und das Yeong Yang Super-Cube Server Gehäuse sowieso viel zu klein war, um den TFC Xchanger Monsta Radiator in selbiges zu verpflanzen! Das war ein echter Abtörner, der einiges an Motivation gekostet hat. Aber Niederlagen muss man auch einstecken können (siehe die Überlebenskünstler von nobloros - was auch immer das heisst!?! :fresse: :D)

Wenn du erstmal siehst, wie geil die Farbkombi ist, wird das schon wieder. Bestimmt. Ciao compadre

Dann kannst Du auch weiter machen....:D

Ich kenne das mit dem Job...ging mir beim Projekt Geek auch nicht anders...

ABER ich habe mich durchgebissen....

Mensch mach weiter.....auch wenn es länger dauert....derLordselbst poste auch wochenlang nicht, weil er beruflich so eingespannt ist...

BITTE BITTE BITTE BITTE

Hier ist auch ein Motivations Keks....:D

user36786_pic26897_1254914045.jpg

Sonst sehe ich mich noch gezwungen, das nach zu bauen....:ugly:

Mfg

AW: [Tagebuch] ARG´s Lexa wird nicht mehr Weiß & Gold

Ich denke das es aus den drei Forennicks nobbi77, derLordselbst und Rosstaeuscher zusammen gebastellt wurde...

Zum Thema: Es ist so viel Zeit ins Land gestrichen, dass ich immer noch voll und ganz zu dem weiß goldenen Konzept stehe, nur könnte es mich selbst bei Fertigstellung nicht zufrieden stellen.

Es ist einfach die Luft raus. Und nur mit halben Herzen möchte ich daran nicht weiter arbeiten...

Aber die Etapensiege die ich hier erziehlt habe, genügen mir um sagen zu können, dass sich das alles hier gelohnt hat und ich es für mich persönlich nichtmal als gescheitert bezeichen kann.

1. Etappensieg: Fertigstellung des CPU-Kühlers
2. Etappensieg: Fertigstellung der Grafikkarte

Darüber hinaus habe ich mich dazu entschlossen, die Festplattenträger in Kleinserie fertigen zu lassen! Die Vorbereitungen dafür sind bereits zu ca. 75% abgeschlossen.

@ Rosstaeuscher: Wenn du dich gezwungen fühlst bitte sehr! Bedien dich! Du hättest meine absolute zustimmung.

Ok, ich seh schon... Ich muss wohl doch mit dem eigentlichen Grund rausrücken...

Ich hab ne neue

Idee

die mich einfach mehr anmacht...! Also sterben, mit dem beenden dieses Projekts, wird das Lexa nicht!

Das neue Konzept ist zwar noch nicht vollständig ausgearbeitet, aber ich hab ein sehr sehr gutes Gefühl dabei.

Eins ist aber schon sicher. Es wird wieder ein sehr kontroverses Konzept sein, dass bestimmt seine Fans finden wird, aber definitiv wieder nicht der breiten Masse zusagen wird.

Wenn ich mich ein wenig reinhänge, kann ich das Konzept mit den relevantesten Punkten heut Abend stehen haben und es euch hier schon mal Vorstellen.
Is evtl auch mal ne gute Ablenkung und Ausgleich zu der Existenzgründungsphase in der ich mich gerade befinde...

Hier noch ne Kleinigkeit um euch etwas abzulenken...

204996d1268688118-grafikkarten-bilder-thread-p102099small2.jpg

EDIT: In knapp 3 Wochen "feiert" dieses Tagebuch sein 1-Jähriges... Kaum zu glauben...

An dieser Stelle schon mal ein Dank an alle, die mich diese Zeit begleitet, geleitet und unterstützt haben!!!
Ich hoffe, dass ich euch für das kommende Projekt ebenso begeistern kann und wir uns spätestens dort wiedersehen werden.

Nehmt mir meine Entscheidung bitte nicht übel...!?

Zuletzt bearbeitet:

Och Mr. Meuchelmord :(

Das kommt jetzt sehr überraschend, war von gestern ab 16.00 nicht mehr online.
Ich finde es schon sehr schade :x

Doch, wie Oli Kahn so schön sagte: "Weiter, weiter!"
Ich werde auch bei deinen neuen Aufgaben dabei sein :)

Die Wakü-Bilder die mir im Kopf schwirren (Gold und Weiß :sabber:) - einfach toll =)

Allerdings finde ich das letzte Bild von dir dort abstossend :x

Grüße

Ich muss euch jetzt halt erstmal wieder auf den Boden zurückhollen...

Hab´s dann doch nicht fertig bekommen, da ich mich erstmal um fast zwei dutzend CMS-Installationen kümmern muss, damit ich wieder der rechtmässige "Besitzer" der Dateien bin und sich da nicht nochmal alles selbständig macht...

Zuletzt bearbeitet:

Sry, dass ich den Thread noch mal heraus gekramt habe.

Aber in kürze will ich an dem Lexa weitermachen, bzw. ganz neu Anfangen.

Zum Konzept:

Es wird immer noch weiß. Und zwar das Candy White von VW, da ich mein Auto damit lackieren werde und in dem Zuge auch gleich das Gehäuse mitmachen lasse.

Aber von dem Gold werde ich mich trennen...

Und immer nur alles lackieren ist auch langweilig, daher habe ich drei Optionen die mir zusagen würden

Erste Option

Ein Stoff der je nach Licheinfall zwischen Schwarz und dunkel Grün schimmert (leider auf den Bilder nicht gut zu erkennen) und ein Lila-Aubergines Muster hat.

attachment.php

attachment.php

oder die

zweite Option

Eine Carbon-Aramidfaser auflaminieren. Die Idee ist mir heute gekommen, als ich einen Recaro Schalensitz nur wegen der Optik damit laminiert habe.

attachment.php

attachment.php

oder die

dritte Option

Alle Teile die im Metallook waren, mit klaren Swarowskikristallen zu bekleben

Hier habe ich nur leider kein Bild, wie das vollflächig aussehen würde.

So nun dürft ihr abstimmen, für welche der drei Optionen ich mich Entscheiden soll.

Grüße euer

LordMeuchelmord

Zuletzt bearbeitet:

Welcome back :)
Mein lieblingstagebuch, seit ich mich hier angemeldet habe bin ich ja dabei, ist back - super!

Ich würde zu [2] tendieren. Aber bitte in schwarzem Carbon, wenn das geht. Rest ist nicht mein Farbgeschmack.

Liebe grüße!

Vielen Dank an den Klutten!

Dank ihm gibts nun auch eine richtige Umfrage so mit Ergebniss und so ;)

@ sNook: Sry, aber normales Carbon ist leider viel zu oft vertreten. Wenn auch nicht unbedingt handlaminiert... ;) Aber es würde nur der Carbon-Mix in Frage kommen. Kann da nur die Aussage von nichtraucher91 zitieren:

kommt einem doch seltener vor die Augen

Letzte News...

...bevor dieses Tagebuch als nicht fertiggestellt beendet wird!

Hier ist somit endgültig Feierabend. Das Lexa werde ich aber trotzdem in einem neuen Tagebuch fertigstellen...,

mit einem neuen Konzept!

Nach den ersten Testlackierungen an dem Cover meiner MX18 steht der Lack nun fest: "Vulkanschwarz-Metallic" von Audi. Der Metalicschimmer (grün,lila) der Farbe passt perfekt zu dem Stoff.

Vieles aus diesem Tagebuch werde ich auch in dem neuen Konzept wieder mit einbringen, nur dass ich bei einigen Teilen nochmal einen draufsetzen will.

Es muss ja schliesslich immer eine Steigerung geben :devil:

Da hier die misslungenen Lackierarbeiten auslöser für das beenden des Mods waren, werde ich das neue Tagebuch auch erst dann beginnen, sowie das Lexa fertig lackiert ist.

Ein zweites mal lasse ich den Mod nicht scheitern...

Grüße, euer

LordMeuchelmord

Zurück