Tagebuch [Tagebuch] ARG´s Lexa wird Weiß & Gold

Durch welche der drei Optionen sollte das Gold am Lexa ersetzt werden

• Stoff?

Stimmen: 7 31,8%
  • Carbon-Aramid?

Stimmen: 13 59,1%
  • Swarowski?

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22
AW: [Tagebuch] ARG´s Lexa wird Weiß & Gold

Ja, habe heute Morgen das Päckchen von dir erhalten. Vielen lieben Dank!!!

Was du mir da eingepackt hast ist super, damit kann ich eine ganze Menge mit anstellen und das werde ich auch!

Hier ein Bild von dem ersten Eladur-Sandwitch Prototypen:

Die Lagen habe ich mit Silikonkleber verklebt.

Zuletzt bearbeitet:

sieht gut aus :daumen:
nur mit lackieren iss da halt nicht viel drin - iss materialtechnisch bedingt...

Ich hab gesehen, dass Eding ganz gut darauf hält...

Aber da ich sowieso zu der Variante auf dem zweiten oder dritten Bild tendiere, ist das mit den Farben ja auch nicht so ein Problem!

P.S.: Wo hast du eigentlich das Klebeband her?

Sieht doch ganz nett aus ;D
Hab mal ne Frage:
Wer ist ARG?
Oder ist das ne Abkürzung? :ugly:

ARG bin ich im Reallife...

A = erster Buchstabe Vorname
R = erster Buchstabe Nachname
G = letzter Buchstabe Nachname

Achso :D
Dann würde ich ja MBN heissen ^^
Wie kamste denn darauf?! :D

Also für einen gewissen Obolus würde ich sogar die Petze spielen und das Rätsel lösen. :devil:

So, hier der neue Festplattenkäfig mit Entkopplung. Im Grunde wie der erste nur das jetzt die Festplattenhalterung zwischen Eladur-Platten "schwimmt".

Das Ergebnis ist hervorragend, selbst bei vollem Zugriff ist jetzt nur noch ein leises "knistern" zu hören! Auf das Gehäuse wird nicht´s mehr übertragen und es rappelt jetzt nicht mehr bei jedem Festplattenzugriff mit...

An dieser Stelle nochmal einen Großen Dank an Hai0815, der mir das Eladur hat zukommen lassen.
Du hast nicht zu viel versprochen! Das Zeug ist echt super!

@ Klutten: NIX DA!!! Sonst erzähle ich allen wie du heißt und das du im Reallife eigentlich ein sehr sympatischer Mensch bist,...

Zuletzt bearbeitet:

JO LordMeuchelmord,

wollte dir nur sagen, dass ich mich gerade durch die fast 20 Seiten gearbeitet habe und begeistert
von deiner einfach nur klasse Arbeit bin :daumen:

Werde dein Tagebuch auf jeden Fall verfolgen !

Sehr cool, ist ne gute Idee mal schauen obs bei dem kleinen HAF Laut wird, wenn ja dann bastel ich mir auch ein Gestell ;D

@ battle_fee: Danke, werde mich auch weiterhin bemühen... Zum glück sehe ich so langsam das Licht am Ende des Tunnels und ich denke, dass ich euch so um den 17-19.07.2009 das fertige Case präsentieren kann!

Also noch max 10 Tage und ich bin hiermit durch und kann den nächsten Punkt auf meiner Liste in Angriff nehmen...

Das Ergebnis ist hervorragend, selbst bei vollem Zugriff ist jetzt nur noch ein leises "knistern" zu hören! Auf das Gehäuse wird auch nicht´s mehr übertragen und es rappelt jetzt nicht mehr bei jedem Festplattenzugriff mit...

Freut mich dass es funktioniert - aber da es das bei mir auch getan hat hatte ich eigentlich wenig bedenken deshalb...

Grüß
Hai

@ Hai0815: Angezweifelt habe ich es auch nicht. Ich war nur positiv überrascht, dass man damit eine so starke Entkopplungswirkung erziehlen kann!

Hier die Rev. 2 in Vollansicht und der alte Festplattenkäfig. Update im entsprechenden Beitrag, wo ich genauer auf die neue Revision eingehe, habe ich auch schon durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:

Fertigstellung ist eine Woche zu spät :P Wärst du heute fertig, dann hätte ich Bilder davon noch in der PCGH Extreme untergebracht. ;)

@ PCGH_Oliver:

Erstmal möchte ich mich dafür Bedanken, dass es überhaupt in Erwägung gezogen wurde.

Darfst mir aber gerne einen Platz in der nächsten Ausgabe reservieren!

Gruß
LordMeuchelmord

EDIT: Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch erwarten wird.

Zuletzt bearbeitet:

boah ich liebe diese Festplattenhalterung :)

Auch wenn sie mir schon die ein oder andere Schweissperle auf die Stirn gezaubert hat...

Jetzt wo sie nur noch nachgearbeitet und lackiert werden muss und die Entkopplung hervorragend funktioniert bin ich auch schon ein wenig verliebt in das gute und inzwischen auch nicht mehr zickige Stück!

Zuletzt bearbeitet:

ARG´s Lexa News #11

Mit den Lackierarbeiten der Kunststoffteile komme ich nicht wirklich weiter.

Die Aluminiumteile werden inzwischen wirklich perfekt...

...nur die Kunststoffteile bekomme ich einfach nicht zufriedenstellend hin. Egal ob mit Haftgrund oder ohne, egal ob Nassschliff oder Trockenschliff, egal ob einfach nur abgepustet oder mit Silikonentferner gereinigt und egal welche Cap ich verwende...
Somit habe ich jetzt einfach alle Teile lackiert und nutze die Farbe selber als Haftgrund indem ich sie nochmal anschleiffe und dabei die Fehlerhaften stellen ausbesser.

Da sich mein Farbvorrat nun aber dem Ende zuneigt werde ich erstmal noch neue Farbe bestellen müssen...

Manchmal ist es schon sch**** ein "perfektionist" zu sein...

Zurück