Tagebuch [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Abschluss-Bilder und Video*

AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Die Hardware*

Bestellung von Gehäuse und was war das mobo oder?? einfach woanders machen! Also zuaerst stornieren natürlich!!
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Das Gehäuse ist da*

Schönes Gehäuse! Was hat das Teil gekostet? Bei mir gehts gleich weiter Update in Arbeit!
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Das Gehäuse ist da*

Schönes Gehäuse! Was hat das Teil gekostet? Bei mir gehts gleich weiter Update in Arbeit!

Hehe... Brauchste eigentlich nur googeln... Das Gehäuse gibts für rund 95€ bei den seriöseren Händlern :)
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Das Gehäuse ist da*

Zu faul! xDD könnte ein neues zu Hause für meine alte Hw sein. Oder noch besser ein High end Pc mit core i7 und evga microatx und hd5850 xD? Wie stehts mit der Grakalänge? Maybe das Sharkoon Rush is auch kuhl!
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Das Gehäuse ist da*

Sehr interessantes TB! Werde es auf jeden Fall weiterverfolgen!

Viel Spaß weiterhin!
MFG
Intelfan
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Das Gehäuse ist da*

Da ich auch mit den Gedanken schwanger gehe, einen HTPC aufzubauen, werde ich hier nun regelmäßig rein schauen -> [x] Abo

Grüße
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Das Gehäuse ist da*

Jo sehr nettes Tagebuch [x] Abo
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Die Lüfter und ihre Kabel*

Weiter gehts mit den Lüftern....

3 Stück an der Zahl... Ein jeder mit einem Stromkabel mit durchgeschleiftem Molex Stecker. Außerdem hat jeder Lüfter noch ein extra Schalter für die Geschwindigkeit dran.. Als ob es nicht schon eng genug in dem Gehäuse ist. :wow:

Netterweise handelt es sich bei dem Molex Stecker nicht um einen normalen, sondern einen wo das Kabel in der Mitte zugeführt wird und sich dort eine kleine Klappe befindet die man nach außen hin aufklappen kann.

Anhang anzeigen 162227Anhang anzeigen 162228


Zum Sleeven der Kabel empfiehlt es sich ein Tape um die Pins und Kabel zu verwenden.. Ich hab normales Klebeband genommen. Dadurch bleibt man mit den vielen Haken des Pins nicht am Sleeve hängen und beschädigt diesen nicht. Irgendwie mag meine Digicam Nahaufnahmen garnicht..

Anhang anzeigen 162229


Am Ende sieht jetzt alles so aus

Anhang anzeigen 162230Anhang anzeigen 162232Anhang anzeigen 162231
 
Zuletzt bearbeitet:
Antec Micro Fusion Netzteil Sleeving - Teil 1 ... Noblorros läßt grüßen

Das Antec Micro Fusion Netzteil - Sleeven Teil I

Menno heute iss mal wieder einer dieser Tage... Es geht weiter keine Frage :ugly:

Tja, also heute hab ich damit angefangen das Netzteil sleeven zu wollen.
(Das erste Mal... au weia.. und gleich sowas...)

Frohen Mutes und guter Dinge erstmal das Netzteil bereitgelegt, den dummen Aufkleber beseitigt und mir erstmal alle Pins aufgeschrieben. Die Kabel werden dann später noch alle mit einer Nummer versehen, damit wirklich jedes Kabel auch genau da wieder hinkommt wo es her war. (das Bild liefer ich noch nach *g*) ;)
Edit: Hier ist es zu finden...

Anhang anzeigen 162443Anhang anzeigen 162444


Tja, was soll ich sagen.. Am Anfang wars etwas fummelig die Pins herauszubekommen aber mit der Weile wurd es besser und dann landete ich zuletzt beim Grauen PWR_OK Kabel - (bei mir - Pin Nr.15)... Das Kabel ist an diesem Netzteil weich und halb so dünn wie die anderen Kabel.. :what: Und das was ich befürchet hab ist leider auch eingetreten.. Trotz aller Vorsicht und gutem Zureden ist das Kabel abgerissen und der Pin blieb im Stecker drinnen... :motz: Der albtraum schlechthin...Am Ende war der Pin dann doch irgendwann draussen und natürlich hinüber... (Achja.. hab dabei jetzt rausbekommen wie man scharfe Nahfotos mit meiner Cam macht :hail:)

Anhang anzeigen 162445


Wo kriegt man jetzt Sonntags nen neuen Pin her... Alles klar... Alt-Teil-Kiste... *ggg* Also Lötstation herausgekramt und das Kabel wieder an einen anderen Pin - von einem anderen nicht mehr benötigtem Stecker - drangelötet und noch mit nem kleinen Schrumpfschlauch ummantelt.. *g*

Anhang anzeigen 162446Anhang anzeigen 162447


So.. nun sind schonmal alle Pins aussm Stecker, jedoch kommt jetzt das nächste Problem.. Antec hat für das LCD-Display die dazugehörige Versorgung vom ATX Stecker abgegriffen und netterweise ein Masse Kabel mit einem dieser 3 Leitungen verdrillt :motz: Sinnvolles Sleeven ist damit natürlich unmöglich... Meine nächste Beschäftigung wird also nicht nur das Sleeven der Kabel sein, sondern auch diese Leitung(en) von den Pins vorher abzuknipsen, und während dem Sleeven selbst dann wieder anzulöten... Da hab ich grad Bock drauf :) Naja. muss mir das nochmal genau anguggen ob wirklich alle abgeknipst werden müssen...

Anhang anzeigen 162448Anhang anzeigen 162449


Also laßt Euch überraschen was noch kommt :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Netzteil Sleeving & Noblorros :(*

@ ch1ller

schon wieder am Besteln und dann gleich so was ;D
Dazu sag ich nur
HAHA :D
Immer diese Schadenfrohen Leute hier ;D

Spass bei Seite:
Hast du das NT den schon getestet ob es wieder geht ?

Mfg Tony
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Netzteil Sleeving & Noblorros :(*

Au weia geht ja wirklich nicht gut los! Anderes Netzteil nehmen? Oder Big-sleeve. Zwar nicht so schön aber sinnvol!
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Netzteil Sleeving & Noblorros :(*

Ist der Fred hier noch am Leben oder hörts hier schon auf. Nicht schlapp machen ch1ller!
 
Bestellung angekommen.. Die Hardware im Detail

Klar bin ich am Leben *g* Und genauer gesagt leb ich jetzt grad wieder auf...^^

Bestellung angekommen.. Das Hardware-Innenleben im Detail

Die bestellte Hardware ist endlich nach unglaublichen 2 (!) Wochen angekommen... :banane:

Und keine 2 mins hier am Schreiben klingelt schon wieder das Telefon. Router/WLAN-Stick Fern-Installation bei ausgeschaltetem "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" Netzwerk-Dienst und bei einem noch alten installierten WLAN Stick der über seine eigene Software lief ... :wow: Hier kommste echt zu nix... :ugly:

25 Mins später aber doch nun die real-time Bilder der Hardware für meinen HTPC ;)


Das Mainboard: ASUS M3N78-EM

Anhang anzeigen 165173Anhang anzeigen 165174Anhang anzeigen 165175
Anhang anzeigen 165176Anhang anzeigen 165177Anhang anzeigen 165178


Der Lüfter: Scythe Big Shuriken (so "big" find ich ihn garnicht mal *g*, muss wohl am V8-Vergleich liegen :lol:) Auch mal die Höhenmaße .. Entschuldigt die Bildqualität.. Meine CAM... :motz: Na mal schauen, evtl mach ich die Bilder später nochmal *g*

Anhang anzeigen 165179Anhang anzeigen 165180Anhang anzeigen 165181Anhang anzeigen 165182


Die Soundkarte: ASUS Xonar D1 7.1 PCI

Standardmässig geliefert mit normalem Slotblech, Low-Profile Blech ist aber dabei :)

Anhang anzeigen 165207Anhang anzeigen 165208Anhang anzeigen 165209


Und noch ein Bild mit allen Teilen "auf einen Blick" inkl. RAM (OCZ 4x1GB 4-4-4-15) und CPU (AMD Athlon XP 4200+)

Anhang anzeigen 165210


Und was steht jetzt an... Das Netzteil-Sleeving zuende bekommen.. *stöhn* Das kost mich echt den letzten Nerv... Aber aus Fehlern wird man bekanntlich schlau.... Mein nächstes Netzteil irgendwann werd ich dann nicht mehr so sleeven wie das hier... Näheres dazu wenn ich das Kapitel abgeschlossen hab *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Antec Micro Fusion Netzteil Sleeving - Teil II

Okay.. es geht weiter mit meinem Albtraum... Das Netzteil-Sleeving - Teil II :devil:

Ihr habt Euch vielleicht schon gefragt, warum es bisher keinen Fortschritts-Bericht oder Bilder gab... Also zum einen weil ich diese Woche eine echte Chaos Woche und danach kein Nerv mehr neben der Arbeit und dem Sleeven noch groß was am PC zu machen hatte. Zum anderen... Na schaut selbst :D

Als Basismaterial wurden diesmal die guten MDPC-X Sleeves verwendet. Vielein Dank Nils für den wirklich schnellen Versand.. Du hast alle anderen getoppt :hail: Ein toller Sleeve muss ich schon sagen... Die Schrumpfschläche sind auch Superklasse :hail: Aber sobald es daran geht mehrere Kabel in einem Sleeve unterzubringen wirds Chaotisch.. (das gilt aber für alle verfügbaren Sleeves - ich hätts besser lassen sollen ..). So im Nachhinein steht mal fest dass ich beim nächsten Netzteil sicher nicht mehr Kabel zusammenfassen werde und wirklich jedes einzeln mache.. Das ganze wird einfach zu starr und je mehr Kabel drin sind umso mehr verliert sich die Blickdichte. Außerdem.. Dazu komme ich später noch drauf zu :p

Hier also das Ausgangsmaterial (Abgesehen von den Pizzen und literweise Energy-Drinks (von verschiedenen Herstellern, keine Schleichwerbung hier) die dabei drauf gegangen sind:lol:)

Anhang anzeigen 166098 Anhang anzeigen 166099


Für alle anderen die auch so ein Antec Netzteil sleeven wollen sind vielleicht die Maße mal interessant. Gemessen wurde ab Netzteil.

Anhang anzeigen 166101


Hier dann das vorbereitete Material ;)

Anhang anzeigen 166100Anhang anzeigen 166102


Wo sich promt auch der grober Fehler einschlich... Die Länge der abgemessenen Stücke haut natürlich super hin wenn EIN Kabel im Sleeve ist.. Da es aber auch vorkam, dass 2 oder 3 Kabel in ein Sleeve rein mussten, waren diese dann natürlich etwas zu kurz und hätten logischerweise etwas länger sein sollen... :ugly: Naja.. Too Late...


Nun kommen wir noch zu der Besonderheit bei diesem Netzteil...
Die am ATX-Stecker abgegriffenen Leitungen für das Display :motz: die mir erst etwas Kopfzerbrechen bereitet haben. Die Lösung war jedoch eigentlich garnicht so schwierig.. Irgendwie kam ich an dem Abend aber nicht gleich darauf :wall: Das war dann die sprichwörtliche Wand vorm Kopf.. :p

Anhang anzeigen 166106Anhang anzeigen 166103Anhang anzeigen 166105


Und so wurde das Ganze dann zum Sleeven gelöst..

Anhang anzeigen 166107Anhang anzeigen 166108


Und nach X-Stunden Fluchen, noch mehr (Konzentrations-)Fehlern und etlichen kurzen Nächten kam jetzt das bisher raus :ugly:

Anhang anzeigen 166110Anhang anzeigen 166109Anhang anzeigen 166111Anhang anzeigen 166112


Ist also noch nicht fertig und wartet auf eine Fortsetzung *ggg*


Achja... das war eben so ein traumhafter Sonnenaufgang während ich hier am Schreiben war. Das musste ich einfach knipsen So schön kann der Tag beginnen... :P Da hat Noblorros keine Chance :p

Anhang anzeigen 166113
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven*

Schick, aber eins haben wir gemeinsam: Wir müssen noch etwas an unseren Sleeve-Fähigkeiten arbeiten.....:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Pinbelegung ATX Stecker Antec Micro Fusion*

Ja auf jedenfall... :lol:

Ich musste mir natürlich gleich das allerschwerste Netzeil überhaupt dafür als Einstieg nehmen.. :

- Nicht Modular - alle Kabel am Netzteil dran
- An den Pins zusätzliche extra Kabel abgeführt (9,11,17)
- An einem Pin mehrere Kabel, u.a. auch noch verdrillt (3,5,13)
- dadurch dann mehrere Kabel in einem Sleeve
- EIN super dünnes und vorallen auch noch weiches Kabel welches garantiert beim rausmachen am Pin abreisst (15)


Warum eigentlich immer ich... :what:

Achja.. ich wollte ja noch ein Bild nachliefern *ggg* Et Voila..
Meine "Aufzeichnung" aeh Pinbelegung vom ATX-Stecker :schief:

Anhang anzeigen 166116
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven*

weia! echt schlimmes Netzteil! Der Sleeve ist ein bisschen patriotisch nicht?? haha :D Die Zeichnung ähnelt an meine Konstruktion im Lemming-Fred! Nur halt mit Paint!
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven*

autsch autsch, aber denk dir nix, so sieht mein Sleeve auch immer wieder aus. Die eigentlich interessante Frage (vielleicht hab ichs auch überlesen...): Der Sleeve bedeutet schon eine Wertsteigerung um 200% bei dem Netzteil? :schief:
 
Zurück