Tagebuch [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Abschluss-Bilder und Video*

AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Das SATA-Kabel-Gewirr*

Das SATA-Kabel-Gewirr


Lange Rede kurzer Sinn :D

Ausgangslage:
Mehrere 30cm SATA Kabel, die sowohl gesleeved als auch ungesleeved einfach nur zuviel Platz weggenommen haben und wirklich schrecklich aussah. Hier nochmal Fotos davon:

Anhang anzeigen 181314Anhang anzeigen 181315


Lösung:
Neue Kabel mußten her.. Nur wo was finden.. Zum Schluß hab ich dann doch noch 15cm SATA Kabel (rund) gefunden. Dummerwiese in Blau aber was anderes habsch nicht gefunden :( Einmal mit gewinkeltem Stecker und zwei mit rechts gedrehtem Stecker an einem Ende...
Und heute kamen sie endlich an :hail:

Anhang anzeigen 181320


(Vorl.) Ergebnis:
Tja, und so sieht es jetzt im Gehäuse aus. Deutlich mehr Platz und Luft.

Anhang anzeigen 181316Anhang anzeigen 181317Anhang anzeigen 181318Anhang anzeigen 181319


Ob ich diese Kabel nochmal sleeve (n sollte) weiss ich noch nicht... Was meint Ihr? :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Kleine Aua-Auszeit*

Hmm das sagst Du so einfach...

In diesem Gehäuse ist das Kabel verlegen aufgrund des überall herrschenden Platzmangels ne schiere Katastrophe... Mit dem guten MDPC-X Sleeve tauchen dann noch größere Probleme einmal aufgrund der Verdickung und auch wegen der verringerten Flexibilität auf.

Evtl könnt ich sie ja noch lackieren... Das wäre so ein Kompromiss....
Wenn ich jetzt nur noch wüsste was für eine Art von Farbe ich brauch, die flexibel ist und bei vielem rumbiegen eben nicht abblättert... Das Blau würd man sofort darunter sehen :p Aber vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen..


Anhang anzeigen 182087



Davon mal abgesehen hab ich wohl die ABO-Rechnung bei Noblorros nicht bezahlt und deswegen wurde mein Rücken nochmal nachgemoddet.. *auauau* Viel Bewegung iss derzeit nicht drinne. Also nicht wundern wenn die Woche kaum bis garnix kommt :(


Derzeitige Haupttätigkeit... Mich foltern lassen ....

 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Kleine Aua-Auszeit*

Hi!

Du sollst Dich ja auch nicht bewegen - sondern Modden!

Gute Besserung!

Jochen
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Kleine Aua-Auszeit*

Coole Idee mit dem HTPC aber warum hast du 4*1GB genommen? Warum nicht 2*2GB oder einfach nur 2GB wozu brauchts du 4GB?
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Aua-Auszeit / Zwischendurch*

Coole Idee mit dem HTPC aber warum hast du 4*1GB genommen? Warum nicht 2*2GB oder einfach nur 2GB wozu brauchts du 4GB?

Mhh... Gute Frage... Siehe Überschrift und Projektthema
... "Alt & Neu - ch1llers HTPC"

Das OCZ Ram (was übrigens immer super-mega-hyper-stabil war und immernoch ist) war bereits vorhanden *g* Ich hätte auch noch 2x2GB A-DATA 800er hier.. aber die sind eigentlich schon für das nächste Projekt *zwinker* reserviert.. Wenn ich aber noch günstig an ein weiteres A-Data 2x2GB 800er Kit (also nochmal die gleichen) ran komme, dann würd ich diese in die Kiste stecken.

Jetzt wo Windows 7 Professional 64-Bit darauf läuft machts sogar Sinn :p
Und das erklärt auch warum es 4GB sein sollten.. Win 7 und 2GB No Way..^^ Da brauch ich meine DJ-Konsole garnicht hochfahren :p

Achja.. die hat ja noch garnicht den Weg hierher gefunden.... Wo hab ich meine CAM... *such* Damit Ihr mal so nen kleinen Einblick in mein Arbeits- und "Hobby-Sendestudio" bekommt *löl* Sozusagen ein "Aus dem Chaos"-Foto. :ugly:

Anhang anzeigen 183758Anhang anzeigen 183759Anhang anzeigen 183760


Verwendet werden ein Omnitronics CX-740 EL Mischpult, die Hercules DJ Console RMX, dieser HTPC, Mein Cooler-Master HAF 932, 2 Monitore, Ein Laptop, Virtual DJ Pro 6 (Original, keine Raubkopie:P).

Und wer Lust hat mal etwas Trance-Musik zu lauschen, der kann heute Abend gerne von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr reinhören. Ich post hier mal keinen Sendernamen sondern nur die Stream URL ;) http://www.lovesummer.de:3400/listen.pls

Und bis dahin kann ich meinen Rücken noch etwas in der Waagerechten ausruhen lassen :p Dem gehts leider immernoch nicht viel besser...
Nächste Woche MRT Termin :what:
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Kleine Aua-Auszeit - Zwischendurch - Mein HTPC im "Sendestudio"*

Das ergibt natürlich Sinn...
 
So... Back again! Zumindest halbwegs :lol: Die Bandscheibe motzt zwar immernoch rum aber klappt schon viel besser als die letzten Wochen ;)

Da sich in der Aua-Auszeit Zeit nid wirklich was getan hat und das Gerät bereits voll im Einsatz ist und div. Vorhaben sozusagen im Keim erstickt sind will ich Euch natürlich nicht die Abschlussbilder verwehren ;)

Also eigentlich war noch etwas Licht innen drin verbunden mit einer Soundsteuerung und einer Plexiglas Überdachung geplant... :devil:
Als ich jedoch eine User-Bewertung von dem bereits hier vorhanden Soundmodul gelesen hab (das ist dem doch glatt mit den Invertern daran abgefackelt, seitdem gibts das anscheinend auch nicht mehr) hab ich mir die Sache doch noch anders überlegt. :ugly: Das Licht findet sich aber trotzdem am Endstandpunkt wieder ^^ Außerdem steht jetzt auf dem HTPC ein Pioneer DJM-600 Mischpult, was a) relativ schwer und b) fast so groß wie der ganze Deckel ist. Somit würd man goanix von dem schönen Inneren sehen. Daher sehe ich das Projekt doch mal als abgeschlossen an.. Bei größeren Änderungen werde ich natürlich weiter berichten *g*

So genug gefaselt... Nun die Bilder des HTPC in meinem kleinen "Studio" :P

Anhang anzeigen 197528Anhang anzeigen 197526Anhang anzeigen 197527


Hmm.. Das ganze Flair kommt irgendwie mit Blitz und Licht absolut nid rüber...
Also fix nochmal paar Bilder im Dunkeln nachgeschossen *g*

Anhang anzeigen 197530Anhang anzeigen 197531Anhang anzeigen 197532
Anhang anzeigen 197534Anhang anzeigen 197529Anhang anzeigen 197533


Und als kleines Schmankerl hab ich Euch ein kurzes Video mit der Cam gemacht damit Ihr den HTPC auch im Betrieb mal sehen könnt. Zu finden auf Youtube *g* Achja mein erstes Video mit der Cam überhaupt, man verzeihe mir evtl Amatuerhaftigkeit ;)

YouTube - ch1ller´s Antec Micro Fusion Remote HTPC

Was bleibt zum Schluss noch zu sagen...

Das nächste Projekt ist schon in Arbeit... :devil:
Es wird übel.. ich weiss es jetzt schon :lol:
 
Moin.

Auch auf die Gefahr hin das sowas schonmal gefragt wurde:
Welchen Formfaktor hat eigentlich das Netzteil? ANTEC selbst sieht sich nicht in dre Lage diese Frage auf der HP zu beantworten.
Ich tippe auf TFX, könnte das sein oder hat da schon jemand Erfahrung?

Das original verbaute NT von ANTEC ist zwar leistungsstark genug, aber leider sehr laut.
 
Zurück