Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, endlich hab ich ma den Mut und meld mich zu Wort. Wird auch Zeit! Mei Respeckt gilt dem Macher dieses Werkes, NICE! Lord Du bist unser aller Entertainer, Deine Arbeit und Deine Schreibkunst, man die faszinieren!:daumen: Etwas Besseres gibt es nicht; weiter so und unterhalte uns bald wieder mit Deiner Art. Ich bin sowas von begeistert, es gibt hier NIX schöneres. Möge derLordselbst uns sehr bald mit einem Update erfreuen! WIR WARTEN!! AUCH AUF BILDER!! :daumen: Möge der LKW noch lange in seiner Entwicklung brauchen, (damit WIR unseren Spass ham) aber Du sollst von allen Fernmodings verschont bleiben!!
ABO (X), aber zu 100%

Zuletzt bearbeitet:
@type_o: Toll, dass Dir mein Tagebuch so viel Freude macht.

Leider muss ich jetzt gleich in die Heia, morgen ist wieder ein langer Arbeitstag.

Hmmmm.....

Ich habe da gerade so eine Idee ....

Die Prüfung - Teil 3

Dr. Sträuber schaute entspannt zu, wie die Mitglieder der Reaktorkommission unglaubliche Mengen an Jod-Tabletten vertilgten, in der nur noch geringen Hoffnung, auch in Zukunft noch mit Schilddrüse leben zu dürfen.

Schnell war der Vorrat, der eigentlich für alle Einwohner der benachbarten Dörfer vorgesehen war und aufgrund von Personalmangel seit einigen Jahren nicht mehr verteilt worden war, komplett in den Schlünden der Experten verschwunden.

Oh, da lag doch noch der Beipackzettel auf dem Tisch!

Wieviel von den hochdosierten Tabletten sollte man am Tag nehmen?

Ähh, ein bis maximal zwei - auf jeden Fall keine 50 oder mehr...

Aber bestimmt sind die Nebenwirkungen harmlos:

attachment.php

Ein Blick Dr. Sträubers auf den im Gähnen weit geöffneten Rachen von Nichtraucher91 zeigte eine Braunfärbung der Schleimhäute, auf die jeder Rechtsradikale stolz gewesen wäre...

Dr. Sträuber flüsternd: "Schickt schnell einen Mitarbeiter in's nächste Dorf. Er soll Inkontinenz-Vorlagen, einen Arzt, Trichter und Schläuche besorgen. Und holt aus dem Lager Tücher und Eimer. Hier wird es gleich schmutzig." Dann ein Gedankenblitz: "Vatt nen Fall! Schreiben sie einfach mal eine Blanko-Genehmigung für uns, mit genügend Platz zum Unterschreiben und mindestens 200 Seiten Platz für noch einzusetzende bauliche Veränderungen."

derLordselbst hatte natürlich von all dem nichts mitbekommen. Er war ja auch vor allem wegen seiner Fähigkeiten zum Wegschauen eingestellt worden. Daher setzte er seinen Vortrag fort, als wäre nichts geschehen.

derLordselbst: "Da gerade sowiese die Geigerzähler so lustig tickten.." das erhoffte Schmunzeln beim Publikum blieb aus "...und die zentrale Wasserpumpe reichlich feucht war -genauso wie der Boden des Maschinenhauses, war es natürlich die richtige Idee, jetzt gleich die Umbauten für die volle Leistung des Lordkraftwerks zu vollenden. Unser großes Ziel war es, dass das LKW Trümmel endlich Strom.." ein lautes Zischen von Dr. Sträuber "...endlich noch mehr Strom als den bisher schon sehr befriegenden Ausstoß produziert!

derLordselbst räusperte sich stolz: "Doch wieder mussten wir ein großes Problem lösen: Wie einen weiteren Reaktor in Betrieb nehmen, wenn kein weiterer Druckkörper, kein zweites Maschinenhaus, kein zweiter Kühlkreislauf vorhanden war?"

Die Reaktorkommission erstarrte bleich. Sie ahnten, welche Gefahr in ummittelbarer Nähe zum Konferenzraum verbaut worden war.

derLordselbst: "Durch Parallelschaltung! Und wieder haben wir darauf verzichtet, das Kühlwasser komplett abzulassen. Jetzt waren wir uns sicher, den Umbau-Prozess zu beherrschen. Außerdem war sowieso schon genug ausgelaufen."

attachment.php

derLordselbst: "Natürlich wendeten wir auch jetzt wieder unsere bewährten Sicherungmethoden an. Die Planen leuchteten ja sowieso schon im Dunkeln und würden als Sondermüll in Assen landen. Doch damit nicht genug!"

attachment.php

derLordselbst: "Um die perfekte Sicherheit zu gewährleisten, wurde sogar der abgesperrte Teil des Kreislaufes entleert! Endlich eine sinnvolle Verwendung für einen Notablass, der nicht am tiefsten Punkt des Systems sitzt und dessen Auslass im Schwimmbecken für's Personal endet.

Doch wie sollten wir ohne große Änderung am Kühlsystem die Parallel-Schaltung gewährleisten?"

attachment.php

derLordselbst: "Zum Glück stellte sich heraus, dass es bereits fertige Kühlmitteltransferbrücken bei AKWtuning im Programm gibt. Anscheinend sind wir nicht die ersten, die sich an so ein Projekt wagen."

attachment.php

derLordselbst: "Da sich ja die Anschlüsse des Not-Ablasses aufgrund des Gewichtes der freihängenden Ventile von selbst lösten, wurde gleich der zu kurze Ablass entfernt. Sicherheit ist halt unser oberstes Gebot! Dann während der neu Ablass passend für die Montage erwärmt wurde..."

attachment.php

derLordselbst: "...wurde auch gleich das Spezial-Werkzeug für die Demontage der Kühl-Verteiler in Positition gebracht."

attachment.php

derLordselbst: "Die Demontage stellte sich als so einfach heraus, wie in "Wie helfe ich mir selbst - Das Atomkraftwerk" beschrieben:"

attachment.php

derLordselbst: "Man kann wunderbar die Dichtflächen und die Kühlwasserkanäle im Kupfer erkennen. Jetzt war auch der richtige Zeitpunkt den verlängerten Ablass zu montieren:"

attachment.php

derLordselbst: "Alles passte gleich perfekt!"

attachment.php

derLordselbst: "Es fiel uns dann natürlich auch auf, dass der Notablass auch nach dieser Umbaumaßnahme immer noch nicht am tiefsten Punkt des Kreislaufes sitzt und dass er immer noch innerhalb des Gehäuses endet statt im nahegelegenen Fluss, aber dafür konnten wir uns so die Kosten für eine weiteres Loch in den Maschinenhaus-Wänden sparen!"

Dr. Sträuber nickte anerkennend. Er schien sich überhaupt keine Sorgen mehr wegen der Reaktorkommission zu machen...

derLordselbst: "Hier eine Detailaufnahme der alten und des neuen Verteilers:"

attachment.php

derLordselbst: "...und auch aus anderer Perspektive:"

attachment.php

derLordselbst: "Leider konnte nicht mehr eruiert werden, ob die kleinen Kratzer bereits ab Lieferung vorhanden waren oder ob sie im Zuge der Lagerung auf der Restmüllhalde entstanden sind. Zumindest passt der Verteiler so natürlich besser zum Gesamtbild."

Hier unterbrach derLordselbst kurz seinen Vortrag, da allzu geräuschvolles Erbrechen von einigen Mitgliedern der Reaktorkommission doch etwas die Erklärungen zu den einzelnen DIAs übertönte.

Daher war wohl Warten angesagt, bis wenigstens genügend Eimer verteilt waren.
.
.
.

EDIT: ...und auch im REAL-LIFE werden gerade die Lider schwer. Immerhin bin ich doch wieder etwas weiter gekommen...
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, was du da wieder verzapft hast. :daumen:
Kann es kaum erwarten die Parallelschaltung in Aktion zu sehen.
Dann gutes Gelingen, möge der Verteiler seinen Zweck erfüllen und nicht unter Inkontinenz leiden. :D

...und das wichtigste Bild für die Erklärung der Geschichte, der Beipackzettel, war mal wieder verschwunden.

Schön, dass es Euch trotzdem gefallen hat.^^

@DOcean: Ein laufendes Kraftwerk kann man doch nicht einfach ganz vom Netz nehmen.^^

Im Ernst. Im Bauwahn hatte ich tatsächlich vergessen, den Netzstecker wie üblich abzuziehen und den Rechner noch ein paar Mal an- und auszuschalten.

Das fiel mir erst laaange nach der Überschwemmung auf...:ugly:

solangsamwiederuntermtischhochkomm:lol:

:hail: was anderes fällt mir nicht mehr ein, arbeiten am laufenden LKW (keine abschaltung vom netz), respekt, auch wenn es keine absicht war. derLordselbst übertrifft sich jedes mal selbst, mit seiner schreibweise! hochachtung! dies ist das einzige KW was wohl keiner hier abschalten lassen will.:devil:
weiter so und immer ausreichend kühlmittel im LKW :daumen:

Besonders der Beipackzettel ist ´nen Blick wert:"Todesfälle nur nach Aufnahme grosser Mengen". DAvon sollte die Reaktorkommission ja langsam genug habe. Und schreib weiter so Gute Nacht Geschichten.

Boa ich habe gerade ca. die ersten 50 Seiten aufgesaugt :) Schreibstil und Projekt einfach perfekt ;) Lange nichtmehr solch schöne Unterhaltung in einem Forum gehabt. Viele schicke Ideen vielleicht klaue ich mir auch was.

derLordselbst ach was habe ich dich eben vermisst, aber es ging auch ganz gut ohne dich die Heidi auf der 4870 profesionell zu befestigen.
Der zugekaufte zalman VRM kühler (zum glück hat der keinen (zalman-)lüfter) war ganz ohne probleme angebracht - ich war schon erstaunt, genauso, wie einfach der lüfter draufging; die die mem-kühler waren auch ganz fix und ganz synchron(;)) aufgeklebt, nurnoch die abstandshalter (von albenföhn bold genannt) drann - fertig! Bis mein Schwager die kleinen Bolds gefunden hatte mit dem Zettel für ati (hab mich schon gewundert warum auf den Zettel bei den anderen GTX260/280 stand:schief:) - hm schade ^^ also nochmal ab und die anderen dran, war ja eigentlich überhaupt kein problem. dann fix den rechner vom schwager aus, der derweilen mit onboard grafikpower gelaufen is und ja! - ihm hab ich das auch schon beigebracht das man das netzteil ausknipst und nochmal auf power drückt ge lord :D
auf jedenfall fix graka nehmen und nei damit...schade da is wohl son mem kühler abgefallen, naja wozu gibts feinschraubendreher - genau zum festdrücken, also fix graka umgedreht und wieder festgedrückt, jetz aber in den rechner und reinschrauben! hm iwas is da doch jetz abgegangen beim kabel reindrücken...oh das war wohl ein mem kühlblock naja kein problem alle kabel ab rechner rumgedreht und wieder festgedrückt alles wieder dran bios umgestellt von onboar auf offboard ;) und los gehts, mom lieber mal die temperaturen checken hm komisch hm komisch hm sehr komisch, das is doch eig nur das in stundenlanger arbeit erstellte 2d profil mit 200/200 trozdem 60°??? Achso den Lüfter kann man ja auch spassenshalber falschrum draufbauen:lol:
kein problem alles wieder ab graka raus lüfter ab umgedreht wieder dran dank vibe fix kein thema - graka wieder rein alle kabel wieder dran netzteil wieder einknipsen - was war denn das? bei drücken des schalters tada - ein mem kühler fällt ab...alle kabel wieder ab rechner umdrehen mem kühler verfluchen, doch mal neuen nehmen profesionell mit feinschraubenzieher randrücken alles wieder rein angestöpselt und los gehts...please insert boot drive - zum glück is mir das problem schon bekannt bei dem super kabelmanagement von meinem schwager (nich das meins besser wäre:ugly:) is das nicht das erste mal also rechner wieder auf und festplattenstrom wieder dran - FERTIG (diesmal wirklich)!
nun ist die 4870 Iced Q4 mit blauen PCB endlich leise wird von der blau leuchtenden heidi geziert und von dem roten zahlman kühlblock und der rest vom rechner von 2 silbernen apolisch die natürlich weis leuchten wozu natürlich das kunterbunt leuchtende tagan piperock passt!
WOW das nenn ich mal Modding vom allerfeinsten!!!:daumen: ;)

das wäre was für dich gewesen Lord! und ganz ohne wasser was auslaufen KANN :D

Einfach genial dieses TB... hab mich jetzt während meiner "Kostbaren" Arbeitszeit durch das ganze Tagebuch gelesen (ja auch Fremd-Posts :ugly: )
Nichts Ahnend lag ich vor lachen, mich kugelnd, auf den Boden... und musste dann meinen Area Sales Manger (Aufpasser der gesamten region Nord bei o2) erklären warum ich denn so am Feiern bin:lol:Naja was macht der auch so früh am Morgen *auf die Uhr guck* bei mir im Shop :D Hätte sich ja wenigstens ankündigen können... naja gut dann entfällt wohl der Sinn einer unangekündigten Kontrolle... :lol:
Wirklich ganz großes Kino :daumen:
Ich verneige mich vor dir Lord, deiner Schreibkunst und deinen Mod :hail:

LG sway

Zuletzt bearbeitet:
*nachluftschnappvorlachen*:lol::lol:
Wiedererwartend super informativ und witzig:daumen: Wir sollten derLordselbst zum "Wakü-Kanzler" wählen

Juhu heut Morgen in Schwagers Rechner geschaut und da liegen doch 2 Ram Kühler auf der Heidi :ugly:

Können die da keinen ordentlichen Kleber draufmachen???
Jetzt werden erstmal ordentliche von Zahlmann bestellt! :D

Komisch beim meinem Scythe Musashi ist das noch nie passiert die halten und der fährt sogar alle 2-3 wochen 400km mit auf Lehrgang und da gibts schon nen paar Stöße (Gewindefahrwerk und Kopfsteinpflaster in Leuna :ugly:) und das halten die anscheinend aus :daumen: im gegensatz zum Alpenföhn Kühler wo warscheinlich schon die Vibration vom eigenen Lüfter ausrreicht der sich ja auch mit atemberaubend schnellen 420upm dreht ;) das wirds sein XD

derLordselbst hätte da ja ne Lösung - als Profimodder hast du nat genug Wärmeleitkleber (zur professionellen Anpassung von Referenz Kühlblock auf nicht Referenz Graka) :lol:

pelkomoye Wärmeleitklaber aber auch wirklich nur verwenden,wenn man sich absolut sicher ist,dass nicht doch durch irgendeinen Umstand der Kühler wieder runtersoll und nicht den RAM BAustein mitnehmen soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück