Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein entspannendes Wochenende!

• Endlich mal wieder Besuch vom besten Freund
  • kreatives Auto-Sendung-Schauen
  • spannendes Lesen von Marketing-Fachartikeln für meine Freundin, da sie keine Lust dazu hat und von mir eine kurze Zusammenfassung erhofft
  • andere Freunde überraschend besuchen (damit sie nicht absagen können^^)
  • etwas Sport machen
  • ..oder zumindest davon reden, demnächst wieder Sport zu machen..
  • GrafFerdoe zum Älterwerden gratulieren und das Alter nur um ein Jahr zu hoch schätzen..

Habe ich da nicht was vergessen?

An ersteer Stelle ein RIESEN-Dankeschön für die Glückwünsche zu 200.000 Hits! Jetzt kann ich meine Neffen und Nichten wieder von den Stühlen losbinden und ihre Finger von den Maustasten lösen....

Oh, äh, ja, trotz meiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit (pünktlich wie ein Lordselbst, das kennt Ihr doch alle?^^) klafft mittlerweile eine Lücke von mehr als einer Woche zwischen Praxis und Bericht.

Aber daran war natürlich nur NoLord schuld!

Wenn er nicht einen so schönen Beitrag geschrieben hätte, hätte mich bestimmt ein viel stärkerer Drang befallen, das Tagebuch fortzusetzen!

(Ihr seht, ein Zwillingsbruder ist auch als Verantwortungsträger nützlich^^)

Jetzt möchte ich mich auch einmal zu Wort melden, auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen hatte, mich ganz aus diesem Tagebuch rauszuhalten – Zwillingsbrüder können da sehr empfindlich sein, zumindest geht mir das so.

...

Ich freue mich jedenfalls, das ich ein bißchen zu diesem Projekt beitragen konnte!

Ich freue mich vor allem, was Bruder 1 in Zukunft noch beitragen wird - da habe ich gaaanz große Pläne.^^

Doch zurück zur

Prüfung - Teil 2

"Begeistert applaudierte die Reaktorkommission! Alle konnnten nicht fassen, wie perfekt derLordselbst gearbeitet hatte. Darüber vergaßen sie selbst die fehlende Genehmigung..."

Klutten gereizt: "Können wir jetzt endlich weitermachen?!"

derLordselbst wurde abrupt aus seinen Tagträumen gerissen und sah sich wieder einer mürrischen, verhärmten Bande von Kritikern gegenüber, die nur auf die nächste Peinlichkeit warteten. Noch hoffte er auf die bekannt beruhigende Wirkung seiner Dia-Vorträge, die innerhalb weniger Stunden schon manche Reaktorkommission kritik- und handlungsunfähig gemacht hat.

Klutten höhnisch: "...und verbiegen Sie sich nicht so, um uns klarzumachen, dass diese Umbauten nicht stattgefunden haben. Wir besichtigen gleich noch das ganze Werk."

Resignierend fuhr derLordselbst fort: "Upps, da sind mir wohl ein paar Dia's durcheinander gekommen. Also nochmal zurück zum Radiator. Damit dieser auch innerhalb des Gehäuses funktioniert und die Reaktoren nicht gleich wieder, äh, zum ersten Mal überhitzen, haben wir wieder die Lüfter aus dem Wet-T-Shirt-Club montiert, die dort für aufregende Winde sorgten:"

attachment.php

derLordsebst: "Bei der perfekten Montage fiel uns eine, äh, ..."

Anmerkung des Autors: Alle mehrjährigen Mitarbeiter von Dr. Sträuber neigen zum vermehrten Gebrauch des Füllwortes "Äh".

"...kleine Besonderheit bei der Isolierung der überflüssigen und daher fachmännisch kurzgeschlossenen Temperatursensoren der Enermax Evererest Gebläse auf:"

attachment.php

derLordselbst: "Statt des unsicheren Einsatzes von Schrumpfschläuchen haben wir das Problem mit durchsichtiger Isolierung behoben, um so einen Kabelbrand soooofort zu erkennen!"

attachment.php

derLordselbst zweifelte kurz, warum er von Pfusch berichtete, den außer ihm keiner mehr entdecken konnte, da alles gut versteckt war, doch dann setzte er seine Ermüdungstaktik fort:

attachment.php

derLordselbst: "Aus Sicherheitsgründen haben wir die Gebläse bereits vor Einbau in das Maschinenhaus getestet, dazu mussten wir nur im laufenden Betrieb einige Steuerleitungen an die Zentrale anschließen."

Nobbi77 entsetzt: Ohne das Lordkraftwerk abzuschalten???

derLordselbst: "Clever, nicht wahr!" Doch weiter mit der reibungslosen Montage:"

attachment.php

derLordselbst: Trotz der genauen, äh, Planung ist ein völlig unwichtiger Fehler passiert: Die Zuleitungen der Gebläse waren auf der falschen Seite. Nach kurzer Abwägung, ob ein paar zusätzliche Stolperfallen im Besucherbereich wirklich eine Rolle spielen, haben wir uns im Streben nach Perfektion... " hier stöhnen selbst die Kollegen vomLordselbst "...entschlossen, die Gebläse trotz des enormen Aufwandes noch einmal neu zu montieren."

attachment.php

derLordselbst: "Ein tolles Ergebnis. Auch die Beleuchtung war soo begeisternd..."

attachment.php

"...dass einige meiner Kollegin gleich die Idee hatten, auch hier im LKW Trümmel die Gebläse wieder für einen Wet-T-Shirt-Club einzusetzen... uaarg... das ist, glaube ich, nicht so wichtig."

attachment.php

derLordselbst: "Mit der Montage der Frontgitter zum Schutz der Tänzerinnen, uaarg, ich meine der süßen, kleinen Nachtfalter, die durch das Licht angezogen werden, hatten wir nach wenigen Monaten endlich einen Fortschritt in der Außendarstellung erreicht, die zeigte, wie schnell und präzise im LKW Trümmel gearbeitet wird."

Hier applaudierte eifrig der Aufsichtsrat, um kritische Fragen der Kommission zu übertönen..

derLordselbst: "Die nächste Herausforderung war natürlich das Einbinden in den Kühlkreislauf. Hier ist die Besonderheit, dass das Lordkraftwerk dank der genial einfachen Auslegung als einziges Atomkraftwerk mit nur einem Kühlkreislauf auskommt! So werden Fehlerquellen und Kosten minimiert, allerdings werden alle Komponenten des Kühlkreislaufes von minimal kontaminierten Wasser aus den Reaktorkernen durchflossen.. ."

Aufgeregt fingen jetzt einige Mitglieder der Reaktorkommission an, die mitgebrachten Akten zu wälzen, um sich zu vergewissern, ob sie wirklich so aufgeschlossen gegenüber weltlichen Versuchungen gewesen waren, dass sie so einen Wahnsinn genehmigt hatten..

derLordselbst: "Im Bewusstsein der Verantwortung für die Bevölkerung der umliegenden Dörfer und Städte Europas haben wir natürlich jede erdenkliche Sicherheitsmaßnahme getroffen, um Gefahren für die Menschen abzuwenden und die Kosten für Perücken-Subvention weiterhin auf wenige Dörfer einzugrenzen."

Vatt nen Fall nickte anerkennend: Der Hinweis auf bereits angerichtete Gesundheitsschäden, für die die Reaktorkommission die Verantwortung mitzutragen hat, ist immer ein gutes Argument für eine reibungslose Genehmigung weiterer Umbauten...

derLordselbst: "Daher entschlossen wir uns sogar, den Reaktor für den Umbau komplett abzuschalten!"

Diese Mitteilung sorgte nicht für den erhofften Beifall oder wenigstens milder gestimmte Gesichter.

derLordselbst: "Das Konzept sah vor, dass Kühlmittel zu entsorgen, dann nach Dekontamination alle Rohrleitungen, die komplette elektrische Installation und alle Dichtungen zu erneuern, den Ausgleichsbehälter an einen neuen, sicheren Ort zu verlegen."

Zweifelndes Murmeln im Auditorium....

derLordselbst: "Doch am Freitag-Nachmittag hatte ich den rettenden Einfall, wie der komplette Umbau sicher ohne großen Aufwand an einem Wochenende zu bewältigen ist! Ohne aufwendiges Ablassen von Kühlwasser! Ohne dadurch erforderliche Dekontimination!"

Taschen öffneten sich im Publikum und schnell wurde ein Blick auf die mitgebrachten Geigerzähler geworfen, um sich zu vergewissern, dass man zumindest das Ende des Vortrages noch erleben würde...

derLordselbst: Da wir ja die aufwendigen Stahlrohre durch flexibles Plastik ersetzt haben, konnten wir folgendermaßen vorgehen:

attachment.php

derLordselbst: "Zuerst wurden alle betroffenen Bauabschnitte großzügig mit der Folie abgedeckt, die unsere letzten Lieferungen geschützt hatte. So wurde aus teuren Restmüll, der günstige, weil vom Staat zu entsorgende schwach radioaktive Sondermüll."

attachment.php

derLordselbst: "Leider war diesmal nur oberhalb der geplanten Öffnung des Kreislaufes die Montage einer Klemme möglich. Da es sich aber um ein geschlossenes System handelt, waren wir sicher, dass das genügen würde. Trotzdem lagen Dichtmaterial, Planen und Handtücher bereit, um allen Eventualitäten vorzubeugen. Und damit ein Leck sofort geschlossen werden konnte, wurde schon einmal der erste Schlauch am Kühlturm montiert:"

attachment.php

derLordselbst: Nach kurzer Abwägung, ein Heissluftgebläse mit vielen tausend Watt einzusetzen, wurde in bekannter, vernünftiger Denkweise zum Lösen der Verbindungen eine langsame, aber verträglichere Methode eingesetzt:

attachment.php

derLordselbst: "Und schon nach wenigen Minuten konnten der obere Schlauch von der Perfect Seal Tülle am Temperatursensor abgezogen werden! Und das praktisch ohne Austritt von Radioaktivität! Etwas Krafteinsatz durch unsere uninformierten Hilfskräfte war natürlich schon nötig..."

Mittlerweile stirrte die gesamte Reaktorkommission mit offenen Mündern nach vorne auf die Darstellung der Umbauarbeiten. Keiner war noch in der Lage, einen kritischen Kommentar abzugeben, außer Rosstäuscher:

Rosstäuscher mit schwacher Stimme: "Sie haben nicht einmal den Kühlturm gespült, oder?"

derLordselbst munter: Doch! Sogar mit destillierten Regenwasser. Und dann haben wir den Kühlturm draußen mit offenen Anschlüssen ein paar Wochen stehen lassen, damit er gut austrocknet. Hinterher haben wir zwar ein paar Rattennester in den Rohren gefunden..."

Jetzt schweigt auch Rosstäuscher mit bleichem Antlitz.

derLordselbst: "Dank guter Vorbereitung stand dann schon ein Wassertank mit erhitzer Kühlflüssigkeit bereit, um die Schlauch-Enden noch etwas weicher für die Neumontage zu bekommen."

attachment.php

derLordselbst: "Und Schwupps war der Kühlturm am Einlass angeschlossen!"

attachment.php

Die Panne..

derLordselbst: "Fällt Ihnen etwas auf? Ja, wir haben schon mal oben die Klemme entfernt, weil ja bisher überhaupt kein Wasser ausgetreten war und wir keine Angst hatten, dass bei der Montage der zweiten Leitung ein Wassertaustritt möglich wäre..."

Grauen in den Augen der Kommission...

derLordselbst: "Tja, da hat uns die gute alte Physik doch noch einen Streich gespielt. Dank der fehlenden Klemme konnte das jetzt nicht mehr geschlossene System Luft ansaugen. Und da noch viel radioaktives Wasser in den Kühltürmen oberhalb des Ausgleichsbehälters gebunkert war und ein es da das blöde Prinzip kommunizierender Röhren gibt, gab es also nach Entfernen des Stöpsels am unteren Rohrabschnitt ein kleines Problemchen..."

Die Blicke des Aufsichtsrat und der Reaktorkommission suchen panisch den Boden ab, um eventuelle schwach leuchtende Pfützen zu entdecken...

derLordselbst: "Leider habe ich von dieser Phase keine Fotos. Da habe ich irgendwie die bereitliegende Kamera vergessen und mich lieber um das radioaktive Kühlmittel gekümmert. Zumal mir in diesem Moment auffiel, dass ich vergessen hatte, das Lordkraftwerk komplett vom Netz zu trennen. Das verstrahlte Wasser sprudelte auch ganz munter und ergoß sich auf das Gehäuse der zentralen Wasserpumpe."

derLordselbst seufzte versonnen.

derLordselbst: "Ja, so ein Kraftwerk mit Wasserkühlung wird nie langweilig. Zum Glück konnten wir das kontaminierte Wasser in das Schwimmbecken für Angestellte ableiten und so größere Schäden für die Umwelt verhindern..."

Im Geiste machte sich derLordselbst eine Notiz, doch endlich ein Warnschild am Schwimmbad aufzustellen.

derLordselbst: "Nach dieser beherrschbaren Katastrophe war es geschafft!"

attachment.php

derLordselbst: "Eine beinahe reibungslose Kühlturm-Montage!"

An dieser Stelle unterbrach Dr. Sträuber, um die Atmosphäre etwas aufzulockern.

Dr. Sträuber: "Ja, äh, ich glaube, wir brauchen jetzt, äh, wirklich alle eine, äh, Pause! Ich schlage vor, wir bleiben hier drinnen, während draußen ein paar Mitarbeiter überprüfen, ob, äh, der Heimweg sicher ist."

Er öffnete ein paar Schubladen und holte signalrote Tablettenschachteln heraus.

Dr. Sträuber: "Jemand vielleicht Lust auf ein paar Jod-Tabletten? Es sind genug...."

Doch Dr. Sträuber Stimme verhallte im Getümmel der heranstürmenden Reaktor-Experten und Atom-Lobbyisten...
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ei Ei Ei...
oh Lord won't you buy me an...
tja ich weiß auch nicht was. Ein wunderschönes Update - auch wenn die Folgen des Eingriffs herrlich unabsehbar bleiben. Einfach herrlich. Und dieser hervorragend gestaltete Spannungsbogen. Und dann auch noch genau da aufzuhören wo sich unsereins fragt, was Du nun wieder angestellt hast und welch katastrophale Folgen es auf dein Erbgut haben wird! Egal egal egal - schreib weiter. Biiiiiiiiiitte! Ist ja nicht zum aushalten =D.

Wie immer ist die Vorfreude jetzt schon phenomenal - vor allem da du doch bei genauerer Betrachtung schon länger nichts mehr so richtig kaputt gemacht hast? Ein neues Mainboard auf Grund akutem Wasserschaden - das wär doch eigentlich der richtige Zeitpunkt...

Grüße, das godtakechen!

...ich muss leider zugeben, dass der Spannungsbogen nicht ganz soo raffiniert geplant war, sondern eher daran lag, dass ich spätestens um 2:00 Uhr in die Heia wollte und außerdem gerade die möglichen Anlagen in diesen Post vergeben waren...

Sehr schöne Geschichte, :daumen:
es ist immer wieder schön deine Updates zu lesen.
Es beruhigt auch ungemein, das selbst dir immer wieder kleine Fehler unterlaufen,
die aber hoffentlich keine Folgeschäden verursachen werden.

Freue mich auf den nächsten Bericht vom LKW Trümmer äh ich meinte Trümmel.

Ich würde vorschlagen, die gesammelten Updates bei Nahe-Fertigstellung (mal ganz ehrlich, ein PC ist NIE wirklich fertig) gesondert zu sammeln und als Gute-Nacht-Geschichten für zukünftige Fernmodder aka die Kinder der hier hier versammelten Herrschaften zu nutzen.

derLordselbst präsentiert: Lach- und Krachgeschichten, heute: wie kommt eigentlich das Wasser aus der Wasserkühlung?

=)

Upps, dass mit den Bildern wird gleich korrigiert, wenn ich wieder an der Lordkiste sitze.

Das Problem tritt, glaube ich, gerne auf, wenn man versucht, die Anhänge maximal auszunutzen.

Hatte bisher Glück gehabt, ist aber schon ärgerlich, fände 30 Bilder besser für´s Tagebuch.
Dann muss man die Beiträge nicht immer so stückeln. :daumen2:

Ist bei unserem Lordi der normale Alltag, er kauft nur HW die was taucht. :D

Dann noch ein herzliches Willkommen im Chao... äh Forum von meiner Seite. ;)

Ich habe manchmal den Eindruck, er testet seine Hardware erst in der Badewanne auf Dichtigkeit bevor er Sie einbaut.....:lol:

Nur die Hardware kommt rein, die den Tauchgang überlebt hat...:devil:

Mfg

Dies Gebet ist nur für dich, oh du mein gestresster und immer auf der Hatz befindlicher Lord :hail:

Der Herr gebe dir die Kraft, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst, den Mut, Dinge zu ändern, die du nicht akzeptieren kannst und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen, die du heute umbringen musstest, weil sie dich nervten.
Der Herr helfe dir aufzupassen, auf wessen Füsse du heute trittst, da sie eventuell zu dem Hintern gehören könnten, in den du möglicherweise morgen reinkriechen musst
.
Und wenn du mal einen richtig schlechten tag hast, und es scheint, als wolle die jeder anmachen, dann helfe dir der Herr nicht zu vergessen, dass es 42 Muskeln braucht, um ein verärgertes Gesicht zu machen, jedoch nur ganze 4, um deinen Mittelfinger auszustrecken, und ihnen zu sagen, wo sie sich's hinstecken können.

Sei stark mein Lord ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück