Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von wenig Geduld kann hier wohl kaum die rede sein, denn dann hätte dLs gleich die karten getauscht und sich die arbeit an den Wasserkühlkörpern erspart....
Auch finde ich nicht, dass dLs kein handwerkliches Vermögen hat. Hättest du, Ryokage, dir das zugetraut? Einfach mal eben an den an sich schon teuren Kühlkörpern etwas wegfeilen (lassen), -bohren oder Teile zusätzlich ranzukleben? Sicher, hätte man das Problem mit mehr Talent schöner lösen können, oder vllt. auch mehr liebe zu Detail, aber letztendlich geht es vorerst darum die Kiste des Lords zum leisen und schnellen laufen zubekommen.

lg
Nichtraucher91

lg
Nichtraucher91

....seine Zunge klebte am Gaumen.

Was hatte er sich wieder den Mund fusselig geredet!

Aber das war nicht sein größtes Problem.

Verbittert und erschöpft hastete Watt nen Fall durch die langen, düsteren und an manchen Tagen selbstleuchtenden Gänge des LKW Trümmel.

Er war so gut vorbereitet gewesen!

Doch...

Die Pressekonferenz

...war mal wieder ein Desaster gewesen.

Natürlich waren alle Geier, all diese hochanständigen, selbsternannten Technikexperten gekommen, die, die sich jetzt in den Redaktionen der Schmierenblätter auf ihrer Vergangenheit ausruhten.

Immer ein höhnisches Wort, einen Zweifel, eine bohrende Frage auf den Lippen. Immer drängend, immer neugierig, wie es mit dem LKW weitergeht.

Er hatte ihre Namen längst wieder vergessen oder verdrängt und erinnerte sich bei den Reaktorexperten nur nach an Spitznamen, die er an sie verteilt hatte, während er schwitzend auf die nächste Frage der Meute wartete.

Käptän Ahab, ein untersetzter, humpelnder Alter, der mit schriller, kreischender Stimme immer der Lauteste war.

Nobbi, der seinen Namen der ausgeprägten Knollennase verdankte und immer einige jugendlich aussehende Studenten im Schlepptau hatten, die ihm verehrten, als ob er Wasser in Asbach-Cola verwandeln könnte.

Rosstäuscher, der Urtypus eines westfälischen Pferdehändlers, dessen geplatzte Äderchen verrieten, dass er den ein oder anderen Korn zu viel getrunken hatte.

Godtake ...takes him hoffentlich bald zu sich. Der Prediger unter den Physikern. Selbst im Konferenzraum feilte er noch an seinen kleinen Kunstwerken der Feinmechanik. Der konnte auch nie die Hände ruhig halten.

Selbst sein Bruder1 war da, statt sich auf den Besuch an Weihnachten zu beschränken, wie es sich für Verwandschaft gehört! Der Schlimmste von allen! Nicht nur, dass er zu jedem Thema, das irgendwie mit Strom oder Metall zu tun hatte, seinen unglaublich kompetenten Beitrag lieferte, er schlug auch immer teure und arbeitsintensive Lösungen vor.

Noch schlimmer war, dass er immer recht hatte. Ein Charakterschwäche, die man nicht so leicht verzeiht....

Natürlich war es der Versammlung aufgefallen.

Ein fehlender Kühlturm ist wenig dezent.

Zum Glück war wenigstens keiner der Experten auf die Idee gekommen, einen Geigerzähler mitzubringen. Watt nen Fall kratzte sich nervös unter dem Blei-Suspensorium. Irgendwann würden sie schon merken, warum es in diesem Konferenzraum keine Blumendeko gab.

Doch diesmal hatte er sich auch selbst in die Schei..se geritten.

BEMERKUNG DES AUTORS: Aus Versehen auf SPEICHERN statt auf VORSCHAU gedrückt! Es geht gleich noch weiter!
,
,
,

...es war der größte Fehler seiner bisherigen Laufbahn als Pressesprecher gewesen!

Er hatte sich mit etwas gebrüstet, mit dem er sich nicht auskannte:

Die Wahrheit

Der erste Teil der Pressekonferenz lief ab wie üblich. Es kamen die bohrenden Fragen, die er routiniert abschmetterte.

Nein, der Kühlturm war nicht eingestürzt! Es handele sich um eine geplante Umbaumaßnahme. Die Plexi-, äh, Panzerglasbereiche hätten zu vielen Vögeln das Leben gekostet.

Nein, das waren keine wichtigen Leitungen, die Außen an der Fassade herumbaumelten, sondern nur Versorgungsleitungen der Fassadenputzer.

Warum soviele Wandplatten herausgenommen worden waren? Nur um zum rechtzeitig zum 50zigsten Betriebsjubiläum die Fassade zu verschönern. Das ist ungefährlicher, wenn man dafür die Platten auf den Boden bearbeitet.

Keiner hatte ihm geglaubt.

Aber keiner hatte auch eine Chance gesehen, in diesem öligen Redeschwall eine Lücke zu finden, einen angreifbaren Punkt.

Es lief also alles bestens!

Doch dann konnte er den Mund nicht halten!

Gestern hatte ihm derLordselbst die speckigen Messprotokolle der Temperaturen gegeben. Perfekt für die Minimalkonfiguration an Kühltürmen, zumindest wenn das Lordkraftwerk mal wieder ohne Last lief:

attachment.php

Natürlich waren alle Fenster auf Durchzug und alle Türen offen und die Heizungen abgestellt, damit auch ja keine zusätzliche Wärme die Messergebnisse "verfälschte":

attachment.php

Doch sogar als derLordselbst mit seiner fundierten Erfahrung aus abbruchreifen russischen Reaktoren den Versuch wagte und für volle 15 Minuten den höchste Leistung abrief, fing nichts an zu kochen:

attachment.php

Schön, innerhalb der 15 Minuten war es in den Gängen und Hallen des Kraftwerkes spürbar wärmer geworden. Aber man baut Kernkraftwerke ja auch nicht für den Hochsommer!

attachment.php

Zwei Kühltürme reichen für einen am Anschlag laufenden Hauptreaktor und einen fast noch hitzigeren Bastelreaktor, selbst wenn beide gleichzeitig laufen!

Begeistert hatte er diese tollen Ergebnisse der Versammlung der schreibenden Zunft präsentiert.

Doch es fehlte an Übung. Tatsachen präsentieren hatte er noch nie versucht. Er wirkte unsicher, überhastet, verlegen.

In den Augen der Weltpresse leuchtete der Gedanke an Kernschmelze bei angeblich so brauchbaren Temperaturen.

Doch es kam noch schlimmer...

Statt auf der faulen Haut zu liegen, hatte sich einer der Pressefritzen als investigativer Reporter versucht. Er hatte es geschafft, geheime und streng vertrauliche Unterlagen aus der Schaltzentrale des Konzerns zu "organisieren."

Echte Unterlagen!

Der Inhalt war verherrend!

So verherrend, dass der Konzern sogar Watt nen Fall nicht informiert hatte.

Im Moment verbrauchte das LKW Trümmel mehr Energie, als es selbst herstellte!

Zwar nur lächerliche 600 Watt mehr, aber trotzdem keine rühmliche Bilanz für ein LKW, dass Millionenstädte erleuchten sollte.

Watt nen Fall, redete, schwitzte und machte seinen größten Fehler:

Er versprach die Inbetriebnahme des zweiten Nebenreaktors!

KOMMENTAR DES AUTORS: Wird Watt nen Fall einen Dieselgenerator im Baumarkt kaufen, um die Energiebilanz von Trümmel zu schönen? Gleich geht es weiter....
.
.
.

Lordischatzi: Du hast SO nen Knall, irre! *brichtinsichzusammenholtdennotarztwegenzwerchfelldurchbruch*

Schön, dass dein PC wenigstens großteils läuft! Mit Furmark auch die Grafikkarte ins Schwitzen gebracht? Auf den Screens sieht man ja nur Prime :devil:...nicht dass Du uns da was vorenthältst.

Zu deiner Idee, deine, hm, liebsten Forumsfreunde in dein Tagebuch zu verwurschteln: Ich für meinen Teil bin begeistert! Danke! :hail:

PS: Kleiner Zwischenpost, zum einen konnt ich einfach nicht mehr an mich halten, zum anderen wollen wir ja nicht dass Deine wunderbare Geschichte wg. Triple-Posting von Moddern, äh, Moderatoren bearbeitet wird, oder? Ansonsten : Löschen auf Bescheid hin =)

...Watt nen Fall eilte weiter, zurück ins LKW.

Jetzt musste schnell ein zündende Idee, etwas wie ...

EIN PLAN

..her.

Er betrat den Kontrollraum und stellte fest, dass es allen gut ging.

Jede Eckkneipe hätte das Techniker-Team in diesen Zustand sofort vor die Tür gesetzt, aus Angst vor verschmutzten Tischen und Bänken.

Nur derLordselbst blätterte eifrig in offiziell wirkenden Papieren.

Watt nen Fall griff wahllos in den Papierstapel: "Exportgenehmigungen für eine Wasseraufbereitungsanlage? Für den Iran? Was soll das?"

derLordselbst zuckte mit den Achseln: "Das kommt aus der Zentrale. Krümmel bringt im Moment keinen Gewinn. Da dachte man sich, dass man doch gut den neuen, nicht umgebauten Reaktorblock verkau..."

Watt nen Falll unterbricht in fulminanter Lautstärke: "NEIN! Das ist moralisch verwerflich! Den Reaktorblock an den Iran verkaufen! Wenn ich es jetzt nicht gesehen hätte, wäre ich nicht einmal am Gewinn beteiligt worden."

"Och, wir hätten Sie schon nicht vergessen..." versucht derLordselbst wenig überzeugend zu beruhigen.

"Eigentlich eine gute Idee" überlegt Watt nen FAll, "aber jetzt ist es sowieso nicht mehr möglich. Die Presse kennt den Energieausstoß, äh, Verbrauch von Krümmel. Wir müssen handeln. Gibt es einen Weg, LKW Trümmel zu den Powerkraftwerk zu machen, wie es in den Prospekten steht?"

"Kein Problem" überlegt derLordselbst. "Wir bauen auch Reaktorblock 2 auf Wasserkühlung um, machen alles etwas wieder etwas hübsch und schon haben sie ihre Lösung. Aber leider ist dann die schöne Garantie futsch."
"Warum soll die Garantie futsch sein?" zweifelt Watt nen Fall. "Wir haben einen Vertrag, der fachmännische Reparaturen erlaubt. Diese Klausel habe ich selbst im Kleingedruckten versteckt!"

"Genau das ist das Hindernis" entgegnet derLordselbst. "Unserer Zulieferer prüft bei Garantiefällen die Qualifkation der ausführenden Arbeiter. Und die meisten sind nur Erntehelfer..." Diesmal ist selbst Watt nen Fall schockiert.

"Außerdem müssen wir noch einen neuen Kühlturm kaufen, Montagematerial und Dichtungen, beim Störfall und unseren Reparaturversuchen ist einiges verloren gegangen..." runzelt derLordselbst die Stirn.

"Da habe ich gute Nachrichten!" freut sich Watt nen Fall. "Die Konzernzentrale hat für uns die Vertuschungskasse geöffnet. Wir haben wieder ein Budget!"

Leise murrt einer der benebelten Techniker im Kontrollraum: "Das verrechnen die bestimmt wieder mit unseren Weihnachtsgeld..."

"Fangen Sie noch heute an! Ich will Ergebnisse verkünden können!"

Die Umsetzung

derLordselbst zögert nicht lange. Das Entfernen des Stickstoff-Reaktordeckels macht er ja nicht zum ersten Mal - sondern bereits das zweite Mal. Das ist für einen per Fernstudium qualifizierten Reaktortechniker ein ungewohnt ausgeprägtes Gefühl von Kompetenz und Handlungssicherheit.

Nach Entfernen der vielen Aufkleber in mehreren Sprachen mit dem Text, "Wasseraufbereitungsanlage! Nicht öffnen! Steriler Inhalt!" wirft derLordselbst noch einen letzten Blick auf den unversehrten Reaktorblock:

attachment.php

Doch dann greift er zum Werkzeug und entfernt selbst alle Schrauben.

Ein riesiges Heißluftgebläse, das aussieht wie ein gewöhnlicher Haartrockner erhitzt den Reaktorblock von unten, damit sich Dichtmasse und Wärmeleitkörper lösen.

Sogar an etwas Sicherheit hat derLordselbst gedacht:

attachment.php

Ein Antistatik-Tau sorgt für fehlenden Funkenflug beim Erhitzen.

Diesmal sitzt jedoch der Deckel fester. Mit etwas mehr Gewalt als bei Reaktorblock 3 muss derLordselbst ziehen und zerren.

Doch mittlerweile ist er da völllig schmerzfrei und ruckelt unsensibel die Stickstoffkühlung vom Kern:

attachment.php

Die Verteilung der Wärmeleitpaste in rauhen Mengen verrät, warum Reaktoblock 3 immer so warm wurde...

In der leisen Hoffnung auf spätere Re-Montage werden die Reaktordeckel für Stickstoffkühlung sorgfältig gesäubert und eingelagert:

attachment.php

Vielleicht ist ja in einem Jahr doch noch ein Export in Entwicklungsländer mit unverschämten Gewinn möglich?

KOMMENTAR DES AUTORS: Diese Texte wurden trotz Anzeicnen einer beginnenden Magen-Darm-Grippe verfasst. Verzeiht daher, wenn es heute nicht mehr weitergeht.

EDIT: Danke für den Zwischenpost, Godtake :-) Wenn du das "Hintergrundbild" von Prime genauer anschaust, siehst Du so einen Fellkringel.^^
.
.
.

Tatsächlich! Da ist ein Fellkringel! Dann ist das ja schon fast eine beeindruckende Glanzleistung! Wie immer, ich häng süchtelnd an deinen Worten - also - werd schnell wieder gesund oder gar nicht erst krank - Gute Besserung prophylaktisch auf jeden Fall schon mal von mir!

das mit der krankheit ist doch nicht so schlimm hauptsache du wirst wieder gesund, damit du weiter
schreiben kannst :P

wenn du wirklich das maximum an temperaturen rausholen möchtest, solltest du mal core damage ausprobieren (mit prime95 komme ich nie über 50°C mit core damage komm ich schnell auf 62°C) :)

Es hört sich unglaubwürdig an, aber beim Schreiben habe ich mich leicht verausgabt, aber meinen Magen vergessen.

Im Moment ist alles ruhig!

Auch von mir gute besserung. wir folgen alle "Süchtelnd" (Geiles Wort:devil:) deinen Worten, du darfst dir keinen Ausfall erlauben! das würde kalten entzug bedeuten. das kannst bestimmt nicht mit deinem gewissen vereinbaren:ugly:hoff ich:hail:

Sehr geil geschrieben...wahnsinn:daumen:

:( Ehrlich gesagt leide ich innerlich mit (fast) allen Protagonisten mit.
Aber am leidesten (gibts so ein Wort? :huh:) tut mir die arme Sau mit dem Blei-Suspensorium.
Gott, wie das zwicken muss. :nene:

Auch ich hoffe inständig, dass dein LKW irgendwann, in ferner, ferner Zukunft, wenn die verbauten Komponenten schon museumsreif sind und weniger wert als ihr eigener Goldanteil...
Wo war ich?:what: *grr... wie ich diese langen Sätze hasse :wall:
...läuft!

P.S. Ich bräuchte mal einen Termin bei dir bezüglich eines Schreibkurses.
Mein Tagebuch ähnelt einer Kindergartenvollversammlung. Alle nur am Bilder gucken und kein Schwein liest den Text.

Bitte melde Dich! :hail::heul:

Uuii, das klang jetzt aber sehr nach einer glücklicherweise abgesetzten TV-Sendung, spiegelt aber im weitesten Sinne meine momentane seelisch Verfassung wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja so ziemlich alle Personen zu ordnen (Pressefritzen - Frau; Iran - Bruder1/Eule...) aber wer bitte schön ist der Erntehelfer?! auch Bruder1?:fresse:
Aber sonst ist das ganze mal wieder herrlich!

lg
nichtraucher91

P.S.: ich bin derzeit selbst 'auf dem Laufenden'.....
:lol: Ich aber auch :( Magen Darm Infekt :D ein Omen!?

ich kann ja so ziemlich alle Personen zu ordnen (Pressefritzen - Frau; Iran - Bruder1/Eule...) aber wer bitte schön ist der Erntehelfer?! auch Bruder1?:fresse:

Tja das ist das einzige Rätsel, dass ich auch noch nicht lösen konnte :huh:

Aber einfach HERRLICH geschrieben :hail::hail::hail:

Wie wäre es mit einer PCGHXdLs :D
Eine druckbare Version des Tagebuchs in einem Atemzug genannt mit weltbekannten Tagebüchern á la:
Johann Wolfgang von Goethe: Tagebuch der italienischen Reise 1786
Anne Frank: Tagebuch
und Adolf Hitlers verschollenen :ugly:

Moderne Kunst der Neuzeit :daumen:

Geht das irgendwie um mit dem Magen-Darm?

Aber BTT: wieder einmal seeeeehr geile Posts, da fehlen mir nichtmal Bilder, mit der Schreibe mal ich mir die sogar selbst :) :daumen: weiter sooooo:daumen: :sabber: :hail:

MfG

ER KENNT MEINEN NAMEN!!! :love:

:haha: :haha: den musstich einfach loswerden :lol:

Sehr schön, sehr schön. Hab grade eine ätzend lange Programmieraufgabe hinter mich gebracht und mir noch n Pils aufgerissen- dein Diary rundet den Moment höchst vortrefflich ab. :daumen: Immer wieder erhebend. Das riecht ja verdächtig nach einem Happy End im LKW Trümmel. :D

Und gute Besserung dir und deinem Verdauungstrakt. Da müssenwa alle ma durch :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück