Tagebuch [Tagebuch] A New Era - Kabel und so... :D

@BennQ
Der orangene Sleeve bleibt und setzt Akzente (da kommt ja auch noch was :D).
Danke für's Lob - allerdings kann ich dir sagen, dass die Kabelenden am Netzteilstecker nicht so prall geworden sind aufgrund der doppeladrigen Kabelführung -> da die später aber eh verschwinden fällt es nicht sonderlich ins Gewicht, kratzt nur ein bisschen am Ego :P

Das mit den enden am stecker kenn ich -.-"
haben ja fast des gleiche NT.
Ich weiss auch echt nicht was man da machen kann.
Aber egal ...
Midplate dranne und weg isses xD

Die front is so hmm kp ^^"
Iwie hat des was aber iwie weiss net.
Muss mir die mal öfters hier ansehen vllt wirds besser :ugly:

gruß
Th3 GhOst

Also bei den späteren Kabeln ging das ganz gut - man muss halt bisschen eher aufhören mit dem Shrink, dann kann man das ganz gut noch reinschieben.
Viel problematischer waren allerdings die 2 Kabel die sich partout nicht lösen lassen wollten...

Die Front ist - zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser als nichts (komme ich wenigstens nicht mehr in die Rotorblätter). Vielleicht gibt es im Laufe des Projektes ja noch Alternativen, die sich im Baumarkt finden lassen.

MfG

Soooo...

Wer sich wundert, warum ich mich die letzten Tage im Forum so rar gemacht habe, dem sei folgender Screenshot ans Herz gelegt:
attachment.php

Es war eigentlich jeden Tag der Fall, dass die Laing sich nicht mehr richtig regeln ließ, die maximale Umdrehungsgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wurde -> ich dachte erst, dass sich vielleicht was in die Kühler gesetzt hat, aber dass die Pumpe total ausfällt damit habe ich nicht gerechnet...

Mangels Geld kann vorerst keine neue Pumpe angeschafft werden :wall:, also wird es wohl erst Anfang Januar etwas mit der Fertigstellung des Mods (Midplate und Fenster fehlen ja auch noch) -> wobei ich das Fenster auch im Dezember noch fertigstellen könnte, da ich noch Plexi da habe.

Wundert euch also nicht über die etwas längere updatefreie Zeit - nennen wir es einfach "kreative Schöpfungspause" :D

MfG
Christian

Da hast du ja richtig Pech gehabt, die Temps sehen wirklich ned so gut aus,:( ich hoffe, die HW
hat alles unbeschadet überstanden.
Dann heißt es eben abwarten, wirklich sehr schade, dann freue ich mich auf Bilder vom Fenster. ;)

Diese "Lagerfeuer" sehn ja echt böse aus... Das Pech verfolgt halt jeden mal (meine Grafikkarte ist hin und ich hab noch keine andere) ich leide Mit dir.

Sooo,

beinahe 3 Monate ist es her, dass ich mich zuletzt zu Wort gemeldet habe (zumindest in meinem TB).
Die kreative Schöpfungspause ist vorbei, die Ideen sind wieder da und können dann umgesetzt werden, wenn mein Primärprojekt endlich vorbei ist.

Dieses schimpft sich auf den Namen "Abschlussarbeit" oder auch "Bachelorthesis" und will bis 31.03. abgegeben werden. Zudem gesellt sich ein Sekundärprojekt hinzu, welches sich "Arbeitssuche" nennt und an welches sich wunderbar an das Tertiärprojekt "Wohnungssuche" anschließt.

Wie ihr also sehen könnt ist das Moddingprojekt derzeit an 5-6ter Stelle (Platz 4 nimmt die Freundin ein ;) ) und muss also noch ein wenig warten bis es fertig wird - was ja relativ unproblematisch ist, da ich den Mod nicht verkaufen will :nene:.

Was sich in der Zwischenzeit aber getan hat, ist eine Speicheraufrüstung auf 8GB und die "Reparatur" meine Laing - so kann ich derzeit wenigstens daran arbeiten, wenn ich schon nichts bauen kann ;).

So viel bisher - ich melde mich dann später noch mit 1-2 neuen Bildern.

MfG

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall erst mal viel Glück und alles Gute für die Prüfung und die dann folgenden "Projekte". :daumen:
Bei dem Stress, den du noch vor dir hast, wäre sinnvolles Modden auch schlecht möglich.

Jo, so ist es, aber wem sag' ich das - du hast (hattest) mindestens genauso viel Stress :daumen:

Was mich beim Tausch der RAM erstaunt hat, war die Tatsache, dass in meinem Innenraum so gut wie kein Staub vorzufinden war und das, obwohl ich noch keinen einzigen Staubfilter verbaut habe - Erstaunlich!

Tobi - für dich hofe ich, dass du nyso's Tagebuchlänge noch toppst :D

Heute gibt es mal Bild 1 - Zeit die neue Bilduploadfunktion zu testen :D

Anhänge

• IMG_2573.jpg
    IMG_2573.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 390
Schön das es hier weitergeht, wär auch schade um dein Projekt gewesen.
Viel Glück mit Projekt 1-6! :)

Groß: Der neue A DATA XPG G Series v2.0
383258d1298984674-tagebuch-new-era-kabel-und-so-d-img_2573.jpg

Ich werde demnächst mal noch ordentliche Bilder mit vernünftiger Ausleuchtung machen.
(Ich hoffe du willst nicht das Original mit seinen 4272x2848 Pixeln haben :D)

@tobi
@affli

Danke - ich bin optimistisch das Projekt "schön" zu Ende zu bringen, aber gut Ding will Weile haben...

Zumindest habe ich mich schon mit einem Satz Gewindebohrern, einem neuen Akkuschrauber und neuen Bits ausgerüstet - die Materialien für die Verkleidung besorge ich dann, wenn ich wirklich produktiv weiterarbeiten kann (sonst kauf ich in der Zeit alles mehrmals, weil ich mich ständig umentscheide :D)

Bilder reiche ich immer mal welche nach, wenn ich gerade keine Lust habe an meiner Thesis weiterzuschreiben, oder ich im Forum nix zum Kommentieren finde.

PS: (Ich beneide euch um eure Moddingskills - des orange-schwarze Lian Li war echt genial - und Tobi's Büroraummodding ist ohnehin ein Sonderfall :D)

Yammi, so sieht der Speicher gleich vieeel besser aus :daumen:
und vielen Dank mein Bester, aber das wirst du auch schaffen. ;)

Besten Dank auch dir! Wir müssen uns ja gegenseitig Unterstützen.. nicht Wahr! :hail:

Das Ramrigelchen sieht aber echt nett bearbeitet aus. :)

Selbst fotografiert mit meiner EOS 450D und der Rest ist (Spiegelung / Hintergrund / Farbverläufe) das Werk von Photoshop.
Am eigentlichen Bild wurde aber nichts manipuliert, mit Ausnahme des Hintergrundes den ich rausgeschnitten habe.

MfG

Hmm, interessant. Ich hab ja auch eine EOS, nur die 550D. Mal im Lichtzelt und auf einer Spiegelfläche mein Ram ablichten, evtl. komm ich ja auf einen ähnlichen Effekt - gefällt mir nämlich richtig gut. :daumen:

Ich hoffe Du kommst mit Deiner Thesis gut voran und drück Dir die Daumen das es ein Erfolg wird. :daumen:

AW: [Tagebuch] A New Era - Umschwenk auf... ein kleines "Zwischenprojekt"

Hidiho, Freunde der Handwerkskunst!

Einige von euch erinnern sich vielleicht an meinen Post vor knapp einem Monat in dem ich folgende Prioritäten festgelegt habe:

Sooo,

beinahe 3 Monate ist es her, dass ich mich zuletzt zu Wort gemeldet habe (zumindest in meinem TB).
Die kreative Schöpfungspause ist vorbei, die Ideen sind wieder da und können dann umgesetzt werden, wenn mein Primärprojekt endlich vorbei ist.

Dieses schimpft sich auf den Namen "Abschlussarbeit" oder auch "Bachelorthesis" und will bis 31.03. abgegeben werden. Zudem gesellt sich ein Sekundärprojekt hinzu, welches sich "Arbeitssuche" nennt und an welches sich wunderbar an das Tertiärprojekt "Wohnungssuche" anschließt.

Wie ihr also sehen könnt ist das Moddingprojekt derzeit an 5-6ter Stelle (Platz 4 nimmt die Freundin ein ;) ) und muss also noch ein wenig warten bis es fertig wird - was ja relativ unproblematisch ist, da ich den Mod nicht verkaufen will :nene:.

Was sich in der Zwischenzeit aber getan hat, ist eine Speicheraufrüstung auf 8GB und die "Reparatur" meine Laing - so kann ich derzeit wenigstens daran arbeiten, wenn ich schon nichts bauen kann ;).

So viel bisher - ich melde mich dann später noch mit 1-2 neuen Bildern.

MfG

Ich kann stolz verkünden, dass ich einiges geschafft habe in der letzten Zeit und es hier bald wieder richtig weitergehen kann!!!
Nachdem ich mit meiner Abschlussarbeit fertig geworden bin und mich endlich wieder weltlichen Dingen widmen kann, sind mir wieder etlich Ideen für den Mod gekommen, die baldigst umgesetzt werden, doch zuvor gibt es ein paar Teaser-Bilder:

teaser1.jpg teaser2.jpg

Oh... hups... da ist wohl etwas schiefgegangen! Da ist der Tower doch beim Waschen eingegangen und abgefärbt hat auch noch etwas... tzetze.

Das ist natürlich Schmarn, das Gehäuse habe ich im vergangenen Jahr günstig ersteigert (angesichts des aktuellen Zustandes war es trotzdem zuviel Kohle) und wird als Basis für ein Kurzprojekt dienen, welches mein treuer Moddinghomie ;) AlterKadaver gemeinsam mit mir bestreitet. Geplant ist einiges - wenn alles klappt (welch utopische Vorstellung) wird es unser bisher bester Mod. Da das Budget relativ knapp ausfallen wird, werden wir erst kurz vor der Fertigstellung die Hardware dafür einkaufen - ein kurzer Preisvergleichcheck heute hat aber offenbart, dass wir da trotzdem ein anständiges Innenleben für das Gehäuse zusammenbekommen :D

Zu den Plänen verrate ich atm noch nichts, die werden in einem separaten Thread in Kürze bekannt gegeben (mit mehr Fooooootooooooos).
Sobald dann dieses Kurzprojekt abgeschlossen ist, geht es dann hier um die Wurst und die Endabnahme :).

Bis dahin,
UnnerveD

Zurück