Tagebuch [Tagebuch] A New Era - Kabel und so... :D

AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Du könntest für´s Aquaero eine neue Blende machen, die dann etwas höher ist und so den Schlitz mit abdeckt.
Da das Aquaero nicht so lang ist, wäre es evtl. besser gewesen, das DVD oben einzubauen und das AQ vor den Radi zu setzen.
Zur Not hättest du dann den Radi etwas nach hinten versetzt. Die Kabel könnten dann von der Rückseite zum AQ gehen.

Auch eine gute Idee - allerdings hätte ich dann ganz oben im Gehäuse noch die Standardlüftersteuerung von LianLi gehabt - die ich a) nicht gebraucht hätte und b) sie nicht gerade eine Schönheit war :D.
Ergo hätte man den Schacht da oben so oder so frei gehabt.

Ich habe schon eine Idee, welche Art Mesh zum Einsatz kommen wird und werde diese an der Innenseite des Rahmens befestigen - dies aber so, dass das Mesh selbst bündig mit der Front abschließt.

Wenn sich dann der Radiator 1cm oder 1mm hinter dem Mesh befindet, wird das keinen Unterschied machen (außerdem habe ich so noch etwas Luft für evtl. Filtermaßnahmen).

Heute habe ich noch den Deckel weitergefeit und bin mit dem Ergebnis weitaus zufriedener als noch zuvor. Was mich jetzt noch stört sind keine Kratzer die auf der Oberseite des Deckels durch den Einsatz von Dremel und Feile entstanden sind - eine Idee wie man die wegbekommt? (Polieren?)

Bilder folgen dann gleich.

MfG

Edit: Besser spät als nie - habe die Bilder angehängt

Zuletzt bearbeitet:

RESPEKT, das sieht sehr gut aus.
Was die Kratzer angeht: So wie ich das sehe, ist dein Case ja aus ALU gefertigt, durch den
gebürsteten Look wirst du mit Polieren nicht viel erreichen.
Normalerweise müsstest du passendes Schmiergelpapier nehmen und in längsrichtung schleifen, nur
so wird die gebürstete Optik erhalten. Wenn du das Case später noch pulvern oder eloxieren willst
würde ich es so machen.

Ansonsten kannst du es mit ein wenig polieren versuchen, aber viel wirst du leider nicht erreichen,
da die polierte Fläche dann auch auffallen wird.

:what:
Ich hoffe du bekommst die Kratzer raus. Ansonsten sehr gutes Ergebnis!!

:what:
Ich hoffe du bekommst die Kratzer raus. Ansonsten sehr gutes Ergebnis!!

Danke!
Die Kratzer werde ich wahrscheinlich nicht so ohne weiteres entfernen können, allerdings sind sie auch nicht so groß und störend, als dass ich davon Alb(p)träume bekommen würde -> vielleicht ergibt sich bis zum Ende des Mods noch eine Lösung dafür.

Als nächsten Punkt auf der Tagesordnung steht die Frage nach den Lüftern für den Deckelradiator und den Heckausschnitt.
In der engeren Wahl sind bisher die Enermax Apollish (natürlich in rot), sowie die Noiseblocker PL2.

Variante 1:
3 Noiseblocker am Radi und der Apollish im Heck -> Vorteil: die Innenraum erstrahlt durch den Apollish in einem schönen rot und bietet so einen herrlichen Kontrast zum schwarz der Hardware.

Variante 2: 3 Apollish am Radiator und ein Noiseblocker im Heck -> Vorteil: die Apollish leuchten das ganze Case in einem schönen rot aus und der Schriftzug "ANE" sollte durch den Radiatorausschnitt im Dunkeln an der Zimmerdecke zu sehen sein :)
Nachteil #1: Es könnte zuviel Licht im Case sein und wer weiß wie lange ich überhaupt dieses "blingbling" sehen möchte.
Nachteil #2: Die Lautstärke und die schlechte Regulierungsmöglichkeit mit dem Aquaero (LEDs leuchten nicht mehr so stark)

Meinungen von euch sind hier gern gesehen...

Kleines Update zur Hardware:
Der Prozessor liegt schon hier, Mainboard und Netzteil befinden sich im Zulauf, Arbeitsspeicher sollten spätestens Ende nächster Woche da sein.

Die letzte Bestellung mit Kleinteilen (Flüssigkeit, kleine Kabel, etc.) ist auch getätigt, so dass ich im Idealfall am Mittwoch/Donnerstag die Kühlung vorbereiten kann und wenn alles perfekt läuft am Wochenende den PC in Betrieb nehmen...

Die Spannung steigt also :D

Mehr Bilder gibt es, sobald die restlichen Sachen angekommen sind!

MfG

Hmm jenachdem ob dus sehr leise willst, oder nich,
nimmst du entweder nur NBs oder wenn dus hell haben willst nur Enermax!
Ein mischmasch empfehl ich dir nicht so...

BTW: Der schriftzug is total geil :daumen:

Ich würde die NB am Radi montieren, wenn die Beleuchtung dann nicht reicht, kannst du immer noch
mit LEDs nachhelfen.

Hmm jenachdem ob dus sehr leise willst, oder nich,
nimmst du entweder nur NBs oder wenn dus hell haben willst nur Enermax!
Ein mischmasch empfehl ich dir nicht so...

Ich würde die NB am Radi montieren, wenn die Beleuchtung dann nicht reicht, kannst du immer noch
mit LEDs nachhelfen.

Zur NB-Lösung tendiere ich auch, zumal mich die Lautstärke der Enermax etwas abschreckt und auch die sehr auffällige (aber dennoch ansprechende) Beleuchtung wohl nicht so recht zur schlichten Optik passen wird.

BTW: Der schriftzug is total geil:daumen:

Danke - das höre ich gerne. Aber dein Rockstarmod (2) wird sicherlich auch nicht so ohne :daumen:

MfG

Danke! :)
Ich würde an deiner Stelle nur NBs nehmen und dann LED Leisten, so wie ich hab zb...

[X] Abo

Der Schriftzug kommt richtig gut zur Geltung find ich,egal ob du nun noch die Enermax Lüfter mit den roten LED's rein machst oder auch nicht!

Der FAIIIIIIIIL des Tages - einfach ohne Worte!

attachment.php

Glaubt mir - das schmerzt mehr, als aufgebohrte Nieten, entfernte Zwischenböden, gedremelte Deckel und Ausschnitte, zerkratzter Lack o.ä. :(

Nunja - muss die Tage noch ein neues Objektiv her, da fragt man sich, wer das bezahlen soll :daumen2:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Aua, das tut richtig weh, vor allem in Geldbeutel, du tust mir richtig leid. :(

Kann man so ein Teil nicht reparieren lassen oder die Scheibe austauschen???
Bei den Preisen sollte so was eigentlich möglich sein. (Hoffe ich zumindest)

iii Beileid.

Vielleicht kann die ein Glaser weiter helfen.^^

Danke für das Mitleid - vielleicht kann man das Glas wirklich reparieren lasen (war auch mein erster Gedanke). Die Frage wird sein, ob es denn in einem preislich angemessenen Rahmen reparabel sein wird - ich wage es zu bezweifeln.

So dringend ist es auch nicht, da ich schon noch damit fotografieren kann; wenn ich den Blitz verwende sind die Sprünge nicht zu sehen, fotografiere ich aber ohne Blitz und dann noch ein Makromotiv sieht man einen leichten Schleier auf dem Bild.
Aber da ja bald Weihnachten vor der Tür steht - es gibt ja noch 'ne Freundin, die einem was schenken möchte :P:P:P

Bilder habe ich dennoch gemacht, da heute endlich das Board bei mir eingetrudelt ist!!! Ich entschuldige mich aber hier aufgrund des defekten Objektivs mal für die teilweise miese Bildqualität...

FTW!! :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich liebe jetzt schon die Kühlkonstruktion des EVGA-Boards!!

attachment.php

Push the Button, start your engine ;)

attachment.php

Das hätte mal ein tolles Closeup der gewinkelten SATA-Anschlüsse werden sollen, das hole ich aber nach, wenn das Objektiv repariert oder ersetzt wurde...

attachment.php

Massig Anschlüsse an der Rückseite - u.a. 2 Lanbuchsen und - wie geil: einen CMOS-Reset-Button an der Rückseite - nie wieder PC aufmachen!!!

attachment.php

Das Herz, aka "the engine" :daumen:

attachment.php

attachment.php

Probeweise mal die Grafikkarte inklusive Wasserkühler montiert...

attachment.php

Wie wird das erst im kompletten PC aussehen... *schwärm*

attachment.php

Auch die schwarze Backplate macht einiges her in Verbindung mit dem Mainboard.

Somit steht nun auch die Hardwarekonfiguration fest:

Prozessor: i7 860
Mainboard: EVGA P55 FTW
RAM: 2x2GB Geil Evo Two (1600 CL7-7-7-24) - später vielleicht wieder 8GB wenn ich sie benötige
GraKa: XFX HD5850
Netzteil: ein BQ Straight Power E7 580W

Morgen sollte dann auch die letzte Lieferung mit Waküteilen eintreffen, so dass ich die WaKü theoretisch schon in Betrieb nehmen könnte. Vorher muss ich allerdings mal schauen, wo und wie die neuen Elemente im Tower verstaut werden, damit ich die letzten Modifizierungen am Gehäuse vornehmen kann. Ziel wird dann sein (bis auf Frontabdeckung und Window) alle Arbeiten am Gehäuse fertigzustellen, damit der Pc in Betrieb genommen werden und ich mit dem Feintuning beginnen kann.

MfG

Richtig fetter Fail! Mein Beileid aber man muss sagen das die Bilder dennoch gut ausschauen. Drücke dir die Daumen das man es zu guten Preisen reparieren lassen kann.
Naja zu dem Mainboard kann man nur eines sagen... nämlich nichts, Bilder sagen mehr als 1000 Worte und die wollte ich nicht wirklich ... du weißt schon. :D
Die Graka passt echt sehr gut. Freue mich auf weitere Updates.

gemCraft

Sieht super aus, was Du da machst - und das EVGA-Baord auch.
Schade, dass die keine AMD-Boards bauen....

Grüße

Jochen

Sieht super aus, was Du da machst - und das EVGA-Baord auch.
Schade, dass die keine AMD-Boards bauen....

Grüße

Jochen

Ohja - das war letztenendes auch das KO-Kriterium für ein AM3 System - hätte AMD gerne unterstützt. Da ich den i7 aber für unter 200€ bekommen habe ist zudem das P/L Verhältnis für mich bei Intel besser gewesen (da ein 860er in etwa so schnell ist wie ein 1090T).
Farblich hätte mir beim AMD System nur das Asus Crosshair IV gefallen, wobei es sich (mMn) nicht mit dem EVGA messen kann.

So bleibt mein einziges AMD-System der HTPC :)

Zuletzt bearbeitet:

:wow: Yammi, was für Teile, was für Bilder und das trotz defektem Objektiv,
ich wäre froh, wenn meine mit heilem Objektiv so gut werden würden. :daumen:

das ist echt mal Hartware ;) Schönes Innenlbeben. Mal gespannt wie das eingebaut aussieht.

Unglaublich - keiner ist auf das Bild angesprungen, ihr seid ganz schön verwöhnt scheint mir :)

Da ich gestern Abend absolut keine Kraft mehr hatte die Erlebnisse des Tages zu dokumentieren und ich auch heute noch einiges gemacht habe, wird dies heute ein etwas größeres Update...

Thema 1: Wie verfahren mit der Kamera?

Da ich recht kurzfristig wieder mit der Kamera fotografieren möchte, hab ich mich für ein neues Objektiv entschieden -> das hier.
Mal schauen wie es sich im Vergleich zum Standardobjektiv schlägt und ob ich damit auch halbwegs brauchbare Bilder hinbekomme ;)

Thema 2: Wie vertragen sich Gehäuse und Hardware?

BLENDEND!!!
Beweise!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann habe ich gestern noch einige Kleinarbeiten gemacht, so wurde der Aquaero um rote Folie erweitert (was für eine fummelige Arbeit) und die backplate des EK Surpremes montiert und Ausschnitte im Mainboardtray geplant, durch die später noch Kabel gelegt werden.

attachment.php

attachment.php

Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen auch die anderen Teile mal Probesitzen zu lassen, was speziell dann so aussah:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Thema 3: Was gibt es noch zu tun?

Genügend und zuviel um es hier aufzulisten, also beschränke ich mich auf die wenigen Schritte, die ich heute vollzogen habe.
So habe ich beide Radiatoren noch einmal nachlackiert, nachdem beide doch etwas gelitten haben. Die Ausschnitte für das 24er ATX Kabel und die beiden Grafikanschlüsse gedremelt und die Kabelverlegung auf der Rückseite etwas optimiert, sowie die kleine Blende oberhalb des Aquaeros angefertigt (die aber noch richtig eingepasst werden muss). Die SSD ist auch schon ins Gehäuse eingezogen und der grobe Dreck ist auch verbannt wurden, aber wisst ihr was -> schaut einfach selbst!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier sieht man dass sowohl Blende, als aber auch Aquaero noch nicht richtig befestigt sind - aber das kommt noch ;)

attachment.php

Nun ist der PC erst einmal in wärmere Gefilde umgezogen und wartet auf seine restlichen Innereien. Sobald dann alles komplett ist wird natürlich ein Testlauf gestartet auf den ich sehnsüchtig hinarbeite - ich BETE, dass alles von Anfang an funktioniert!
Morgen Abend gib es vielleicht noch ein Miniupdate, je nachdem wann ich morgen wieder zu Hause bin und ob ich abends noch genügend Kraft aufbringen kann etwas zu machen.

Was noch fehlt, aber sich im Zulauf befindet sind Netzteil, RAM und Radilüfter, sowie Lochblech für den Frontradiator (obwohl es auch ohne eigentlich schon sehr gut aussieht). Verläuft alles plamäßig, wird der PC am Dienstag einwandfrei laufen !!!

Das war es für heute von meiner Stelle - vielleicht lade ich am WE noch einige Bilder hoch, die ich euch bisher vorenthalten habe, vielleicht aber auch nicht, lasst euch also überraschen :lol::lol::lol:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück