Tagebuch [Tagebuch] A New Era - Kabel und so... :D

AW: [Tagebuch] A New Era - Wer ist Tiffy?

Mhhhh...

Lecker Danke....:D

Süße Katze....ist das Deine ???

@Nobody
Ich glaube ich muss mal wieder dringend Dein Tagebuch besuchen, wenn ich vom Kukident-Nachmittag zurück bin....:lol::lol::lol:

Mfg

Das hast du gesagt. Ich will darauf hinweisen das ich Rosstaeuscher nicht dazu gezwungen oder in irgendeiner Form dazu überedet habe.

Sorry aber ich muss das immer hin schreiben weil ich ja angeblich nur andere Anschreibe und nur werbe....

Ach und lass dir nicht das billige aufschwatzen also das was immer die andern so nehmen :devil: Du siehst ja es führt zu keifen in der ergo Terabie :lol::lol::lol:

UnnerveD klar wird das da hab ich keinen Zweifel. Außen verlegte Schläuche können gut aussehen muss aber nicht. Zwischen gut aussehen und schlecht aussehen ist ein schmaler grad. Da muss man auf vieles aufpassen. Aber du machst das schon.

@Rossi

Nein - das ist Papa Google's Katze, ich glaube er nannte Sie "Keks":D:D:D

@Nobody
Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, wie sich letztendlich alles zusammenfügt; angesichts der Sachen, die schon hier sind bin ich aber schon optimistisch, das am Ende ein gutes Resultat zu Buche steht.

@all
Die nächste 2-3 Tage werde ich mich etwas auskurieren müssen -> die verschleppte Krankheit, das Turnier gestern und der Besuch abends auf dem Weimarer Zwiebelmarkt waren dann doch ein wenig zu viel des Guten... :(

Bis denn - zum nächsten Update mit frischen Bildern
UnnerveD

Dann kuriere dich erst mal richtig aus, ich freue mich dann auf dein nächstes Update. :daumen:

AW: [Tagebuch] A New Era - Planung des Deckels / Bekanntgabe der WaKükomponenten

Ich habe mir heute einmal Gedanken gemacht, wie mein Lüftergitter, bzw. meine Radiatorausschnitt im Deckel aussehen wird, da ich nicht über geeignete Werkzeuge (ein gute Fräse, Wasserstrahl der Alu teilt, u.a.) verfüge, um das Konzept 1:1 umzusetzen wird dieser Entwurf am Gehäuse wohl auch nicht ganz so aussehen - aber mit geringfügigen Änderungen sollte dies mit ein wenig Geduld, dem Dremel und einer Feile klappen.

Der rote Teil der Skizze bleibt dabei bestehen - der schwarze symbolisiert den eigentlichen Ausschnitt.

attachment.php

Wie bereits gesagt, habe ich viele Sachen des ursprünglichen Plans wieder verworfen - so auch bei der Wasserkühlung; diese wird sich aus folgenden Komponenten zusammensetzen:

Pumpe: Laing DDC
Aufsatz: *eine echte Rarität* - hier darf gerätselt werden
AGB: Phobya Balancer 150
Anschlüsse: PS Tüllen black-nickel
Radiatoren: Phobya G-Changer 360 3x*noch offen* + 420 -> 3xPhobya G14
CPU-K: EK Supreme HF Acetal
GraKa-K: *auch eine Rarität* im Zulauf
Schlauch: Masterkleer 16/10
Kühlmedium: AC DP rot im Zulauf
Steuerung: Aquaero VF + Powerbooster + Displayglas

Wer die beiden Kühler errät/ erahnt schaltet zusätzliche Bilder für alle frei :D

MfG,
UnnerveD - Achja, mein richtiger Name ist Christian ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] A New Era - Planung des Deckels / Bekanntgabe der WaKükomponenten

:wow:Wow, der Entwurf sieht genial aus,:daumen: da hast du aber einiges vor dir,
ich bin gespannt, wie es am Ende werden wird.

Jo - ich bin schon selber gespannt wieviele Dremelscheiben mir dabei um die Ohren fliegen, wieviele Arbeitstage dafür ins Land streichen und wie sehr das Endergebnis dem entwurf gleichen wird ;).

Das einzig Gute ist - dieser Arbeitsschritt ist die letzte große Änderung am Gehäuse - danach kann dann schon sauber gemacht und die Hardware eingebaut werden *yippieh*

MfG

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und keine großen Fails oder Blessuren, ich freue mich dann auf das Ergebnis. .daumen:

AW: [Tagebuch] A New Era - Bilder der Komponenten I

Weiter geht's!

Nach fast überwundener Krankheit habe ich heute endlich wieder etwas basteln können. Ich habe die Konzeptzeichnung mittlerweile auf das Case übertragen und schon die ersten Ausschnitte angefertigt.

Dabei fiel mir auf, dass ein Dremel nicht geeignet ist, um Kurven auszu"sägen" - ergo muss ich morgen mal schauen, ob ich irgendwie an eine Stichsäge nebst geeignetem Sägeblatt rankomme.
Das "A" konnte zwar schon fertig gestellt werden, allerdings muss ich da morgen noch etwas nacharbeiten, um den Dremelfrevel zu beseitigen - ich aber optimistisch, dass die anderen 2 Buchstaben insgesamt sauberer anmuten werden, wenngleich gerade das "E" äußerst schweißtreibend zu erstlelen sein wird.

Da ich heute natürlich nicht ganz ohne Bilder auftauchen will. gibt es ein paar der verbauten Hardware und der Wasserkühlungskomponenten.

#1 Die einzigen Verbliebenen Hardwarekomponenten des alten Projekts,
Mein LG Brenner - GSA-schießmichtot, eine Xfi Xtreme Gamer und meine wunderbar schnelle G.Skill Falcon II:daumen:

attachment.php

#2 Teillieferung *lechz*

attachment.php

#3 Aquaero VF mit Displayglas

attachment.php

#4 Meine (wie ich finde) wunderbar anmutende EK Kühler

attachment.php

attachment.php

#5 Ein extrem seltener Laingaufsatz von Koolance - ist er nicht schön?:hail:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Morgen wird es hier an dieser Stelle Bilder vom (hoffentlich) fertigen Deckelausschnitt und einem gesäuberten Gehäuse geben!

stay tuned!
Christian

Hey,
erstmal [x] Abo! :daumen:

Dann noch zu deiner fast überwundene Krankheit gute Besserung. Nette Hardware die du verbauen wirst.
Bin echt gespannt wie dein Werk am Ende ausschauen wird und freue mich auf deine kommenden Updates. :D

Gruß
gemCraft

You're welcome ;)

Die verbaute Hardware ist das Eine - das Zusammenwirken der Hardware mit dem Gehäuse und den Wasserühlungskomponenten das Andere => der eigentliche Renner ^^.

Danke für's ABO!

Auch von mir gute Besserung, ich hoffe, du wirst schnell wieder fit. ;)

Sehr schöne Teile hast du da bekommen, die Kühler sehen (Fingerpatscher mal weg gelassen) richtig schick aus.
Bilder von den Zwischenarbeiten sind aber auch gerne gesehen, es ist immer interessant zu sehen, wie etwas entsteht. Also her damit. :daumen:

@tobi danke für deine *husthust* Anteilnahme - aber das wird schon besser irgendwann;)

@topic
Bildgeiles Forum - AHHHHHH!

Wie versprochen heute Bilder vom "DREMELTERROR" *muhahahahahahahahahahaha*

Ich habe ja gestern schon geschildert, dass gerade runde Ausschnitte mit der Dremel nahezu unmöglich zu realisieren sind und ergo Fails vorprogrammiert waren!

Nunja - ein bisschen nachsitzen muss ich morgen noch, da einige Kanten noch begradigt werden müssen, aber einen ersten Zwischenstand seht ihr jetzt:

Vorbereitungen - anzeichnen:
attachment.php

attachment.php

In dieser Einstellung wird sichtbar, wo noch nachgebessert werden muss ;)
attachment.php

Diagonal von oben:
attachment.php

MfG
Christian

AW: [Tagebuch] A New Era - Der Deckel I

Das sieht doch schon ganz gut aus, noch einige Stunden die Feile schwingen und es wird richtig gut werden.:daumen:
Du darfst nur nicht die Geduld verlieren, ist eben eine fummelige und zeitaufwändige Arbeit. ;)

AW: [Tagebuch] A New Era - Der Deckel I

Gefällt mir. Nur noch feilen wie Tobi schon sagte und es schaut echt gut aus. Bin auf weitere Bilder gespannt.

AW: [Tagebuch] A New Era - Ein Lian Li mit Tücken und wenig Platz ^(°.°)'>

Danke! - Bilder sollt ihr bekommen, aber vorher erst wieder ein kurzes Résumé des heutigen Arbeitstages :)

Geplant war ja, den Deckel weiter zu bearbeiten und die Kanten zu glätten, dazu wollte ich aber wissen, ob denn der Aquaero in den Deckel zu integrieren, was aber aufgrund des zu geringen Abstandes des Rahmens nicht zu realiseren ist, daher muss die Steuerung nun in die Front - allerdings gibt es da ein Problem:

275408d1286486534-aw-tagebuch-new-era-der-deckel-i-img_1791_1.jpg

Zwar ist Platz über dem Radiator frei, um 1!! *5,25" Ding* reinpasst - dumm nur, wenn man keinen Slim- oder externen Brenner nutzen will. (Nobody hat mich gewarnt!)
Ergo musste irgendwie Platz geschaffen werden - bloß wie? Der Radiator muss in die Front und die Deckelausschnitte sind auch schon geschaffen.

Was habe ich gemacht?

Ich habe den ganzen Tower genommen, habe ihn geschüttelt und geschüttelt - solange bis der Radiator nachgegeben hat und sich in den Boden "reingefressen" hat :lol:

Siehe da - PASST!
attachment.php

Bzw. - FAST - denn der Aquaero sollte schon bündig mit dem DVD-Laufwerk abschließen...

attachment.php

Und da ist der (bzw. sind die) Übeltäter:
attachment.php

attachment.php

Da ich jedesmal den Aquaero, das Laufwerk und den Radiator ausbauen, neue Übeltäter aufspüren und beseitigen musste verging natürlich entsprechend Zeit, dennoch bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, wenn ich mir folgende Bilder anschaue.

attachment.php

attachment.php

Ein kleiner Spalt bleibt zwar noch übrig, aber für den werde ich mir noch etwas geeignetes überlegen, wenn ich mir auch darüber im Klaren bin, welche Abdeckung vor den Radiator gehängt wird.

MfG
Christian

Schaut sehr gut aus. Der Schlitz ist ärgerlich aber vielleicht kann man ja ein Stück vom Blech zurecht schneiden und da hin basteln wenn es denn gut ausschaut. Bin auf deine Lösung gespannt vor allem was du mit dem Radi machen wirst.

Jo - bei dem Radiator bin ich echt unschlüssig - die Standardradiatorblenden gefallen mir alle nicht so recht - aber ein geeignetes Lochblech, was zum Tower passt konnte ich bisher in Baumärkten auch noch nicht gefunden - vielleicht, aber nur vielleicht, bleiben die Lüfter einfach immer sichtbar :D.

Dann bliebe aber noch der Schlitz. Sind die Lüfter vom Radi denn genau mit dem Panel etc. bündig und kann man den Radi, wenn es bündig ist, noch ein wenig nach hinten "schieben"?

Dann bliebe aber noch der Schlitz. Sind die Lüfter vom Radi denn genau mit dem Panel etc. bündig und kann man den Radi, wenn es bündig ist, noch ein wenig nach hinten "schieben"?

Momentan beträgt der Abstand von Lüfter zum Panel ~1cm - nach vorne setzen könnte ich ihn, dazu müsste ich die Ausschnitte im Boden (und ggf. auch die Rollen des Gehäuses) verlagern, damit ich die 2 5,25" Schächte nutzen kann. Allerdings würde ich das Gehäuse dadurch noch mehr zerstückeln :D.

Eine normale Radiatorblende für 420er Radiatoren als Sichtschutz disqualifiziert sich eigentlich durch seine geringe Breite, da der "Schacht" knappe 14,5cm misst und so links und rechts der Blende noch "Luft" wäre - ergo muss auch hier eine Eigenlösung hin.

Bei dem Spalt bin ich zuversichtlich, dass ich da noch etwas Kleines und Feines finde :D (oder bastle).

Mal schauen, was der heutige Tag so mit sich bringt :daumen:

MfG

Du könntest für´s Aquaero eine neue Blende machen, die dann etwas höher ist und so den Schlitz mit abdeckt.
Da das Aquaero nicht so lang ist, wäre es evtl. besser gewesen, das DVD oben einzubauen und das AQ vor den Radi zu setzen.
Zur Not hättest du dann den Radi etwas nach hinten versetzt. Die Kabel könnten dann von der Rückseite zum AQ gehen.

Zurück