Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Anschlussblende eingebaut - Gesamtbild

Ich finds schick so !

Und leuchtet nicht der Lüfter auch noch?

Koyote schrieb:
Irgent wie sieht das Heck noch nicht so ganz schwarz / weiß aus oder ? Was haltet ihr von einer Lackierung des Lüftergitters ?

Würde ich definitiv so lassen!
Irgend eine andere Spielerei wäre aber interessant;-)

AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Anschlussblende eingebaut - Gesamtbild

Ja lackier mal das Lüftergitter. Würde noch mal besser aussehen.

@BennQ : Ja, der leuchtet . Bist du für lackieren oder so lassen ?
@HAWX : Was nun ? :lol:
@David : Wenigstens einer, der ne feste Meinung hat ;)

Ist es dein Mod oder meiner ? xD Deine Meinung sollte dir doch am wichtigsten sein! Aber gut: Ich bin für so lassen und erst mal den Lüfter mit anschalten :) Wenns dann noch nicht genug weiß ist kannstes immer noch lakieren!

Aber da du anscheinend sehr viel Spaß am lakieren hast... Machs einfach sieht bestimmt gut aus :D

Bis jetzt sieht es doch top aus! Warum etwas verändern?

Naja, Spaß kann man das nicht nennen :lol: Ich habe hier 4 Lüfter rumliegen, wo der Lack abmuss, weil ich da Schrott lackiert habe. Ich lasse das Gitter es so bis zum Ende des Mods und wenn es nichts ist wird lackiert.
Also was kommt so als nächstes ?
- Terpentin holen um Lüfter zu delackieren (nennt man das so :ugly:)
-Grafikkarte erwarten. Habe mir eine HD 6970 von Powercolor bei HOH.de bestellt, die wird aber nicht bei offene Bestellungen angezeigt und man findet sie auch nicht mehr im Shop, habe aber bezahlt :( Da muss ich mal was machen...
-Eventuell komme ich an dieses NT :hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair AX750, 750 Watt Weil ich würde meinem Vater einen PC kaufen und bauen und vielleicht ist er ja so nett und nimmt mein altes NT und ich bekomme dafür das Corsair in schwarz.

Habe noch ein Problem, habe mir eine Westfalia Klappwerkbank gekauft und zusammengebaut um mit der Stichsäge die U Profile zu sägen. Mein Vater und ich haben keine gerade Schnitte hin bekommen. Es gibt einen Baumarkt, der eine Lösung bieten würde für 40 €, das ist so eine Art Führung für die Stichsäge, da kann man aber auch nur Materialien bis 4cm höhe einspannen und da weiß ich nicht, ob es sich lohnt. Eine Bandsäge habe ich leider nicht und im Baumarkt haben sie keinen Metallzuschnitt. Mal schauen...

Dann muss ich noch schauen, das ich den Kasten verkleide, obwohl ich da jetzt auch schiss habe, wenn ich nicht mal das U Profil gesägt bekomme, wie soll es dann bei den Platten klappen :ugly: Kann man die mit was anderem besserem schneiden, als mit der Stichsäge ? Die sind doch so dünn und weich, da hatte ich schon an ein Teppichmesser gedacht :ugly:

Also wie ihr seht : Viel zu tun.
Nachteil : Probleme
Vorteil : Habe in der Schule alle arbeiten erledigt und schaffe das Schuljahr (sogar besser als erwartet). Also viel Zeit.

MfG Koyote

EDIT; Ich wollte oben den Post editieren und dann waren es plötzlich 2, PCGH spinnt heute bei mir, bitte den ersten löschen und den zweiten lesen :d

Zuletzt bearbeitet:
Koyote schrieb:
@HAWX : Was nun ? :lol:
hat ;)

Wie gesagt ich würde es so lassen, wenn der Lüfter eh leuchtet.

PS: Das ganze Forum spackt nicht nur bei dir, habe heute schon 4 Doppelposts gemacht die aber nach jeweils 2-3 Sekunden verschwunden waren, oder er lädt sich an einigen Threads dumm und dämlich, obwohl alles schon geladen ist;-)

@ Tim

das mit der Führung habe ich dir ja schon mal empfohlen garantiert gerade Schnitte da sich das Sägeblatt nicht zur Seite bewegen kann.

es heißt entlacken und nicht delackieren aber du hattest ja gefragt wie es richtig heißt.

@ Koyote:

Erstmal zu Deiner Frage bzgl. lackieren, ich würd es erstmal so lassen und gucken wie der Lüfter wirkt!

Dann noch was wegen Platten sägen:

Was musst DU denn da für Platten sägen? Alu?? Dünner als 2mm? Wenn ja, ich hab da ne geniale Methode, perfekt grade Kanten ohne Säge hinzubekommen!

Ich rede von den Plexischeiben. Habe übrigens viele neue ideen, habe die ganze nacht nicht geschlafen, war viel zu heiß. Da hatte ich dann zeit zum denken. Melde mich dann nach der Schule wieder.

Kann man so ein u profil mit dem Dremel bearbeiten ?

Eine Führung ist nie verkehrt, auch hier kann es noch leichte verzüge geben.
Am idealsten wär ne Kreissäge, aber ich hab schon alles mit der Sichsäge geschaft, Schleifen halt Vorprogrammiert.

Ein Aluprofil kannst du ohne weiteres mit dem Dremel bearbeiten.
Ich für meinen Teil empfehle aber eine feine Handmetallsäge für Längenanpassungen.

Hallo affli,
danke für deinen Beitrag. Mit einem Dremel wäre dies also möglich ? Weil es wäre eine Anschaffung wert, habe ja noch viel, was ich damit machen könnte.
Meinst du eine Handmetallsäge ? Habe ich, aber da wird es auch ungerade.
Würde mal im Baumarkt schauen, ob ich das hier bekomme : DREMEL® 300 Series (300-1/55) - Dremel Reicht es, wenn ich das kaufe oder muss da noch Zubehör gekauft werden ?

So Leute,
Zeit für ein Update.
Ich habe die Bastlerglasplatten mit einem Teppichmesser geschnitten und wollte als erstes die Kanten mit kleineren Bastlerglasstreifen bedecken. Dann hatte ich Defensors Tagebuch gesehen und bin aufgrund seiner Rostplatten auf eine Idee gekommen, warum nicht einfach schwarzes Lochblech an die Seiten und an zwei Seiten mit einem Schanier ? Habe dann die Streifen wieder abgemacht und wie es aussieht könnt ihr dann sehen. Das Lochblech und einen Dremel werde ich mir besorgen, wenn ich mal wieder Geld von meinem Konto abheben kann.

Viel Spaß und ich würde mich über Kommentare freuen, besonders interessiert mich, ob ihr die Bilder lieber zum anklicken und dann in groß oder lieber eingebunden und in 600 x 800 wollt.

Der Dreck auf den Platten wird noch entfernt, ich muss aber vorher noch die Platten eben mit den Holzplatten feilen, ansonsten wird das Lochblech nicht passen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_3457_1.jpg
    IMG_3457_1.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_3458_1.jpg
    IMG_3458_1.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_3459_1.jpg
    IMG_3459_1.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_3460_1.jpg
    IMG_3460_1.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_3461_1.jpg
    IMG_3461_1.jpg
    275 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_3462_1.jpg
    IMG_3462_1.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_3463_1.jpg
    IMG_3463_1.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 235
Du willst das ganze Seitenteil durch Lochblech ersätzen? Falls ja drenk dran das stört den Airflow und ist sicher nicht ganz leise.

Ich mag die Bilder lieber eingebunden in den Text;-)

AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Kasten verkleidet + Bilder

Hi Koyote

Ich finde die Idee mit den Plexistreifen ganz gut.
Aber auch mit Lochblelch ist es durchaus möglich und sieht meist ganz Ordentlich aus.

Übrigens eine Dremel anschaffung wird sich früher oder Später immer Auszahlen.
Wenn ich sehe wie viele Stunden ich mit dem Ding schon gearbeitet habe. :)

Also mit dem 300er Set bist du für den Anfang gut beraten.
Am besten kaufts du noch gleich ein paar zusätzliche Speedclip Scheiben aber ansonsten ist das ok.

p.s Die Bilder bitte weiterhin im Text einbinden, ist viel angenehmer.

:daumen:

Du kannst auch Bilder in den text einbinden ohne sie verkleinern zu müssen. einfach normal groß uploaden Bbcodes schreiben Link kopireen und Link einfügen. dann wird das Bild automatisch verkleinert und wenn man will kann man es noch anklicken und dann sieht man es in Originalgröße. So finde ich das am besten wenn die Bilder eingebunden sind wie bei dir mit 800x900 (wird ja automatisch gemacht) und dann noch vergrößerbar für mehr Details sind.

Ok, vielen Dank Leute !
Ich werde mir dann mal einen Dremel und das Blech holen (weiß einer ca. einen Preis ? Habe halt kein unbegrenztes Budget :ugly:)
Ich hoffe mal, das es mit dem einbinden klappt, ich weiß nie, woher ich den Link für die Bilder bekomme, mache das mit Hochladen, dann Vorschau und dann kopiere ich mir die Links...
Habe mich aufgrund des Platzangebotes dazu entschieden beide Radiatoren auf den Kasten zu setzen. Die könnte man auch noch mit Lochblech verkleiden, wo dann die weiße Lackierung durchscheint... Mit dem Airflow kann man nicht ändern, mein Frontlüfter muss auch durch ein Gitter und einen Staubfilter pusten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das sind aber nicht die erlaubten Größen oder ? Habe das so gemacht, wie David gesagt hat.

Habe es lieber in kleiner hochgeladen und die großen in den Anhang, will nicht Stress mit den Mods bekommen :schief:

Anhänge

• IMG_3464.jpg
    IMG_3464.jpg
    988,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3465.jpg
    IMG_3465.jpg
    839,6 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_3466.jpg
    IMG_3466.jpg
    812,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3467.jpg
    IMG_3467.jpg
    864,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3468.JPG
    IMG_3468.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_3469.jpg
    IMG_3469.jpg
    948,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3464_1.jpg
    IMG_3464_1.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_3465_1.jpg
    IMG_3465_1.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_3466_1.jpg
    IMG_3466_1.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_3467_1.jpg
    IMG_3467_1.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_3468_1.jpg
    IMG_3468_1.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_3469_1.jpg
    IMG_3469_1.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:

So sah es bei mir auch aus, ist aber zu groß oder nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück