AW: [Tagebuch]650D wird Schwarz -Weiss UPDATE: Planung der Festplattenhalterung
Hallo Leute,
ich war heute im Obi und habe mal nach nem Dremel geschaut... Es gab dort aber nur einen Dremel 200

Der 300 'er war schon ausverkauft und kommt erst in 6 Tagen wieder ins Geschäft... Ich bekomme ihn aber auf jeden Fall, ob bestellt oder im Baumarkt weiß ich aber noch nicht, heute gab es ja Zeugnisse und da bekomme ich einen Dremel für
In der Zwischenzeit habe ich mir mal Gedanken über den Festplattenkäfig gemacht. Das Grundgerüst wird aus Alu gebaut.
Links und rechts jeweils ein U Profil.
An die Festplatte links und rechts ein rechter Winkel, diesen kann man dann in die U Profile einschieben und hat damit einen Festplattenschlitten.
Oben kommt eine Aluplatte drauf. Unten bleibt es für bessere Temperaturen geöffnet. Ob dort noch ein Lüfter zum Einsatz kommt ist fraglich bzw. wird nicht gemacht.
an die Front kommt eine Aluklappe, damit die Festplatte versteckt ist. ich realisiere dies mit einem Schanier, das an die Decke der Festplattenhalterung befestigt wird. Dort habe ich Platz, da die Festplatte nicht bündig mit dem Deckel ist.
Nun zum Anschluss der Festplatte: Lange habe ich mir Gedanken gemacht... Also eigentlich ist ja hinten extra ein Loch im Case, für die Kabel der Festplatte, doch dann bin ich auf eine geile Idee gekommen, es wird ein Teil verwendet, das am Anfang des TB's aus dem Gehäuse ausgebaut wurde... Na, wer ist ein echter Mitleser und nimmt das hier nicht als Bilderbuch ?

Obwohl es dazu sogar ein Bild gab... Mal sehen, ob es einer errät.
Jedenfalls wird es dann noch ein Problem geben : Das Plexivorhaben. ich habe dann am Deckel wahrscheinlich ein Paar schrauben, wegen der Klappe und der U Profile, die mit dem Deckel verbunden werden. Bzw. ist der Deckel eher die Oberseite, aber nicht abnehmbar.
Dort wird es dann zu uneben um eine Plexiglasplatte zu befestigen. Ich denke, ich werde das Fesptlattengehäuse einfach in einem schicken Schwarz lackieren...
Und in der Zeit, wo diese Zeilen auf dem Bildschrim stehen, habe ich schon wieder eine neue Idee, in den Deckel könnte ich doch ein paar Schlitze machen und diese von UNTEN mit Plexi verkleiden, damit wäre erstens das Problem halb Geslöst und zweitens sieht es doch viel stylisher aus ^^ Das noch beleuchtet... Ich kann auch den ganzen Deckel aus Plexi machen, das wird aber Wahrscheinlich zu instabil und sieht nicht ganz so schick aus...
Hier mal eine kleine Zeichnung, für die für mich optimale Lösung...
In welchem Winkel die Ritzen ? Ich könnte sie ja auch schräg machen

Warum ich die Lösung mit dem Plexideckel nicht so gut finde ? Es wäre dann eine größe Fläche und dann nur eine Farbe, ich finde das so gemischt besser ... Was ist denn eure Meinung dazu ?
Also ich muss entscheiden Zwischen dem Ritzendeckel und einem Plexideckel