Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:BILDER des Corsair Obsidian 650 D
Wieso 2 mehr?
Du nimmst einfach die zwei vom Radiator... Und die Luft hinten aus dem Radiator raus is dann die Luft die unten durchs Gehäuse geht und die Nt kühlt und auf der anderen Seite machste einfach iwas Luftdurchlässiges hin
Verstehe ich nicht ganz !
Also, der Radi, der auf den Kasten kommt, bläst die Luft nach oben und nicht in den Kasten. Bei den NT's sehe ich zur Zeit noch nicht so das Problem. Eher die Frage, wie ich den 2. Radi Platzspahrend im Kasten anbringe. Unter dem Radi auf dem Kasten würde gehen. Ist halt nur die Frage wegen der Wärme...
UPDATE :
Hi Leute, das Update von heute (geiler Reim XD) bringt Platz, gute Optik und Ärger....
Was wollt ihr zu erst ?
Ich tippe auf die gute Optik
Die Laing hat ihren Aufsatz und ich habe es fotografiert um es euch zu zeigen
Was wollt ihr als nächstes sehen ? Hm... Schieben wir den Ärger erst einmal auf und kommen zum Platz
Was meine ich mit "Platz" ? Ganz einfach, die Festplattenkäfige wurden entfernt und damit wurde Platz für eine beleuchtete Plexischeibe geschaffen, auf diese soll später der natürlich selbstgebaute Festplattenkäfig gestellt werden
Im Vergleich....
Vorher :
Und nach dem Ausbau:
Wie ihr auch auf dem Bild erkennen könnt, liegt dort das 24 Watt Netzteil, das später für den Kasten verwendet werden soll herum. Warum habe ich das heute verwendet ? Ganz einfach, ich wollte die Lautstärke der Lüfter testen Also, alle Lüfter angeschlossen und ... Schuss. Alles lief super und ich konnte mir ein Bild von der Lautstärke machen. Doch dann.... nach ein paar Minuten kahm die Verärgerung .... ein nicht gut klingendes Geräusch kahm zum Vorschein.... Ich habe mich gewundert, es hat sich angehört wie bei einer lauten IDE Festplatte aber ... es ist ja noch keine Festplatte drinne also, Frontlüfter abgezogen, Hecklüfter abgezogen und es war immer noch da... Den Lüfter im Deckel vom Stromnetz getrennt und weg war das Geräusch. Neu angeschlossen und es war immer noch weg Einbildung ? NEIN, leider nicht Nach einiger Zeit fängt der Lüfter im Deckel des Gehäuses an zu "eiern" wie ein Rad und dadurch entsteht dieses ungesunde Geräusch Was nun ? ... 1. Gedanke : Ganz logisch, die Schrauben sitzen nicht gescheit. Also, Schraubenzieher geholt und neu angeschraubt. Eingeschaltet... Alles gut Doch dann, 1-2 Minuten Später es ging schon wieder los Tzja, auch nach erneutem Einbau kann ich keine Verbesserung der Problematik erkennen, scheint so, als müsste ich zumindest den Lüfter im Deckel austauschen.
So Leute, das war es von diesem Morgen an Updates. Jetzt seit ihr wieder auf dem neusten Stand Werde heute mal schauen, was ich noch so machen kann und werde dann heute Abend ein Update bringen.
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:Platz, gute Optik und Ärger
Na da freue ich mich ja, einen Paint Pro Gab mal so ein Video, wo einer mit Paint ein 3D Auto gezeichnet hat, das war geil
- Die Pumpe finde ich auch klasse, besser als dieser Plastikdeckel
- Das mit dem Lüfter ist mehr als Doof finde ich Da käuft man ein teures und hochwertiges (oder etwa nicht) Gehäuse, das zumindest mir persönlich sehr gut gfeällt Gehäuse und hat dann einen eiernden Lüfter ( Der Antrieb von den Lüftern wird auch sehr heiß. Mal schauen, was ich da einbaue, es geht ja 2x120 2x140 oder 1x200 mm soweit ich weiß ... Aber ich lasse mir ja Zeit, also nur kein Stress
Hi Ceph,
du meinst, weil ich dann richtig loslegen kann ? Ja, ich freue mich auch schon Dann werde ich Tag und Nacht basteln und euch heiligen PCGH Usern jeden Tag mindestens einen Bericht von der Baustelle bringen
Immer diese Lehrer, müssen in der letzten Woche noch 2 Arbeiten reinhaueb
Ich denke, ich werde diese Woche neben der Schule endlich die Plaung des "Kastens" fertig machen. Am Freitag nach der 3. Schulstunde, wenn alle Schüler ins Kino rennen, Eis essen gehen oder sich treffen werde ich den Baumarkt stürmen Dann werden die Platten gekauft und verschraubt. Dann sollten die Plexiglasgrößen ausgemessen werden und bestellt werden. Ich habe sogar vor den Festplattenkäfig aus Plexi zu bauen und Löscher wegen der Luft ein zu bauen. Habe zwar noch nie mit Plexi gearbeitet aber naja, das schaffe ich schon
Dann warten wir mal auf die PROFESSIONELLE Zeichnung von BENNQ. An dieser Stelle muss ich auch ein großes Danke aussprechen, dass er vor hat für mich eine Zeichnung zu machen, einen dicken Daumen .
In diesem Sinne, lasst uns warten
Hey,
Ich freu mich auf den selbstgebauten Festplattenkäfig, binn gespannt wie du es realisieren willst.
Du könntest doch den Käfig mit schienen ausstatten so dass du die Festplatten einfach rausziehen kannst.
Das mit den Lüfter ist sch**** Schreib doch mal Corsair an, vielleicht schicken sie dir ersatz wenn du sie
ganz doll bittest.
Na da freue ich mich ja, einen Paint Pro Gab mal so ein Video, wo einer mit Paint ein 3D Auto gezeichnet hat, das war geil
- Die Pumpe finde ich auch klasse, besser als dieser Plastikdeckel
- Das mit dem Lüfter ist mehr als Doof finde ich Da käuft man ein teures und hochwertiges (oder etwa nicht) Gehäuse, das zumindest mir persönlich sehr gut gfeällt Gehäuse und hat dann einen eiernden Lüfter ( Der Antrieb von den Lüftern wird auch sehr heiß. Mal schauen, was ich da einbaue, es geht ja 2x120 2x140 oder 1x200 mm soweit ich weiß ... Aber ich lasse mir ja Zeit, also nur kein Stress
Also ganz ehrlich Die Standart Lüfter sind in keinem Case von spitzen Qualität ^^
In meinem 800D hatten sie viel zu wenig durchsatz und so blieb der am Hot-Swap der einzige Standart Lüfter denn die HDD's waren i.O. von den Temps her und unter der Abdeckung hörte man schnell Luft geräusche bei schnelleren Lüftern -.-
@BENNQ:
Danke, muss ich mal schauen, das Problem liegt halt auch bei der Verschlauchung. Die Lüftersteuerung muss ja auch noch iwo. hin. Aber du hast mir auf jeden Fall auf die Sprünge geholfen.
@Bene:
Erst einmal vielen Dank, dass du hier auch interessiert bist und schreibst.
Der Festplattenkäfig ist eine Vorstellung und noch nicht mit weiterer Planung bestückt. Zu erst muss mal der Kasten her, sonst stockt das Projekt vor sich hin und wird im Radio als stockender Verkehr gemeldet
@Lolm@n:
Da muss ich dir schon zustimmen. Ich besitze 2x140 und 5x 120 mm Lüfter. Wenn ich die an die Radis mache bleiben noch 3 120 mm Lüfter. Diese könnte ich dann so verbauen :
2x im Deckel (würde das Problem beheben) und 1 mal im Heck (würde auch gut für die Optik wirken, da weiße LED's) Ich denke, den Frontlüfter kann man evt. lassen oder etwas neues kaufen. Egal was ich mache, das Ding muss auf jeden Fall beleuchtet werden. Wie schon gesagt, Das Projekt wird Schwarz / Weiß. Die Plexischeibe unter dem Käfig soll dann den Boden abdecken und eine ebene Fläche bieten. Habe gerade gesehen, dass unter dem Gehäuse ziemlich viel Platz ist (höhe) da kommt mein Hirn doch glatt auf die Idee LED's drunter zu bauen um damit den Tisch zu beleuchten
Das NT muss natürlich auch abgedeckt werden, Orange passt einfach nicht zum Gesammtbild. Wird also hinter Plexi vertseckt. Am Heck wird leider die Orangene Netzteilrückseite bleiben, das ist nicht zu vermeiden(schon wieder ein Reim im Text ? )
So Leute, das war es von meiner Seite, ich würde mich über Antworten / Fragen / Anregungen / Tipps freuen.
MfG Koyte
EDIT: Habe mal einen Plan ohne Abmessungen oder sonstiges "hingeflatscht" soll einfach nur deutlich machen, wie es gehen würde. Habe verchiedene Farben bei den Schläcuhen genommen, da man sonst die Kreuzungen nciht sehen würde, ist aber alles der gleiche Schlauch !!!
Hier das Bild :
EDIT 2 : kann man beim Obsidian 650 D die Front abnehmen ?
Danke
Habe mit BENNQ schon ein bisschen über PN geredet. Ich habe mich gerade entschlossen, dass ich den 240er Radi auf das Gehäuse und den 280 er Radi auf den Kasten bauen werde. Ich habe den 240 er schon einmal montiert. So schaut es aus :
Radi 280, Pumpe, AGB und Steuerung für 2 Lüfter kommt dann auf den Kasten.
Was haltet ihr davon ?
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:Lüftersteuerung und Platz für Ideen
UPDATE:
So Leute, noch ein kleines Update am Abend :
Die Lüftersteuerung und die SSD Dockingverbindung wurde entfernt. Gründe : 1. Weniger Kabel 2. Habe ich eine eigene Lüftersteuerung für einen Laufwerkschacht 3. kommt oben wo eigentlich die Dockingstation ist noch eine Überraschung rein
Hier die Bilder vom Abend :
Was haltet ihr denn jetzt von der Idee mit dem Radi auf dem Case und dem anderem auf dem Kasten ?
Wie meinst du das ? Wenn ich ihn extern verbaue, kann ich ihn nur so anbauen. Wenn ich ihn intern verbaue, hätte ich keine Externe Wakü und ich weiß nciht, wie viel Platz dann noch für MB ist. Würde es euch etwas ausmachen,wenn ich den Radiator intern verbauen würde, oder würde euch dann das Projekt nciht mehr gefallen ?
Das ist jetzt nicht dein ernst oder??
Es ist dein Projekt und ich finds toll das du mit 13 jahren sowas machen willst!! Bau es so wie es gefällt und ich hau hier noch nen Abo rein!!
Danke. Naja, es heißt hier Externe Wakü. Vill. sollte ich das hier mal in ein 650 D Mod mit Wakü umbenennen. Ich versuche jetzt mal verschiedene anordnungen. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch nich so toll, wenn oben so ein "Hubbel" drauf ist oder wie findest du / ihr das ?
Also wenn du ne Gescheite Verkleidung machst die sich schön ans Gehäuse anpasst find ichs super! Ansonsten fänd ich Intern optisch ansprechender wegen dem 'Hubbel'
Und extern ist sie trotztdem noch! Du hast ja fast alle Komponenten immer noch draußen...
Ich würde den Radi gerne auf dem Gehäuse lassen.So schlecht sie es nun auch nicht aus, sind ja LED Lüfter. Ich wollte endlich einmal Platz im Case. Ich denke ich nehme mir da Wintobis Worte zu Herzen und baue das so, wie ich es will. Der Kreislauf sollte dann sein :
Pumpe - Radi auf Deckel - Radi auf Kiste - AGB - Pumpe ---
Ob/ wie ich das Verkleiden soll steht noch in den Sternen. Ich könnte mir aber vorstellen: Man nehme 4 Plexiplatten/Alu. Diese verklebt/schraubt man so, das sie Radi + Lüfter umschließen. Oben schaut dann noch der LED Lüfter mit dem Gitter raus. Dann hätte man eine einheitliche Seitenwand (Also Radi + Lüfter = Eine Platte) was haltet ihr davon ? Ich finde den Platz im Case einfach zu schön um ihn mit einem Radi voll zu stopfen. Sorry Leute.
Was sagt ihr eigentlich zu den Komponenten die verbaut werden sollen ? :
GTX 470 SOC
AMD 965 BE
ASUS M4A88TD EVO USB 3.0
SPINPOINT F3 1TB
Sind die noch aktuell oder zu alt für einen Mod ? Will ja auch eine Grakabackplate basteln