Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:Platz, gute Optik und Ärger

GTX 470 SOC
AMD 965 BE
ASUS M4A88TD EVO USB 3.0
SPINPOINT F3 1TB

Schöne Hardware why???

Wenn sie dir reicht würde ich es so lassen!!

MfG

Finde sie persönlich auch schön. Nur das MB... Wenn ich den Holzkasten lackiert habe, werde ich entscheiden, ob ich das MB auch lackiere, dass reitzt mich sowas von :devil: Stellt euch mal vor, so ein schönes einheitlich Schwarzes MB im schwarzen Obsidian 650 D Oouh man, es wäre so toll, mal schauen, ob ich mich das mal trauen werde.
Welches Holz würdet ihr mir für den Kasten empfehlen ? Sollte leicht zu bearbeiten sein, man soll es gut lackieren können und es sollte stabil sein. Ich Frage zwar auch im Baumarkt, aber die verkaufen ja meistens auch nur das, was sie gerade haben.

Finde sie persönlich auch schön. Nur das MB... Wenn ich den Holzkasten lackiert habe, werde ich entscheiden, ob ich das MB auch lackiere, dass reitzt mich sowas von :devil: Stellt euch mal vor, so ein schönes einheitlich Schwarzes MB im schwarzen Obsidian 650 D Oouh man, es wäre so toll, mal schauen, ob ich mich das mal trauen werde.
Welches Holz würdet ihr mir für den Kasten empfehlen ? Sollte leicht zu bearbeiten sein, man soll es gut lackieren können und es sollte stabil sein. Ich Frage zwar auch im Baumarkt, aber die verkaufen ja meistens auch nur das, was sie gerade haben.

Von Holz hab ich leider keinen Plan!!

Würde aber mit dem Lackieren vorsichtig vorgehen!!

Bei was lackieren ? MB oder Holz ? *Text wurde entfernt*
Wie ist jetzt eure Meinung dazu, dass ich mir unter dem Case eine Art "Ambilight" baue ?

Zuletzt bearbeitet:

Super Sache ! Sowas will ich auch machen wenn ichs mir mal leisten könnte :ugly:

Holz ist denk ich ziemlich egal(aber ich hab auch keine Ahnung)... Vlt was billiges damit dus auch mal failen kannst :D

Die Hardware passt doch noch locker!!!

Und zum Radi: Du willst die Luft aus dem Gehäuse 'verwenden' ? Naja wegen Wakü wirds drinn schon ned zu warm werden...

Die Verkleidung würd ich auch so machen! Oder halt im gleichen Material wies Gehäuse...

Edit: Was machst du in der früh (vermutlich vor der Schule) schon am PC ?! :D

Ja, die Luft aus dem Gehäuse.

Bin jeden morgen beim Zähneputzen und beim Föhnen mit dem Handy on. Muss mich bis freitag noch auf die Schule konzentrieren. Heute zur abwechslung mal ne 3 im englisch Vokabeltest anstatt ner 4 oder 5 :D

Genau richtig, baue es so wie du möchtest, lass Dir da nicht rein reden.

Hi Leute, sorry, dass ich mich den ganzen Tag nicht gemeldet habe.
Habe mich heute mit Suspensionen, sedimentieren,dekantieren, Gasgesmische und Lösungen, Adsorbieren, Filtern, Destiellieren, Kondensieren, Gemengen, Emulsionen usw. beschäftigt. Jetzt habe ich endlich Zeit um an den PC zu gehen.

@Shadow 80 :
Ja, da hast du recht ! Ich baue den 240 oben drauf und verkleide die Seiten.

Habe gestern mal die Front abgenommen etc. und mich mit dem Gehäuse vertraut gemacht. Ich denke, damit kann man einiges machen.
Zum Glück wird die Franzearbeit auf Freitag geschoben, da habe ich mehr Zeit zum lernen und weniger Stress. Da habe ich noch Zeit die Größen des Kastens zu Planen. Oben in den geplünderten SSD einschub könnte ich mir eine Lichtersteuerung vorstellen. Wenn das aufgrund des schrägen Untergrunden nicht klappt, wird das in einen Laufwerkeinschub gemacht. Hatte da schon die überlegen, ein Laufwerk zu zerlegen und den Auf / Zu Mechanismus beibehalten und dann eine ausfahrbare Schublade zu basteln.... Könnte gehen denke ich. Ob ich es mache weiß ich noch nicht. Eine einfache Klappe würde ja auch genügen. Aber wie gesagt : Ich genieße den Mod und mein Ziel liegt nicht darin, ein Ende des Mods zu finden, ich möchte so viel wie möglich modden / selber machen :daumen: Zeit ist da eine Nebensache. Ich hoffe ihr stimmt mir da zu und findet eine Lichtersteuerung auch als eine gute Idee. Der Nutzen dieser Steuerung soll nicht sein möglichst viel Bling Bling ein zu bauen. Ich möchte einfach gezielte Bereiche in einen Beleuchtungskreis einbinden (natürlich weiße LED'S :schief:) Diese Kreise möchte ich dann ein - und Ausschalten können. Das wäre z.B. eine Funktion : Die Grafikkarten Backplate ist Beleuchtet. Ich öffne vorne die Klappe / SSD einschub / lasse die Schublade rauskommen etc... und drücke Knopf z.B. 3. Die Beleuchtung der Grakabackplate geht aus. Das selbe natürlich anders herum und mit anderen Bereichen wir NT Blende, unter dem Gehäuse usw.....

Das ist mir gestern beim abnehmen der Frontseite des Gehäuses eingefallen.
Schreibt einfach eure Meinung dazu :daumen:

Find ich super so spielereien :daumen: :D

Und wie du das umsetzt interessiert mich ganz besonder (Technik) weil ich sowas auch machen will... Knopf und Unterbodenbeleuchtung geht an! Fänd ich z.B. zu geil!!!

Wie willst du die Plexiabdeckungen beleuchten? Bohrung ins Plexi oder nur draufstrahlen?

Das mit dem Laufwerk hatt ich auch mal geplant (ich hab ne Klappe am Gehäuse vorne) Ich würd aber wenn dann nur das normale Laufwerk hernehmen ! (ach ich liebe solche spielereien... aber ich brauch immer Überwindung sowas zu machen... jetzt is erst mal n neuer Pc für meine Eltern drann :D )

OT: Ach Chemie :D:D:D Da wollt ich noch den Chemie-Preis gewinnen (1,0 Schnitt) bin dann durch einen 2er in ner Schulaufgabe gescheitert :( aber was soll man machen... Find aber Chemie und naturwissenschaften einfach viel interessanter als dieses Sprachengedöns XD

Naja, mein Vater kennt sich da ein bisschen aus, es gibt ein Super Lexikon namens Internet, ich habe ein paar Bücher wo man so etwas nachlesen kann. Das werde ich schon realisieren können. Habe bei meiner elektrischen Eißenbahn auch einen Schaltpult, mit dem ich Bahnhof usw. getrennt vom Dorf ein / ausschalten kann. Wegen der Plexibeleuchtung : Einfach so beleuchten ist einfacher. Bohren etwas schwerer... Ich greife da dann doch zum Bohren, ist denke ich besser oder was gefällt euch besser ?

OT:
Ja, ich finde das auch interessanter, bin trotzdem in keinem Fach gut. Außer Mathe, da gehts noch. Am lustigen ist EDV, da kann ich der Lehrerin noch was beibringen :P

Ich würd auch bohren!

Sieht dann halt so aus wie wenn das Plexi leuchtet... Halt nur wenn du es iwie 'nebelig' machst...

EDV heißt bei uns Informatik und mein Lehrer hat noch nie nen PC von innen gesehen :ugly:

Du willst die Leds umlöten oder? (wegen PCB nicht abbekommen)

Alle Schrauben gelöst? :ugly:

Aber keine Gewalt... Nich das du sie noch schrottest...

Ja, blau raus, weiß rein. Sollte funktionieren, wenn ich weiß, wie viel Volt die LED braucht (wiederstand bestimmen) ansonsten spezial Effeckt :D

Was ist es denn für eine LED? Was ein durchmesser? Welche Farbe? Dann kannst du es bestimmen ohne es abzubauen.

Hi Leute, im moment stockt es gewaltig. Habe schon 2 Stunden damit verbracht zu versuchen, diese Steuerung zu zerlegen : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - NesteQ FanMax 5.25" Aluminium schwarz NesteQ FanMax 5.25" Aluminium schwarz 70145
Ich bekomme einfach diie PCB nicht ab, wo die neuen LED's ran sollen. Auch mit "vorsichtiger Gewalt" nicht. Ich werde nacher mal testen, ob das Ding überhaupt noch geht. Wenn nicht, schaue ich nach einer, die man gut zerlegen kann / die weiße LED's hat.
Habt ihr ne Idee ? / Lösung für mich ?

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:Probleme, es stockt :-(

Vorschlaghammer!!:D Hilft immer

Neh im ernst leider KP!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück