Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:Probleme, es stockt :-(

Ich glaube, die Drehregler passen nicht durch die Löscher, weiß jemand, ob man die iwie abschruaben kann ? Will ja jetzt auch nicht kaputt machen :schief::schief::schief:
Wenn nicht, muss halt ne neue Steuerung her, ich kann das nicht aushalten, wenn da was blaues leuchtes würde und der rest Schwarz / Weiß ist :(

die kann man abziehen!!

WHAT ? Das musst du mir SOFORT erklären, entschuldige meine Ausdrucksweiße, erkläre es mal ganz genau, wie abziehen usw.... Einfach nur dran ziehen :wow: oder was ?

jap nach vorne wegziehen!!

Ich kann zwar nicht garantieren, ob das bei deinem Gerät auch geht, aber an der Poti-Blende von meinem VGA-Kühler (Scythe Musashi) kann man die Drehregler einfach abziehen (geht anfangs etwas schwer, aber mit bisschen "sanfter Gewalt" :D gehts ganz gut). Probiers bei dir einfach aus.

OH MEIN GOTT :ugly: GRÖßTER FAIL EVER !
Ich sitze 2 Stunden daran, und es ist so einfach :( Naja, wenigstens geht es wieder bergauf. 2 gute Nachrichten, nein, 3 :D
1. : Habe es geschafft :lol: Kann die LEDs also wechseln, wenn ich neue habe.
2. : Die Steuerung funktioniert ncoh (jeden Kanal gecheckt)
3. : Habe den Plan um bestimme bereiche zu beleuchten gepackt.
Alle Bilder im Anhang. Die von der Steuerung waren nur schnell geschossen, also schlechte Quali etc :D
UND EIN DICKES MONSTERFETTES DANKE AN WINTOBI UND DEFENSOOOOR !!!!! :daumen::daumen::daumen::daumen:
Schaltung.jpg IMG_3225.jpg IMG_3226.jpg
Jetzt dürft ihr mich alle auslachen und ausbuhen, Schande über mein Haupt, dass werde ich nie vergessen :daumen2::daumen2::daumen2: Man man man ....

Warum auslachen kann doch jedem mal passieren und Helfen tu ich gerne!!

Hauptsache es hat irgendwann mal geklapt:D

MfG

Ok, danke :D
Warum einfach wenns auch umständlich geht ? XD
Hab schon überlegt, ob man die Reglerkappen weiß färben könnte ... (Schwarz / Weiß Mod ? XD)
Was würdet ihr davon halten ? Weiß leider noch nicht, ob / wie das geht. Müsste ich mal schauen.

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:Es funktioniert am Ende doch :D

Würden sich die Kappen dann nicht zu sehr vom Rest abheben? Das würde nur Sinn machen, wenn du andere Teile der "Außenhaut" entsprechend gestaltest.

Solange du welche nimmst, die nicht alzu grell sind :D Am besten welche mit großem Abstrahlwinkel und relativ geringer Lichtstärke, sonst blenden die Dinger im dunklen Zimmer.

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:Platz, gute Optik und Ärger

Bei was lackieren ? MB oder Holz ? Jaja, MB lackieren kann schlimm enden (HATSCHI Kero HATSCHI :lol: )
Wie ist jetzt eure Meinung dazu, dass ich mir unter dem Case eine Art "Ambilight" baue ?

Gesundheit! Du wießt schon das es nach dem Lackieren lief?! Dein blödes LOL Smiley kannst dir getrost sparen...

@kero81:
Ok, entschuldige bitte :hail: . Ich werde den Text umgehend entfernen und keine weiteren Texte verfassen, indenen dein Name auftaucht.

Zum Thema:
Habe mal ein bisschen gesurft und mich entschieden, den Festplattenkäufig auch aus Plexi zu machen. Wenn ich das geschickt verstecke kann ich hinten noch 2 Löscher hineinbohren, welche Platz für eine oder 2 LED's bieten. Somit hätte ich dort eine "schöne" Festplatte. Natürlich soll auch diese Beleuchtung in den Schaltung mit eingebunden werden. Nach den LED's muss ich noch googlen oder kennt sich jemand gut damit und kann mir einen Tipp geben ?

Hi Leute,
mache hier mal ein Update auch wenn ich nicht weiß, ob sich noch jemand dafür interessiert, wurde ja 2 Tage nichts mehr geschrieben und mein TB wird von den anderen nach unten gedrückt. Aber mal schauen, gibt GUTE NEUIGKEITEN :-)

UPDATE

Ich habe endlich die Maßen von dem Kasten ! Außerdem ein Modell in echter größe aus Pappe !
Morgen geht es dann zu 100 % in den Baumarkt. Werde dort die Platten zuschneiden lassen und mich beraten lassen, welches Holz geeignet ist.
Hier sind die Bilder :)

IMG_3228.jpg IMG_3227.jpg

Ich hoffe, ihr seht, dass ich es ernst meine mit dem Projekt, auch wenn sich noch nicht viel getan hat :( .
In den nächsten 2 Wochen werde ich dann ganz aktiv, da Ferien sind :daumen: Morgen noch 90 Minuten rumrennen und 45 Minuten eine Arbeit schreiben und dann gehts LOSSSSS !!!

MfG Koyote

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:Größen und MODELL des Kastens - BILDER

Los, ab in den Baumarkt ! :daumen:
Ich binn gespannt wie es wird.
Könntest du vielleicht zum größenvergleich irgentetwas genormtes
neben die Schachtel legen und es fotografieren ? Wäre cool :D

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:Größen und MODELL des Kastens - BILDER

Hmm
ein Lüfter wäre am Besten für den Vergleich. Vielleicht ein 120mm ?

Hey. Bei der gelegenheit teste ich mal das Uploaden mit dem Handy. Mache die Bilder aber in Zukunft mit der Kamera. Ist nur ein Test.
1. Bild ist 140 mm der Rest 120.

Anhänge

• ForumRunner_20110414_194857.png
    ForumRunner_20110414_194857.png
    366,3 KB · Aufrufe: 85
  • ForumRunner_20110414_194926.png
    ForumRunner_20110414_194926.png
    354,9 KB · Aufrufe: 88
  • ForumRunner_20110414_194959.png
    ForumRunner_20110414_194959.png
    307 KB · Aufrufe: 85
  • ForumRunner_20110414_195026.png
    ForumRunner_20110414_195026.png
    323,8 KB · Aufrufe: 97

Hab mir für mein Projekt 12 mm Pressspanplatten besorgt - alles andere ist exorbitant teuer :( Die schönen Hölzplatten, wie z.B. Kiefer kosten gleich mal 20 € / qm bei vergleichbarer Dicke. Noch schlimmer siehts mit Pappel aus - unglaublich leichtes Konstruktions- und Bastelholz. Da gehts bei 30 € / qm los. Hab für die Platten glaub ich 6 € / qm gezahlt, waren die billigsten die es gab (zumindest für die Dicke die ich brauch).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück