Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE:BILDER des Corsair Obsidian 650 D

Ich finde das Gehäuse auch sehr schön! :)
Nicht zu groß, aber doch elegant. ;)

Danke. Habe mir bei den Bildern Mühe gegeben. Soll ich sie weiterhin draßen machen oder wieder im Zimmer ?
Habe eben mal die NT's und den 4 Pin Molex zu 4 mal 3 Pin getestet... IMG_3212.jpg

Aber das Nt ist nicht extra für die Lüfter!!

Wie meinst du das ?
Im fertigen Projekt soll mit den NT's Lüfter, die Pumpe und LED's betrieben werden.

Ja, das Ziel dieser Methode ist, dass der Kasten außer mit den Schläcuhen nicht mit dem PC zusammenhängt. Denn ansonsten müsste ich einen 4 Pin durch Slotblenden o.ä. stecken.
EDIT:
Jetzt mache ich einen Wärmeentwicklungstest der NT's und montiere den Deckel auf die Laing. Bilder der Laing kommen Später.

Ich finde das mit dem Netzteil super! Und die Lüfter laufen ja auch :daumen:

Weißt du wie viel 'Zeug' du an das Nt hängen kannst?

Das Gehäuse sieht auch super aus und die Bilder sind auch nicht schlecht :daumen: Nur glaub ich das direkte Sonneneinstrahlung nicht ideal ist...

Hi, vielen Dank für den Tipp. Bin noch nicht so fit im Fotografieren.
An das NT kann man 24 Watt hängen mit 12 V. Rechnet man großzügig und gibt einem Lüfter 4 Watt kann man an ein NT 6 Lüfter hängen. Die Pumpe zieht 18 Watt wobei bei der Beschreibung der Pumpe steht : "Zul. Spannungsbereich 6 bis 13,2 Volt" was ich vorher nicht gelesen habe. Das NT bietet 12 Volt. Kann es da zu Problemen kommen, wenn die Pumpe mehr ziehen will als sie bekommt oder läuft sie dann einfach auf 12 Volt, was auch reichen sollte ?

Stand der Baustelle :
-Aufsatz ist auf der Laing. Bilder gibts wenn das Wetter schön ist.
-Die Wärme habe ich getestet. Ein NT wird mit der Steuerung und 7 Lüftern schon ein bisschen warm. Was passiert eigentlich wenn man zu viele Lüfter dran hängt und das NT nicht genügend Watt hat ? :ugly:
IMG_3213.jpg
-Habe einen Karton zerlegt und darauf die Komponenten gelegt und eingezeichnet. Das soll die oberseite des kleinen Tisches werden. Dabei habe ich gemerkt, das er so klein gar nicht wird. Auf 44,5 * 44 cm bin ich gekommen :wow: ziemlich groß, da kann es Probleme geben das Ding auf den Schreibtisch zu stellen ....
IMG_3214.jpg

Die Lüfter sehen echt gut aus !

Zu den Stromsachen kann ich dir leider nichts sagen...

Zwei gleiche Radiatoren würden sich bestimmt besser machen aber so siehts auch gut aus :daumen:

Was sind das eigentlich für Schalter oder was da unten? (sorry wenn das schon mal gesagt wurde...)

Hi BENNQ,
erst einmal ein dickes Danke an Dich, dass du in meinem TB schreibst. Es freut mich, dass sich jemand für mein Projekt interessiert und auch mit mir schreibt. Ich hoffe, das bleibt auch so, wenn mal keine Bilder kommen. Es ist nun mal leider nicht möglich in jedem Post ein neues Bild zu bringen.
Die Schalter kommen in den Kasten auf dem Kasten :ugly: . Durch diese Kann ich dann die Lüfter regeln.

Heiy bin auch noch da!! Die idee mit dem externen Nt gefällt mir!!
Aber 2 gleiche Radis oder 1 großer würde besser aussehen!!

MfG

Hey wintobi,
auch an Dich ein Danke, für deine Beiträge.
Ich habe mir extra nicht noch einen 280 er gekauft, da es sonst noch größer werden würde. Das Teil ist ja so schon riesig. Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, ob man einen im Kasten montiert und Platz spahrt oder was würdet ihr vorschlagen ? Bin für Vorschläge offen :-)

wie wäre es mit einem Doppeltenboden?? Denn Fetten oben und den anderen Unten versteckt"!! #

Das Ding wird leider nicht mehr Lan gängig!!

Soll es auch nicht. Wenn das mal zum Schmuckstück wird, kommt es auf den Schreibtisch und jeder der es unerlaubt anfässt wird mit dem Schlauchabschneider bestraft, den ich mir auch gekauft habe, aber es noch keine Bilder gab.
Ich muss mir dann auch noch etwas überlegen, wie ich mal den Kasten vom PC trennen kann, ohne die Schläuche ab zu schneiden.
Das mit dem doppeltem Boden würde gehen. Auf jeden fall denke ich, das ich den großen verstecke und den kleinen oben drauf lasse und Platz spare. Muss eben am Ende noch gut aussehen. Ich könnte auch die NT's an die Wand verbauen, da sie kleine LED's haben, die Leuchten, wenn sie an sind. Es wird eh noch 2 Löcher geben, durch die man die Stromzufuhr zu den NT's bringen kann. Der Kasten soll ja nicht sein Leben lang immer in der Nähe der Steckdose hängen sondern auch ein mal verändert werden und darum transportfähig sein.
In der Front wird für die Gehäuselüfter eine NesteQ Fan Max Lüftersteuerung eingebaut. Bei dieser ist mir gerade aufgefallen, dass sie blaue LED's hat, ist zwar im Endprodukt nicht auffällig aber ein absolutes NO GO für mich, muss ich ändern. Das Gehäuse sieht so auch noch ziemlich Mist aus, dass kann ich einfach nicht so lassen, da gehört noch viel verkleidet und verändert, das wird mich sonst immer stören, wenn ich es anschaue. Habe auch schon nach LED Leisten für den Kasten gesurft, aber da bekomme ich jetzt schon so ein dummes Bauchgefühl, wenn ich da etwas fertiges kaufe. Auch hier werde ich selber etwas basteln, wenn ihr mir dann sagt, das es schrecklich aussieht, was ich mache, kann ich mir immer noch Fertigprodukte holen :):):)

Die idee mit dem Schlauchschneider gefällt mir muss ich mir auch anschaffen aber für meine Lüftersteuerung!!:devil:

Du klaust meine Ideen :P
Ich werde ab dem 15. richtig loslegen können, da dann die Ferien anfangen :) Ich denke, wenn ich bis dahin eine gute Lösung mit dem "Tisch" gefunden habe kann ich am Freitag dem 15. auch schon zum Baumarkt :daumen: Weiß leider noch nicht, welches Holz ich nehme etc. werde ich dann aber alles im Baumarkt erfragen.
EDIT;
Habe ganz vergessen zu erwähnen, das ich mir jetzt noch einen neuen CPU Kühler kaufe, da der alte futsch ist. Werde mir dann einen aussuchen, der optisch zum Rest passt :-)

Mach ich doch gerne :daumen:

Zum trennen der Schläuche gibts ja so Schnellverschlüsse aber die drücken ziemlich den Durchfluss...

Led Leisten selber bauen ist natürlich super !!! Und n gutes Gefühl gibts auch noch :D

Wenn du den Großen Radiator unten an eine Wand montierst könntest du die Durchluft auch noch zur Kühlung der Nt nutzten... Würd sicher reichen!

Ja, ich weiß noch nciht, wie ich das machen soll mit den Radis. Denkt ihr, man könnte den großen Radi oben drauf bauen und den kleinen Radi unten drunter im Kasten ? Die Warme Luft würde dann vom kleinen Radi zum großen geblasen werden und dann in die Luft. Ist natürlich die Frage, ob man dadurch den großen wieder aufwärmt. Schwierig die Situation....

Solang das Wasser noch kalt ist denk ich ist die Luft aus dem ersten Radiator auch noch kühl aber sobald das Wasser halt wärmer wird wird auch die Luft aus dem ersten Radi wärmer und somit denk ich das man dadurch dann Schlechtere Temps kriegt ... Aber so stell ich mir das nur vor!

Aber wenn ich einen an die Seitenwand montiere, dann bräuchte ich ja wieder von i.wo her Frischluft ? Wäre wieder ein / zwei Lüfter mehr, der / die Lärm erzeugen :(
Das wird schwer da etwas geeignetes zu finden... Aber so schnell gebe ich nicht auf, nachdenken, nachdenken, nachdenken :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück