Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü*Die Finalen Pläne ?Der Bau kommt näher ^^

Mir gefällt sie gut :daumen:
Du könntest den Kasten mit dem Geheimen Inhalt ;) in der Kiste versenken.

Hmm,,,, weiß ich nicht, würde blöd aussehen, wenn man durch das Plexi darauf schaut.
Will noch jemand raten, was im geheimnissvollen Kasten ist ? :D

Werde mich dann wahrscheinlich langsam mal ans einkaufen machen :daumen:

Ich weiß nich genau könnte es irgend was mit den lüftern zutun haben ????

Achso [x] Abo^^

Edit: Denk daran am besten schnelkupplungen dran zu machen das du den externen teil auch ma zum transport abmachen kannst.

Achso was kommt jetzt eigentlich in die kiste ich würd dir radis ja einbauen hab auch en externen radi und ich finds nich so schön. ;(

Zuletzt bearbeitet:
Immer heißer die Spur... Volt + Lüfter, jetzt wisst ihr es aber ?

In den großen Kasten kommen 2 Stromversorgungen und Kabel. Dann noch eine blende, welche die Kabel verschwinden lãsst. Die Radis kommen zu 100% auf den Kasten. Und vergesst nicht, der Genuss liegt nicht nur bein Kasten, das 650D passe ich dann auch noch an :devil:

UPDATE

Hi Leute, ein Super Update heute !!
Jetzt kann es langsam aber sicher losgehen. Hatte leider keine Zeit zum bestellen, da ich viel für die Schule machen musste, aber eben habe ich es bestellt:
Wakü einkauf.png

Wenn ihr euch jetzt Wundert : Eine Laing DDC 1+ und ein AGB ... Hat Koyote nicht eine XSPC 450 Tauchpumpe ? Ja, habe ich :) Aber es kommt eine Laing DDC 1+ und ein AGB ins System. Der "Mysteriöse" Kasten ist übrigens für eine Lüftersteuerung vorgesehen.
Hier die neue Zeichnung :
Wakü neuste.png :)

Der Holzkasten wird wahrscheinlich, je nach Holz und aussehen schwarz lackiert. Die Kabel werden nach dem Sleeven durch Löscher nach unten in den Kasten geführt, wo zwei Netzteile warten. Ich habe extra zwei Netzteile gekauft, da es nicht so schick aussehen würde, wenn ich den Strom vom 700 W Netzteil des Computers durch eine Slotblende o.Ä. durchführen würde. In der Testphase werden die Wakü Netzteile mit einer schaltbaren Steckdose ein-und ausgeschaltet, im fertigen Projekt soll diese Funktion ein Schalter übernehmen. Außerdem soll eine Status-LED anzeigen, ob die Wakü läuft oder nicht. Wie das funktioniert weiß ich noch nicht, überlege ich mir dann. Was ich noch vorhabe ist, ein Signalton ausgeben zu lassen, falls der PC eingeschaltet und die Wasserkühlung ausgeschaltet ist. Auch hier weiß ich noch nicht, wie ich das realisieren soll, werde mich aber mal informieren.

Kommen wir zu einem weiteren Teil des Projektes : Das Gehäuse...
Das Projekt basiert nicht nur auf diesem Kasten, auf dem eine externe Wasserkühlung platziert werden soll, sondern auch auf das Verändern des Corsair Obsidian 650 D. In meinen Vorstellungen gibt es auf jeden Fall eine Blende, die den Blick zum Netzteil verhindert, eine Grafikkarten-Backplate, Beleuchtung, welche nicht übertrieben oder zu bunt gestaltet wird und eine weitere Vorstellung ist, das ich auf der Trennplatte des 650 D zwischen MB und NT eine Plexiglasscheibe lege und diese Beleuchte (Die Farbwahl des Computers soll sich möglichst auf Schwarz und Weiß beschränken).
Andere Ideen kommen mir dann, wenn ich das gute Stück in der Hand halte.

Die weitere Vorgehensweise besteht darin :
2.4. - 3.4.
-Ausbau der Hardware aus dem alten Gehäuse (z.B. GTX 470 SOC, AMD 965, ASUS M4A88TD EVO USB 3.0, Spinpoint F3 7200 RPM 1TB, Cougar S 700 und den ganzen Kleinkram. Ich denke, dass die Hardware zwar nicht die beste und neuste ist, aber mir reicht sie. Gekühlt wird wie gesagt nur die CPU.)
-Abstauben des alten Gehäuses und zusammenbauen jeglicher Kleinteile des Gehäuses, da ich es verkaufen möchte.
- Pumpen und Tüllen in Kisten packen, da auch diese verkauft werden sollen.
- Käufer suchen, für das Gehäuse interessiert sich schon jemand
-Fotografie der Hardware und meines kleinen Tischstatives, damit ihr etwas zu sehen bekommt :-)

4.4.-8.4.
- Leider leider leider leider auf eine Klassenfahrt fahren :daumen2::daumen2::(:(

8.4.
- Ins Zimmer rennen und schauen, ob die Post da war.
- Wenn die Post da war : Thread mit Bildern füttern

Und dann geht es eben mit dem Bau los, fahrt in den Baumarkt etc.

Habe vom 18.4.-30.4. habe ich aufgrund der Osterferien VIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLL Zeit für das Projekt :daumen::)

So Leute, ich hoffe ihr verzeiht mir, das es kein Update gab und das ich 1 Woche weg muss, es ist / war leider nicht verhinderbar. Bitte lest und schreibt hier trotzdem mit, würde mich echt riesig freuen.
In diesem Sinne, ich fange langsam mal mit dem Abbau an und werde dann mit Bildern von der Hardware kommen.

MfG Koyote

AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D) UPDATE: Teile Bestellt !

Dann drücke ich dir mal die Daumen das du in den Ferien einiges machen kannst! Gutes gelingen, bis jetzt hört sich alles vielversprechend an. =)

Gruß
-Kero-

Jo, in den Ferien geht's ab !
Ich glaube ich fahre meinen Rechner jetzt mal für ein paar Wochen herunter, hole mir einen Tapezierertisch aus dem Keller und fange auf diesem Tisch an meinen bisherigen PC auseinander zu nehmen. Mache "schöne" Fotos von der Hardware und lade diese heute Abend hoch. Muss nur noch einen Computer hier im Haus finden, mit dem ich uploaden kann :P

Klassenfahrt ist doch das genialste was es gibt?!

Genieß es einfach und dann danach wieder mit elan weiter bauen :daumen:

Die 4 Tage können wir schon warten...

Es ist eine Suchtprävensionsfahrt. In der Jugendherberge muss man viele Dienste machen.

Habe den Tisch aufgebaut und leere jetzt die Wakü. Die Bilder sind schrecklich. Wie muss man eine Canon Powershot SX 200 is einstellen um gute bilder zu machen ? Wenn uch das Gehäuse mit hw fotogradiere gibt es Flecken auf der hw wegen dem Blitz. Was tun ?

Ich denk mal das Blitzt tödlich ist... Lieber ne Tisch-Lampe oder ähnlichse nehmen und dann ohne Blitz fotografieren...

Dann versteh ich das jetzt auch :ugly: Wenn ihr da dann mit so selbsernannten 'Spezialisten' reden müsst viel Spaß :ugly:

Ja, lass uns nicht darüber reden :D

Danke für den Tipp ! Klappt. Die ersten Fotos vom alten pc sind misst aber die will eh keiner sehen. Pumpe ist demontiert.

Bilder sind immer gut :daumen:

Vlt kriegste ja noch bessere hin...

Immer gerne ... Ich kann halt nur meine erfahrungen mitteilen weil eig hab ich ja auch keine Ahnung :ugly:

Hi, neus von der Baustelle :
Cpu kûhler, radi, graka, ram und Mb ist drausen. Bilder von Hardware Wakü und dem Beweis, das Higabyte keine wlp auftragen kann gibts später im monsterbilderupdate.

Da freu ich mich doch drauf :daumen:

Vlt wolln sie es ja gar nicht können :ugly:

Bin gerade am Nt entsleeven. Bei meiner 470 habe ich den Kühler abgemacht, Wlp war ungleichmäßig aufhetragen.

BILDERUPDATE !

So, fangen wir einmal an. Als erstes der Tisch, aufdem ich in den nächsten Wochen arbeiten werde. Außerdem ist das Tischstativ zu sehen:
IMG_3089.jpg

Dann habe ich meinen alten Rechner auf den Tisch gestellt (Leider nicht sehr Belastbar der Tisch, wie ich den PC darauf gestellt habe, hat man schon eine deutliche Wölbung im Tisch gesehen.) :
IMG_3091.jpg

Anschließend habe ich mich an den Ausbau der Wakü gemacht :
IMG_3100.jpg

Endlich hatte ich die Pumpe draußen :
IMG_3101.jpg

Erst einmal den Ram raus ;P :
IMG_3109.jpg

Auch der Radiator wurde knallhart rausgeworfen :
IMG_3112.jpg

Der CPU Kühler und ein kleiner Fail, der ein wenig Dreck auf den Tisch gezaubert hat :lol: :
IMG_3125.jpg IMG_3126.jpg IMG_3123.jpg

Gigabyte kann einfach nicht die WLP gleichmäßig auftragen:
IMG_3138.jpg IMG_3142.jpg IMG_3140.jpg IMG_3135.jpg IMG_3134.jpg

Die Sleeves vom NT entfernt damit ich die von MDPC X kaufen kann und dann das NT sleeven kann :
IMG_3151.jpg IMG_3155.jpg IMG_3154.jpg IMG_3153.jpg IMG_3152.jpg

Dann noch das MB ausgebaut :
IMG_3148.jpg IMG_3146.jpg IMG_3149.jpg

Mal schauen, was ich hier jetzt alles rumliegen habe, das NT ist leider nicht auf dem Bild, die Festplatte und FanController sind noch im Gehäuse... :
IMG_3144.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Die Externe Wakü(650D)UPDATE : Viele Bilder von der Hardware !

Mich würde interessieren ob EVGA die WLP auch so schlecht verteilen kann... Weil sonst müsst ich die mal tauschen :ugly:

Das zweite Bild vom Fail hat echt Potenzial! Wenn man die Störfaktoren am Rand (Cpu Kühler und Schriftzug noch wegschneidet) wärs echt super! Leider ist mein Bildschirmhintergrund belegt ...

:lol: Ja, ich habe die richtige Position zum fotografieren gesucht. Dabei habe ich das total übersehen.
Bei EVGA behält man doch nach registrierung die Garantie auch nach Kühlerwechsel ? Da kannst du doch einfach mal erneuern :daumen:
Morgen wird das alte Gehäuse mit den alten Lüftern bestückt und abgestaubt. Werde es dann verkaufen. Außerdem wird morgen die HDD und der Fancontroller ausgebaut. Dann ist eine Woche Zwangspause und dann sollten die neuen Teile schon da sein !

Ja 10 Jahre :daumen:

Was mir noch eingefallen is: Wie sleevst du eig dein NT ? Aussen den Schrink oder machst dus auf und dann den Schrink innen?

Ich mache das NT nicht auf. Wenn ihr jetzt denkt : Ok, das ist einer, der einen Mod anfängt und dann so einen Mist macht, kann ich sagen : Ich mache eine NT Blende, man wird also nichts vom NT sehen. Ich denke, selbst wenn man das noch sieht, wird es nicht so schlecht aussehen.
MfG Koyote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück