Tagebuch [Tagebuch] 60 Tage Zeit: Ein 0 dB HTPC entsteht // Projekt erfolgreich beendet!

AW: [Tagebuch] 60 Tage Zeit: Ein 0 dB HTPC entsteht // Die 0dB kommen näher :D

Wo bekommst du den noch einen Fabrik neuen Orochi her??
Der ist zwar das non + ultra für (semi) passiv, aber für ne 35W CPU reichlich überproportioniert. Wie gesagt, ich kühle meinen 95W TPD X3 mit nem Ninja 3 (30,-) semi-passiv, der mit 500 U/Min laufende Lüfter sitzt gute 4,5cm dahinter.
Und ich spiele damit ;-) , nicht nur Videos und surfen ;-)

Also das Projekt klingt ja mal verdammt interessant. Da bleib ich doch gleich mal dran. (x) Abo

@noxXx
Danke für deinen kleinen Bericht :)
Also 1080p Mkv sind mir sehr wichtig das ich eig. alle Filme die ich hab in 1080p mkv sind.
Naja ich hätte jetzt eher erwartet das vlc das vernünfitg wiedergibt :ugly:
Aber wenn es wenigstens mit PowerDVD läuft ;)

@S!lent dob
hmm, bin jetzt eigentlich davon ausgegangen das es den noch zu kaufen gibt :fresse: hab garnicht nachgeguckt :D
Und sonst nimm ich halt den Mugen 2 :ugly:
Das der etwas :ugly: zu heftig für 35W ist, war mir schon bewusst. Aber besser als zu wenig ;)
Mit der SSD hab ich vergessen das im Startpost zu ändern. Es kommt jetzt ein Crucial M4 zum einsatz. Lese und schreibrate sollen extrem gut sein :daumen:
Muss leider jetzt weg, werde heute abend nochmal was dazu schreiben.

@Midgardsnake
Das ist gut :daumen:
Noch ein Abo:)

MfG Der Stuhl

Der Stuhl schrieb:
@noxXx
Danke für deinen kleinen Bericht :)

Immer gerne, ich frag mich halt warum der VLC das bei mir nicht packt (sowohl HTPC als auch Notebook), der PC aber schon:huh:.

Der Stuhl schrieb:
Mit der SSD hab ich vergessen das im Startpost zu ändern. Es kommt jetzt ein Crucial M4 zum einsatz. Lese und schreibrate sollen extrem gut sein :daumen:
Muss leider jetzt weg, werde heute abend nochmal was dazu schreiben.

D.h. du kaufst eine besonders große SSD um auch Aufnahmen / Timeshift machen zu können? Hab bei Alternate gesehen dass die M4 SATA3 hat. Bin schon auf deine Ausführungen gespannt!

Vielleicht lässt du den Startpost einfach so, wie er ist und postest dann ne Liste wenn du bestellst, was du bestellst? Dann ist das mehr "tagebuchmäßig" wenn man die Veränderungen im Laufe des Threads/der Zeit nachverfolgen kann:daumen:

MFG noxXx

ups hab aufs falsche abo geklickt und geantworte --> diesen Post löschen plz :)
Fühle mich einfach so hingezogen zu deinem TB ;)

So nochmal einmal ein wenig zum Timeshift und Aufnahme:
Die SSD hat ja 64GB. Das einzigste was darauf kommt ist Windows 7, Office 2007, Firefox und Thunderbird. Und halt so nötige Programme wie Virenschutz usw.
Großse Dateien werden auf dem NAS Laufwerk gespeichert. Es bleiben also nur kleine Dateien auf der SSD.
So sollte genug Platz vorhanden sein um lange genug Timeshift zu benutzen.

Aufnahmen sollen direkt auf dem NAS Laufwerk gespeichert werden. Falls das irgendwie geht :fresse:

Zu der Bestellung.
Die wird aufs Wochende verschoben:daumen:

Diese Hardware wird bestellt:
CPU: Intel i3-2120T
Mainbaord: ASUS P8H67-I Rev. 3.0
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333
SSD: Logitech MK320
Monitor:Samsung SyncMaster B2230H
Tv-Karte:Digital Device Cine CT V6
Gehäuse:Lian Li PC-Q07R
Dann noch das lange 10m HDMI Kabel :D

Der Rest wird wie gesagt nächsten Monat bestellt ;)

Was haltet ihr vom Mainboard und Monitor?
Ich denke die sind recht gut :fresse:

Update gibt es natürlich wenn die Hardware da ist:daumen:

MfG Der Stuhl

Edit: Hab das picoPSU Netzteil vergessen:fresse:picoPsu 150W

Zuletzt bearbeitet:

Zum Monitor: Warum steht da was von Enermax? Ich denk mal es ist der SyncMaster B2230H den du meinst, scheint auch ok zu sein von den Bewertungen her, aber Klavierlack ist ja schon so ein Streitthema.

Zum Board: Welche Ansprüche stellst du denn an das Board? Ich dachte, du wolltest ein ITX-Board mit integriertem WLAN?
Das Board scheint ja gut zu sein soweit, die Bewertung ist ja ganz ok.
Frage: Was soll dein Board können? Wenn du nur SATA3 und USB3 brauchst, gibts auch günstigere Boards. Aber ich denke nicht, dass du mit dem Board von Asus viel falsch machen kannst.

MFG noxXx

Ach gut :D hab ich garnicht gemerkt :D
Zum Board: ich hab für das Board ca. 130€ eingeplant und wenn es darunter liegt ist es natürlich besser :)
Und wenn ich dann SATA 3 und USB 3.0 hab, dann brauch ich erstmal kein neues kaufen :D
Ich denke ich lass die Bestellung so ;)

MfG

Bildschirm ist gut so, wenn du allerdings was stromsparenderes haben willst gibt es bei lg mit dem Flatron E2240 etwas gleichwertiges das dank LED Technik nur max 23watt verbraucht. (ob 60 oder 75hz finde ich zu vernachlässigen)
http://www.computerhandlung.de/E_2240_T_LG_358858.htm?merchant=134206#Produktmerkmale

Das Board ist auf jedenfall ok, wie schon oben erwähnt kannst Du bei Asus nix falsch machen. Allerdings gibt es wirklich günstigere itx boards^^

AW: [Tagebuch] 60 Tage Zeit: Ein 0 dB HTPC entsteht // Am Wochende wird die Hardware bestellt :)

was solln an klavierlack nen streitthema geben ??? das sieht einfach nur geil aus :D
gut man sieht da villeicht nen bisschen staub aber den kann man ja ruhig mal wegwischen :daumen:

AW: [Tagebuch] 60 Tage Zeit: Ein 0 dB HTPC entsteht // Am Wochende wird die Hardware bestellt :)

Ich hab sowohl mit als auch ohne, aber trotzdem ist Klavierlack nicht jedermanns Sache.

Von mir gibts auch ein Abo, weil mich das Thema passiv/semipassiv für meinen nächsten Rechner sehr interessiert... :daumen:

Klavierlack finde ich persönlich eigentlich immer schön :D
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden ;)

So, ich habe gestern Abend die Bestellung bei Alternate getätigt. Alles außer passiv-Kühler, HDMI Kabel und das pico PSU Netzteil. Diese Sachen hab ich bei Amazon bestellt.
Heute und gestern zwei Emails bekommen. Einmal von Amazon, dass das picoPSU Netzeil bestellt wurde und einmal von Alternate, das sie den Auftrag entgegen genommen haben.

Grade nach der Berufsschule guck ich in mein Postfach und entdecke noch eine Email von Alternate.
Da stand dann drin das ich volljährig sein muss um eine Bestellung zu tätigen :daumen2:
Da ich das ja net bin und ich auch net meine Mutter wegen Perso fragen kann, hab ich das Geld zurückgefordert...

Naja, ich hoffe jetzt auf eine Antwort und das das Geld noch vor dem Wochende da ist...

Ich werde dann bei mindfactory.de bestellen. Hab eben den gleichen Warenkorb wie bei Alternate zusammengestellt und sieh da: 50 € gespart:daumen:

Ich hoffe natürlich das das Geld morgen bzw. übermorgen wieder auf meinem Konto ist. (was ich aber net so ganz glauben kann:ugly:)

Sonst gibt es leider nichts besonderes zu berichten.

MfG Der Stuhl

AW: [Tagebuch] 60 Tage Zeit: Ein 0 dB HTPC entsteht // Bestellung durch Alternate verzögert :/

was hast du denn bestellt das du dafür 18 sein musst ?? das is ja mal schwachsinn

AW: [Tagebuch] 60 Tage Zeit: Ein 0 dB HTPC entsteht // Bestellung durch Alternate verzögert :/

Wie oben gesagt bei Alternate :D (oder wusstest du net das das ein Hardware-Shop ist?) :ugly:

Ja ich versteh es auch net, ich hab bis jetzt bei mindestens 20-25 verschiedenen Shops Artikel bestellt, alles kein Problem. Auch bei höhren Beträgen(Aquatuning 510€) gab es keinerlei Probleme :/
Naja jetzt muss ich abwarten :daumen2:

MfG

neeee da steht was du gekauft hast und nicht wo :ugly::ugly::ugly:

klar alternate kenn ich :D

aber sowas is mir ja noch nie passiert das mir jemand was nicht verkaufen wollte weil ich keine 18 bin^^

Alternate ist sowieso zu teuer. Tipp von mir: Nutze den Mitternachtsverkauf (0-6h) da bekommst du die gesamte Bestellung versandkostenfrei (hab ich bei meinem HTPC auch so gemacht).

MFG noxXx

Bei Midnightshoping muss man aber aufpassen, da Mindfactory die Preise teilweise erhöht, um die kosten zu kompensieren.
Aber ich bin eigentlich immer billiger weggekommen. (Versandkostenersparnis > Preiserhöhung)
Ich freu mich drauf, wenn die Hardware bei dir eintrifft :D

So, ich habe gestern Abend die Bestellung bei Alternate getätigt.

@skyw8lk3r
Will ja net rummeckern aber da steht das ja eigentlich :D

@noxXx
Hmm kannte ich noch garnicht :D
Auch mal praktisch ;)
Aber ich achte natürlich auf die Preise :D

@Schelmiii
Vllt. kann ich bei den Sachen wirklich noch ein paar Euro rausreißen :fresse:
Ich freu mich natürlich auch extrem auf die Hardware:sabber:

BTW: Ich werde bei der Minfactory mal die Bezahlung per sofortübweisung.de ausprobieren.
Wenn es dann doch noch knapp wird, dann bestell ich bei minfactory das gold plus paket(wie auch immer das heißt)dazu. Das heißt das Paket geht am gleichen Tag noch vor 14 Uhr raus.
Ich werde versuchen nächste Woche Urlaub zu nehmen, da Montag sowieso frei ist und wir Dienstag einen Ausflug von der Schule machen. Dann hab ich die komplette Woche Sturmfrei und ich kann hoffentlich schon die meisten Sachen machen.:daumen:
Aber das HDMI Kabel + picoPSU kommt aufjedenfall diese Woche noch;)

MfG Der Stuhl

Zurück