Tagebuch [Tagebuch] 2000 Steine und Strom-Lego Case- BILDER BILDER BILDER***NEUE HARDWARE***

AW: [Tagebuch] 1000 Steine und Strom - das Lego Case UPDATE: Schwarzes Display !!!

Wahnsinn! Die Idee ist ja mal echt genial! - Abonniert-
Dass ich selbst noch nicht darauf gekommen bin, bei dem was ich früher alles gebaut habe:schief:
Da bekomme ich gleich wieder Lust, Kind-zu-sein:D.

Da müssen unbedingt mehr Bilder kommen!

AW: [Tagebuch] 1000 Steine und Strom - das Lego Case UPDATE: Schwarzes Display !!!

Der Mann in dem Video verdient wirklich Respekt:daumen:
Top work!

Ich gebe mir mühe allerdings so verdammt viele Steine:ugly:

HEUTE GIBTS BILDER BILDER BILDER

wir hatten heute früher Schule aus und haben evtl. Morgen keine Schule :what:

Ihr habt das ja gut. :nene: ;)

Wann gibts denn neue Bilder? :sabber:

Zu dem Video. Mit dieser Lego Creator Software kann man sich Sachen bauen und dann dazu Anleitungen erstellen lassen... ich hatte mal Langeweile und hab ein wenig damit rumgespielt. :ugly: Glaube aber, dass der das irgendwo gekauft hat, also Teile+Anleitung, weil der nur schwarze Steine hat und alles so perfekt passt. Auch kein Teil mehr übrig zum Schluss. Aber coole Idee! Respekt! :)

So weit ich weiß, kann man die Steine auch einzeln kaufen, wenn der Creator
ne Stückliste erstellt, kann man dann die Steine separat kaufen.

Geiles Projekt:daumen: Ich habe auch noch irgent wo Lego vielleicht versuche ich auch mal so was zu bauen. Mach weiter so will mehr Bilder sehen. *Abo*

Lol, geile Idee :D
*hmm ich hab doch auch noch soviel Lego rumliegen... achnee kB:ugly:*

Heute früher Schule aus sagst du? Ich hatte heute gar keine Schule...
Ich hasse Schnee aber Schnee+Schule-Streusalz=Frei :D

Ich bin gespannt auf die Bilder! Aber mach nicht zu wenige :P

[x]ABO

Man kan mit dieser Lego-Software nicht nur virtuell etwas bauen und die Anleitung dazu erstellen, man kann das ganze dann auch zu Lego mailen/hochladen und man bekommt sein virtuell erstelltes Etwas dann in einem schönen, passenden, einmaligen Karton zugeschickt. Ist aber nicht ganz billig!

Gruß, gustavj

Trotzdem eine riesen Arbeit wenn man auch alles passend haben will... :schief:
Das hat bestimmt ein wenig länger gedauert, das zu planen und dann zusammen zu bauen ohne, dass irgendwas im Weg ist.

Der Hatte es aber auch leichter , da er ITX Formfaktor hatte;)

Bilder Update:
Der Rohstoff zum verarbeiten:devil:
Sind nun ein paar Impression in schwarz - rot!
Diesmal mit Cam!

Habe vor die Fenster und Türen als Kabelmanagement Löcher zu benutzen!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] 1000 Steine und Strom - das Lego Case ***Bilderupdate***

Nice! :daumen: Gute Idee mit dem KM. ;)

Hast du auch vor zu sleeven?
Hab mir gerade vorgestellt wie das ist, wenn beim ATX-Stecker jede Ader durch ein Loch der Lego-Steine geht. :devil:

Viel Spaß noch beim Lego-Spielen! :D

Ne - geh jez zu nem Freund auf ne Runde Pes 2010 - Mal sehen wann ich weiter mache - ist ja schließlich noch Karneval:D

Und weil Karneval ist, spielt ihr erstmal PES... :ugly:
Nein, viel Spaß! ;)

Sehr schöne Steinchen hast du da, die sehen ja richtig sauber aus, hast du etwa
Weichspüler benutzt? :D
Das mit dem ATX Strang ist eine gute Idee, ich plane so was Ähnliches auch bei meinem Projekt.
Die Frage ist nur, ob die Kabel durch die Steine durch passen. Ansonsten ist die Idee mit den
Fenstern / Türen auch genial. :daumen:

Ich habe begonnen das Case zu bauen!

Schwere Geburt , ich habe 1 1/2 Stunden gebraucht um den Platz im Case so aufzuteilen wie ich es möchte!
Ich wollte das Case nämlich auf eine Plate bekommen ;-)
d.h:
Festplatten und NT befinden sich im unteren Teil des Gehäuses, Oben ist nur Mainboard graka usw. und ganz oben dann das DVD Laufwerk.

Hier könnt ihr die Front sehen:
attachment.php

Das Heck mit Nt anpassung :
attachment.php

Und nun das beste:
Das Seitenteil wird zum Aufklappen wie eine Tür!
Der Festplattenkäfig sitzt auf Schienen:

attachment.php

Die Anschlüsse der Platten zeigen im Eingebauten zustand nach hinten:daumen:
in der rechten Ecke könnt ihr schon ein klapp Scharnier für die Seitenwand sehen;)

Und damit die Platten Luft bekommen :

attachment.php

AW: [Tagebuch] 2000 Steine und Strom - das Lego Case Update***Case anfang*** Es werden wohl 2000 steine^^

Wirklich sehr, sehr, sehr Nice, ich Freue mich schon auf weiteres Bildmatereal, denn was ich her sehe macht Lust auf mehr.:daumen:

Man das wird der Knüller.:D

AW: [Tagebuch] 2000 Steine und Strom - das Lego Case Update***Case anfang*** Es werden wohl 2000 steine^^

Das sieht schon super aus, bin gespannt, was dir noch für Kniffe einfallen. :daumen:
Bei Lego sind dir ja praktisch keine Grenzen gesetzt solange du die passenden Steine da hast.

Mehr Bilder?
Kleine Überarbbeitung:

HDD Cage:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

PERFEKT,
kannst, wenn du fertig bist, das Teil bei Lego als Patent anmelden. :D

WOW! :) Echt zu geil wie du das ausgetüftelt hast! :daumen:
Musstest du oft alles wieder zerlegen weil etwas nicht gepasst hat? Ich müsste das wohl tausend Mal machen... :D

Gleich :

Update, der komplette untere Teil des Cases ist fertiggestellt:daumen:
War ganzschön Arbeit , mache nun noch Bilder!
Das Mainboard wird wie beim Silverstone Raven / Fortress 2 um 90° gedreht eingebaut:daumen:

Zurück