Tagebuch [Tagebuch] 2 Monate Zeit- CM 690 II Weiß-Chrom-Pink - Video der Übergabe Online! =)

AW: [Tagebuch] 2 Monate Zeit- CM 690 II Weiß-Chrom-Pink - Finale Bilder in Post 3 und 4 eingefügt

Beides ist kaputt. Die CPU geht auf jeden Fall in die RMA...

AW: [Tagebuch] 2 Monate Zeit- CM 690 II Weiß-Chrom-Pink - Finale Bilder in Post 3 und 4 eingefügt

aber das dauert doch ewig!!

Oh je, das ist natürlich aüßerst ärgerlich.

Aber schön geworden ist sie. :daumen: Und so plüschig. ;)

LG

Argh, ärgerlich so ein "Ende". Ich drücke die Daumen das die X3 durch die RMA kommt und Du die Kiste stabil und rechtzeitig fertig bekommst. :daumen:

Oh mann Kero, so was zum Ende des Mods ist wirklich eine herbe Enttäuschung, es tut mir richtig in der Seele weh so was zu hören. :(
Ich drücke dir die Daumen, das du den Rechner noch pünktlich zum Geburtstag deiner Schwester fertig bekommst, egal wie.....

Die Abschlussbilder sind der Hammer, gerade bei dem Hintergrund hast du wieder eine perfekte Wahl getroffen, er passt perfekt zum Mod. :daumen:

Oh je Kero, auch von mir herzliches Beileid. Das ist sehr, sehr ärgerlich.
Trotzdem bin ich mir sicher, das alles noch ein gutes Ende nehmen wird.
Der Mod als solches ist nämlich sehr gelungen, genau wie deine Bilder!

:daumen::daumen::daumen:

mensch kero, das ist echt total sche**e! Mein Beileid. Dein Mod ist absolut traumhaft - ein edles Design was sich durch jede Komponente durchzieht. Eine der schönsten und individuellsten Mods hier!

Ich hoffe, du bekommst das alles noch rechtzeitig hin - auch wenns natürlich ein derber Rückschlag ist. Die Variante mit dem Mesh finde ich sehr gut - und es sollte dennoch einen tollen optischen Effekt geben, imho, wenn du das Mesh danach weiß lackierst.

Ich wünsch dir das Beste! Trotz allem ein wunderschöner MOD!

Hallöle!
Aaaalso... ich hab gestern noch den Ram auf meinem MSI getstet. Nach ca. 20min. Two Worlds 2 Bluescreen. Also ist der auch hinüber.
Daher mein Plan, bzw. Pläne...
Hier in der Stadt nach nem CPU bis max 100 Euro gucken und mein Board vom Elefant nehmen. Wäre aber sehr blöd weil ich dort die Kühlkörper eloxiert hab. Wäre also teuer.
Anderer Plan neue CPU und Board kaufen, würde aufs gleiche raus kommen preislich.
Problem bei meinem Board aus dem Elefant könnte sein das die ausschnitte im Blech mit der Spiegelfolie nicht übereinstimmen. Daher wäre es eigentlich besser ich würde das gleiche Board nochmal kaufen, sonst muss ich das blech neu machen. dazu bräuchte ich auch nochmal folie...
Ram mus ich eh kaufen.
Die Idee von L.B. mit dem Mesh ist 1A! Denke das werde ich so machen. Nach der Arbeit gehts erst in den PC Laden und danach in den Baumarkt auf Meshsuche.

Achja, hab ich eigentlich schon erwähnt das ich Angst habe das es am Netzteil oder den Verlängerungen liegt?! Wenn dem so wäre würde ich die neue HW gleich wieder Schrotten . :kotz: Jemand ne Idee wie ich das abklären könnte? Die Verlängerungen werde ich heute abend überprüfen, nur wie teste ich das Netzteil????

Hiiiiiiiilfe.... :ugly:

Gruß
-Kero*Extremgenervt*-

Wenn du noch einen Sockel 939 Prozessor hättest könntest du das weiße Mainboard von Sapphire verbauen. PI-AM2RS690MHD - PURE Innovation 690G
Wie ist die genaue Bezeichnung von deinem Netzteil?

Anhänge

• 117image3.jpg
    117image3.jpg
    822,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du ein Multimeter hast, schließt du einfach ein paar Geräte (z.B. Lüfter) an das Netzteil und misst dann die Spannungen an den verschiedenen Kabeln.

schwarz: Masse
rot: +5V
gelb: +12V
orange: +3,3V
violett: 5V Standby (müssen auch im ausgeschalteten Zustand (mit eingestecktem Netztstecker) anliegen)
weiß: -5V
blau: -12V
grau/grün/braun: Steuerleitungen

Wenn wirklich jede einzelne Spannung stimmt, kannst du sehr sicher sein, dass mit dem NT alles in Ordnung ist. ;)

Die Idee mit dem Mesh ist mir gekommen, als ich das Asus Sabertooth auf der Cebit gesehen habe. Ich werde das bei mir irgendwann auch machen, dann allerdings in Aluminium Natur. Eventuell schaffst du es auch noch, das Mesh von unten zu beleuchten, das würde bestimmt genial aussehen. ;)

DeLock Netzteil Tester
Bzw. die III Revision von - die kann dann noch mehr/besser.

Oder die Version von Digitus.

Edit: Nach kurzem einlesen von Kundenmeinungen sollte man lieber zu dem Digitus Tester greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch das Netzteil mit einem Multimeter durchprüfen. Am besten ein bisschen auslasten (Lüfter, Kaltlichkathoden etc.). Wenn die Spannungen nicht zu stark abweichen, ist das Netzteil ok (du kannst sie ja dann mal posten).
Wenn du noch kein Multimeter hast, bekommst du auch sicher eins im Baumarkt ;)

Ich würde auch das Netzteil mit einem Multimeter durchprüfen. Am besten ein bisschen auslasten (Lüfter, Kaltlichkathoden etc.). Wenn die Spannungen nicht zu stark abweichen, ist das Netzteil ok (du kannst sie ja dann mal posten).
Wenn du noch kein Multimeter hast, bekommst du auch sicher eins im Baumarkt ;)

arbeitet Kero nicht irgendwei mit elektirek???

Multimeter hab ich nur auf der Arbeit, werd mir aber heute eins kaufen. Eins sag ich euch, wenn die Fehlerquelle die Bitfenix verlängerungen waren... die zerreisse ich in der Luft. Damit meine ich NICHT die Kabel. ;-)

Melde mich heute abend nochmal mit weiteren Ergebnissen.

Warum ich eigentlich das Netzteil stark im Visier habe? Die Klk´s sind auch hinüber. Kann ja kein zufall sein. Gelötet ist alles richtig.

Najo, bis nachher
-Kero-

Wenn das durch die Verlängerungen passiert ist, bzw. durch das NT würde ich echt mal die Hersteller ansprechen !
Warum findet man im Inhaltsverzeichnis unter dem Link - Die Netzteilblende wird bezogen ein Alternate Link ?
EDIT; Wenn ich das richtig sehe, wurde beim MB Test Video nicht die Verlängerung verwendet ????

O.o

Überprüf mal, wie die einzelnen Adern/Sleeves an den Steckern sitzen... :wow:
Das wäre RICHTIG böse.

oh mann oh mann. das ist jetzt aber ärgerlich.:(

hoffentlich lags am nt oder den verlängerungen, dann könntest du jemanden dafür verantwortlich machen. vlt gibts ja sogar nen ersatz.

So, hab gerade das Netzteil durchgemesen, alles i.O. . Der ATX Stecker hat korrekte Spannungen, sowie der 4Pin Stecker. Ich hab nicht den geringsten Schimmer warum jetzt die CPU, RAM und das Board hinüber sind. Ich kann es mir nur so erklären das irgendwas mit dem Mainboard passiert ist und es mir den Rest geschrottet hat.

Edit:
Die VErlängerungen (ATX, 4Pin, Molex) sind auch alle i.O. ... Oh Mann...

Das gibts doch echt nicht, wenn es nach dem Lackieren ging, ich checks net, was da kaputt ist... Naja, viel Glück wünsche ich dir noch, das du schnell nen Ersatz einbaust:daumen:

Es kann durchaus sein, dass der Lack seine Leitfähigkeit beim Trocknen ändert, aber meines Wissens nach nur zu besserer Isolation.

SEHR mysteriös...

Zurück