Tagebuch [Tagebuch] 1337-Shrinkage FTW - Corei7-MiniPC mit interner Wakü - ITS DONE!

AW: [Tagebuch] 1337-Shrinkage FTW - Corei7-MiniPC mit interner Wakü

Ja die bleiben, Blacknickel passt doch gut ins Konzept. Keine Diskussion, irgendwo müssen wir ja einsparen :ugly:

Hab das ganze still mitverfolgt und bin einfach nur begeistert! Möchte jetzt auch unbedingt einen so kleinen PC, leider ist mein Mainboard Standard ATX ^^

Aber ich bin richtig enttäuscht das ihr blauen RAM benutzt! Ein roter oder schwarzer muss her! Dann ists perfekt.

Aber ich bin richtig enttäuscht das ihr blauen RAM benutzt! Ein roter oder schwarzer muss her! Dann ists perfekt.
auf dem Bild da oben ist er schwarz mit kleinem blauen Aufkleber drauf (könnte man ja nach Garantie entfernen)

Wer braucht schon Garantie?:D

Ich hoffe das Teil läuft am WE, bin schon auf die Temps gespannt.

Sagen wirs so: Teile sind jetzt alle komplett und es geht nur noch ums Verschlauchen. Das Update wird denke ich bis morgen warten müssen. Ich habe derzeit auch noch ne Menge Arbeit mit Uni&HW-Tests. Am WE gibts dann aber ne Menge Bildstoff :daumen:

Nach langen Tagen mussten wir mehrfach unter beweis stellen, dass wir Fingerspitzengefühl besitzen. Noch ist er nicht ganz fertig (Die Fräsarbeiten am Gehäusedeckel und der Frontblende fehlen noch), aber das System läuft endlich und Windows 7 ist auch schon installiert. :hail:

Das Worklog reichen wir morgen nach. Dann auch zahlreiche Bilder. Einen Teaser wollen wir euch aber nicht vorenthalten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nett und respekt gute Arbeit das alles in ein so relativ kleines Gehäuse unter zu bekommen.
Ein paar Benchmarks kommen dann hoffentlich demnächst noch so 3D Mark Vantage, 06 und Wasser, CPU, MB, GPU Temp würden mich interessieren.

Wie sieht der Deckel aus ? wie eine Viper Schwarz mit rotem Racing doppel Streifen ?

Die Wassertempertur ist bisher im Idle (HD5870 default, CPU@3.8GHz) bei 25°C :daumen:

Benchmarks? Na sicher doch! Der Deckel bleibt übrigens in klassischem Schwarz mit einem Window :)

Habt ihr die Lüfter nun doch auf die Graka pusten lassen?
Nun ja, mal sehen wie die Temps werden.

Sieht aber schon mal vielversprechend aus!

Ja, final war diese Lösung besser, da:

• Die BeQuiet-Lüfter auf Grund ihrer Bauweise eine Blende zum Abdichten benötigt hätten, sonst hätten sie seitlich Luft gezogen, anstatt diese durch den Radiator zu ziehen (Ist etwas schwer zu erklären).
  • Wir auf eine niedrige Wassertemp. aus sind und diese lässt sich nur über "Frischluft" realisieren. Bisher hat sich das als richtige Entscheidung erwiesen.

AW: [Tagebuch] 1337-Shrinkage FTW - Corei7-MiniPC mit interner Wakü - ITS DONE!

@ McZonk

Herzlischen glueckwunch :daumen: ! Ihr hab es endlich geschafft alles in so einen kleines gehause zu schaffen respekt :hail:

Und die wassertemp sieht fuer mich in ordnung aus, da sollte es noch reichlich kuehlpower bleiben um die graka auch zu OC'en oder war diese temp im Idle :huh: ?

Bin auf jeden fall auf die benchmarks gespannt !

Will auch!

Wirklich genial
Die Idee eines möglichst kompakten, wassergekühlten High- End PCs schwirrt auch schon seid einiger Zeit in meinem Kopf herum... vielleicht in einem Jahr, immo hab ich leider weder Zeit noch Geld dafür

:hail:

also mir wär der Rechner ja mal viel zu groß, der nimmt ja richtig viel Platz weg ;)

schickes Teil habt ihr da gebaut :-)

brutal was doch alles in so nen kleines gehäuse passt wenn man sich gedanken macht wo was sitzen önnte das noch alles schliesst

sehr geil !

Geniales Ding und tiefsten Respekt vor der dahintersteckenden Arbeit. Ich hätt wahrscheinlich irgendwann beim Pfriemeln einfach nen Wutanfall bekommen und alles in die Ecke geworfen.
Wirklich sehr schönes System. Apropos: Aussage zur Lautstärke wär toll.

Kompliment an eure gelenkigen Finger.:D
Der Rechner sieht aber auch toll aus.:daumen:

Und jetzt bitte Temps unter Last.

Zurück