TAgan Superrock II 350W

poiu

Lötkolbengott/-göttin
ich war grade durch zufall auf maxpoint und dort ist ein 350W Superrock aufgeführt !

hab mir geadcht poste das hier mal.

http://maxpoint.de/de/products/power-supplies.php?pid=1_5_1&we_objectID=908

http://maxpoint.de/de/gfx/products/power/Tagan/SuperRockII_350W/TG350_U33II_de.pdf

sieht nenn bissl anders aus !

weiß einer mehr , ich bin grade am suchen wer dahinter steckt!

mich erinnert das Gehäuse an einen Hersteller , aber ich weiß nicht an welchen Oo

Da verkauft wohl Tagan mist , sehe grade Passiv PFC *Würg*
so kann man natürlich eine Reihe/namen auch kaputt machen.

ich frag mich was Maxpoint da im Keller gefnden hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ehern ach einem Netzteil für OEM Händler aus, denn im Freien Markt finde ich es gar nicht. Und im OEM Bereich kümmert keine Sau ob da ein aktives oder passives PFC enthalten ist. Auch die Kabel schreien grade zu nach OEM. Keine Abschirmung drum herum, ist nicht Tagan typisch. Im übrigen findest du solche NTs bei fast allen großen Herstellern. Seasonic ist z.B. ein sehr großer OEM Hersteller und diese OEM NTs sind da auch nicht besser.
Du kannst Retail nicht mit OEM vergleichen.

ich weiß , fand das nur merkwürdig , vorallem da sie es als Superrock II Vermarkten und wollte es mal Posten.

ich hab mal nachgsehen , sieht aber weder nach Enhance , Seasonic , Impervio aus.
selbst die OEM Seasonic 350W sind schon active PFC !

außer die haben irgendwas verstabtes im Keller gefunden.

Bei Office PC ist es natürlich nicht so Wichtig , da sind 350W sogar überdimensioniert.

aber Pasive PFC ist meiner Meinung nach nicht mehr aktuell!

Damit hast du natürlich recht. Aktuell ist es nicht. NUr OEM Händler kümmert das wohl kaum. Hauptsache es läuft und wenn man dann noch mit einer Bekannten und derzeit sehr guten Marke werben kann, ist das um so besser. Seasonic glänzt mit ihrere derzeitigen Reihe nicht grade so wirklich im Vergleich zu Tagan, Enermax und BeQuiet, finde ich zumindest.

Aber ich denke, jeder der dieses NT auch nur sieht, wird alleine der Farbgebung und der Kabel wegen, skeptisch werden müssen. Das ist ja offensichtlich das hier irgendwas nicht stimmt.

ach so Tagan ist auch nur eine Marke ,kein Hersteller !

Maxpoint vertreibt ja Tagan und die lassen ja bei Impervio & Enhance und die alten bei Topower bauen.
Die SilverPower die Maxpoint ja auch anbietet sind Seasonic.

das 350W sieht für mich wie von keinem der Hersteller aus, aber ich kenne nicht alle OEM ;) schon gar nicht die PFC teile!

ich weiß gar nicht ob Tagan so auf dem OEM markt tätig ist Oo

Aber ich denke, jeder der dieses NT auch nur sieht, wird alleine der Farbgebung und der Kabel wegen, skeptisch werden müssen. Das ist ja offensichtlich das hier irgendwas nicht stimmt

da hast du recht , trotzdem hab ich bei sowas immer dummer gefühl , als wollte man ein billiges Produkt im Schatten eines guten Namen verkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, wer da alles was herstellt, weiß ich auch nicht. Grundlegend ist ja nie das wirklich drinn das drauf steht. Sehr viel kommt ja von Seasonic, z.b Corsair.

Vielleicht ist das der Versuch seitens Tagan auf dem OEM Markt Fuß zu fassen. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das dieses NT gar nicht für den Europäischen Markt gedacht ist, sondern eher für den Asiatischen, welche weniger Geld für Hardware zur Verfügung haben. Ist jetzt aber Spekulation.

Natürlich wird hier etwas unter einer tollen Marke verkauft. Aber versierte Anwender sollten das ja durchschauen. Und wer einfach Technik kauft ohne sich zu informieren, dem gehört es auch nicht anders.

ja klar und bei denn Marken blickt so kaum noc heiner durch , die Marken Hersteller ändern ja auch die Zulieferer ständig. Sehr negativ fällt da OCZ auf , wo die 400W Netzteile besse rsind als die 500W XD

BQT ist zum FSP Fortron und teilweise noch Topower.

spontan fallen mir folgende Hersteller ein.
Enermax, cwt(zB auch Corsair ) , Seasonic, Topower ,Acbel,Impervipo, Enhance, FSP Fortron ,HEC ( Cougar), bestimmt hab ich noch paar vergessen.
SuperFlower baut wohl auch selbst.
Dann gibt es noch die Murcks Hersteller die lass ich mal weg ;)

bin mal gespannt was denn anderen zum dem Tagan einfällt ?!?!

Zurück