Tag des Protestes gegen SOPA und PIA: Webseiten gehen offline

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tag des Protestes gegen SOPA und PIA: Webseiten gehen offline gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tag des Protestes gegen SOPA und PIA: Webseiten gehen offline

Gute Sache der Boykott, aber besser finde ich es das alle meine Seite die ich immer aufrufen nicht Streiken ;) werde also nicht in diesen USA-Politikstreit hineingezogen bzw genervt.
Ein hoch auf die Deutschsprachige Wikipedia Seite.

Sollte das in den USA durchkommen, wärs nur ne Sache von Monaten und die CDU würde uns mit ".... wie es erfolgreich in den USA praktiziert wird...." zupflastern. Finde das daher schon sehr wichtig.

Der SOPA-Gesetzesentwurf soll überabeitet und zumindest die kritische DNS-Manipulation gestrichen werden. Der US-Senat wird dennoch am 24. Oktober über PIPA abstimmen,...
Ehhm falscher Monat o.O
Aber an sonsten super Sache - das sich die Bevölkerung währt.

Wenn sowas bei uns kommen sollte, dann schlage ich Google+Youtube+facebook+Wikipedia vor, für einige Tage mal abzuschalten. Dann wird es hoffentlich der Regierung bzw. der Politik klar, wie machtlos sie eigentlich geworden ist. Ich gehe dann auf die Straße, wenn man mir Meinungsfreiheit, Information und Kommunikation seitens des Staates klaut! Sei es direkt oder indirekt. Sowas gehört sich einfach nicht.

Sollte das in den USA durchkommen, wärs nur ne Sache von Monaten und die CDU würde uns mit ".... wie es erfolgreich in den USA praktiziert wird...." zupflastern. Finde das daher schon sehr wichtig.

Um die Wirkung auch in Deutschland zu spüren müsste es die CDU noch nichtmal aufgreifen. Youtube Wikipedia, Facebook, Twitter etc. liegen schließlich in den USA. Das wäre Weltweit zu spüren.
Die könnten dann nämlich im schlimmsten Falle dicht machen.

Ja das kann unsere Regierung besonders gut, den Amis alles nachäffen. Ich bin ja mal gespannt ob die Aktion überhaupt eine Wirkung zeigt

@BaronSengir: Siehste, das hab ich nichtmal bedacht. Diese ganze "Geht mich nichts an, ist doch alles über'n großen See" Menthalität funktioniert im Internet nicht... das merken die Politiker, jetzt müssen wirs bei solchen Dingen in den USA nur noch ebenso merken. Wie oft hör ich von bekannte "Na und.. ist doch nicht bei uns", oder "ja, aber wikipedia benutze ich ja kaum, mir doch egal".

Wenn ich einen Song von Michael Jackson illegal uploade und somit für alle zur Verfügung stelle, kann ich laut SOPA für 5 Jahre in den Knast wandern. Das ist genau ein Jahr mehr, als der Doktor von Michael Jackson für die Tötung bzw. unterlassene Hilfeleistung bekommen hat.
Klingt komisch, ist aber so.......:lol:

Zurück