Tablet-PC von Google, HTC und Verizon soll bereits am 26. November in den USA starten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tablet-PC von Google, HTC und Verizon soll bereits am 26. November in den USA starten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tablet-PC von Google, HTC und Verizon soll bereits am 26. November in den USA starten

Für mich kommt kein Tablet in Frage, solang kein Windows 7 oder ein ordentliches Linux-Devirat als OS eingesetzt wird. Chrome kommt überhaupt nicht in die Tüte und die ganzen aufgemotzten Handy OS auch nicht.

sollen die nur alle ihre Pads auf den markt knallen. ich hoffe dass sie dann die preise drücken müssen und dann schnapp ich mir viell eins!:D

Ihr könnt gerne sagen was ihr wollt, aber sobald diese Pads draußen sind, werden natürlich wieder die Linuxentwickler solange tüfteln bis sie mit Linux (Debian, Ubuntu ua) laufen.
Gibt ja genug Beispiele mit Routern, PS2 PS3, XBox und anderen Geräten, die in (schwache aber vollwertige) PCs (oder Sever) verwandelt wurden.
Die TouchPads hier werden vermutlich sogar noch leichter unterstützt werden, da sie sowieso schon auf Linux basieren.
Ich für meinen teil werde mir so ein Pad kaufen (wenn sie im Preis günstig sind), dann ein passendes Linux drauf (am liebsten Ubuntu) und ab geht die Post.:D
Außerdemfinde ich das das Google Pad besser aussieht als das EiPad :lol:
Für Tägliche Sachen wie Texte schreiben und Internet/Youtube sind die Teile ja gebaut worden, und deutlich handlicher als Netbooks,
aber ich habe keinen Bock auf ein geschlossenes System das nur übers Internet läuft.

mfg Maestrocool :cool:

Für Tägliche Sachen wie Texte schreiben und Internet/Youtube sind die Teile ja gebaut worden, und deutlich handlicher als Netbooks
Surfen geht ja noch einigermaßen aber schreiben finde ich ist auf nem Touchscreen ne Qual.
Ich versteh nicht wieso alle leute darauf so abfahren.
Als Arbeitsgerät mit Wacom Interface sind Tablets und Convertibles toll,aber ohne ist das nur eine Spielerei ohne echten Mehrwert..

Über die Hardware-Bestückung gibt es Mutmaßungen. Man vermutet eine Tegra-2-Plattform von Nvidia, ein mit 1.280 x 720 Pixeln auflösendes Multitouch-Display, 2 GiByte RAM und eine 32 GByte große SSD. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
von so einer Hardware kann man eig. nur träumen :daumen:
aber erstmal abwarten wie die finalen Spezifikationen sind :ugly:
[...]deutlich günstiger als das Ipad von Apple sein. 199 US-Dollar sind im Gespräch.
das wäre, verbunden mit der oben spekulierten Hardware
der absolute iPad-Killer :devil:

Gibt schon genug, es ist ja nicht so, das Apple die Tablets erfunden hätte oder das das überhaupt was neues wäre

Beispiele:

Archos9 PC Tablet (Win7, ATOM) oder Archos7 Home Tablet (Linux, ARM); letzteres kostet sogar nur 179€ UVP...

Zurück