Cernan68
Freizeitschrauber(in)
Ja, das ist auch so ein Unding. Da wird den Kunden ein dicker Router reingedrückt, den 80% gar nicht brauchen, dann lassen die das 10 Jahre laufen oder bis der Kunde meckert. Für mich grenzt das an Abzockerei, da die Konzerne die Dinger 100.000 Fach bestellen und vermutlich nicht einmal die Hälfte im Vergleich zu einem normalen Käufer dafür bezahlt. Dann oft noch mit so einer Virenschleuder wie Mcaffee dabei, nochmal 5€ / Monat.Aber das Konzept hat sich bereits eingeschlichen. Grover ist da ganz vorne mit dabei und so mancher Internetanbieter ebenso. Einfach mal schauen, was der DSL-Router so ausmacht. Die meisten werden nämlich nur gemietet für 5-10 € monatlich. Und der Kunde merkt es meistens nicht einmal...
Gut, dass wir wenigstens die freie Wahl haben und den Rotz ablehnen können. Hardware jeglicher Art muss mir gehören und sonst niemandem. Ich hab kein Bock, dass mir so ein 450 € Teilzeit Atze ohne Ausbildung an meinen Einstellungen rumfummeln kann.
Meine Fritz!Box 7520 hab ich kostenlos beim Provider-Wechsel bekommen. An den 2 oder 3 aufgetretenen Störungen der letzten Jahre war die, laut Provider, vollkommen unschuldig.