• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tablet mit OTG Charge funktion + Headphonejack

Track11

PC-Selbstbauer(in)
Hallöle.
Ich brauche für meinen diy midi Controller ein tablet, was sowohl per otg usb Hub geladen werden kann als auch einen Headphonejack ausleitet. So wie die Samsung dex Station, nur dass ich diese nicht verwenden kann, da beim hineinstellen des tablets auch das tablet in einen dex Modus gebracht wird, den ich nicht benutzen kann für mein Vorhaben

Praktisch such ich ein Tablet was otg Host Charge unterstützt.
Im Netz findet man dieses Feature fast überhaupt nicht
 

Torannaga

Schraubenverwechsler(in)
Wenn das Tablet auch unter Windows laufen darf:
Das erste Yoga Book YB1 als Windows-Version mit dem mumbi OTG 3 Fach Hub. Ob die Android-Version das auch unterstützt, kann ich nicht sagen.

Ist nicht super zuverlässig aber soweit ok. Es kommt manchmal vor das die USB nicht erkannt werden, dann wird der HUB auch schnell sehr warm. Einfach abstecken, abkühlen lassen, nochmal versuchen. Darum habe ich da auch immer unbenutzte Hubs auf Vorrat um nicht warten zu müssen.
Habe damit zwei Yoga und diverse der Hubs so am laufen. Einstellung ist bei mir OTG, nicht Charge. Er lädt trotzdem.

Und Kopfhöreranschluss hat es auch. Ich meine sogar mit Microeingang. Habe ich nie getestet. Da hängen bei mir nur die Lautsprecher vom Monitor dran.
 
Oben Unten