Tablet kaufberatung

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet zukaufen. Aber ich bräuchte vorher mal ein wenig Beratung ;)
Zueinem natürlich welche Tablets zu empfehlen sind, zum anderen aber natürlich auch welches OS?
Hauptsächlich interessiere ich mich gerade für Windows 7 und Android natürlich.
Was kann man mit den jeweiligen OS machen, was hat W7 was Android nicht hat und anders rum? ( Gerade auch auf den Bezug Heim Vernetzung, also via Tablet den PC steuern und son kram)

Preis (vorerst) egal, größe sollte schon so sein das es deutlich größer als ein Handy ist, aber nicht zu groß ^^ Eben perfekt fürs browsen aufn Sofa

P.s. kein Apple Zeugs.

Zuletzt bearbeitet:
dem stimme ich zu.
das ipad ist ziemlich gut (hab ja selber eins). würd auch sagen: ungeschlagen!
aber wenn du kein apple produkt haben willst, dann ist das galaxy tab die beste wahl.

Was genau wäre eine passende Größe für dich? Wir haben uns z.B. für das HTC Flyer 32GB 3G entschieden, da wir ein 10" Tablet für zu groß empfanden. Da mittlerweile Android 3.2 aufgespielt wurde, ist es perfekt für uns. Das wre auch meine Empfehlung für den 7" Bereich. Das nutzt meine Freundin in der Schule zum schnellen Surfen im Netz, oder um kleinere Notizen schnell zu verfassen. oder mal schnell zu Hause per Skype anzurufen.

Es bleibt aber noch die Frage was du erwartest? Nur auf dem Sofa zu surfen da reicht auch ein günstiges 200€ Tablet mit Android 2.3 völlig.

Ungeschlagen ist Ansichtssache. Gerade beim Tablet stört mich die Flexibilität und Möglichkeiten für Customization! Beim Handy mag es wurst sein, aber ein Tabletstartbildschirm ist für mich ähnlich wichtig wie der PC Desktop oder Browserstartseite. Wenn man eh die Standardwallpaper und Firefox Start hat störts wahrscheinlich nicht, aber mich schon und da bin ich nicht alleine.

Das Argument mit dem Performance stimmt eh nicht mehr, mit ADW Launcher Launcher habe ich selbst mit Livewallpaper absolut flüssige Bedienung.

Bei der Größe gehe ich mittlerweile nicht mehr unter 10", weil es einfach am angenehmsten ist. Unmobil ist es auf keinen Fall und man hat eine schön große Bildschirmfläche.
Android ist in seine Funktionen sehr mächtig, den PC steuern kann man gut (man holt einfach den Desktop optional inkl. Ton aufs Tablet) und Multimediaintegration wie uPnp, DLNA sind problemlos realisierbar.

Ich würde persönlich auf den neuen Transformer warten, der sieht super lecker aus

Wie wäre es, wenn du mal in den Laden gehst, ud dir 2-3 Geräte vorfüren lässt. Vieles ist an Tablets eher subjektiv zu sehen, wie eben die Größe. Ich kann privat mit einem 10" nichts anfagen da zu groß, andere schwren auf 10" und empfinden 7" als zu klein.
Und was du da aufzhlst ist ziemlich anspruchslos und von fast jedem Tablet anstandslos zu bewerkstelligen. Vielleicht solltest du dich mal auf www.noteboockchek.com umsehen, die haben gute Tests zu einigen Geräten.

Iceananas schrieb:
Ungeschlagen ist Ansichtssache. Gerade beim Tablet stört mich die Flexibilität und Möglichkeiten für Customization! Beim Handy mag es wurst sein, aber ein Tabletstartbildschirm ist für mich ähnlich wichtig wie der PC Desktop oder Browserstartseite. Wenn man eh die Standardwallpaper und Firefox Start hat störts wahrscheinlich nicht, aber mich schon und da bin ich nicht alleine.

Das Argument mit dem Performance stimmt eh nicht mehr, mit ADW Launcher Launcher habe ich selbst mit Livewallpaper absolut flüssige Bedienung.

Bei der Größe gehe ich mittlerweile nicht mehr unter 10", weil es einfach am angenehmsten ist. Unmobil ist es auf keinen Fall und man hat eine schön große Bildschirmfläche.
Android ist in seine Funktionen sehr mächtig, den PC steuern kann man gut (man holt einfach den Desktop optional inkl. Ton aufs Tablet) und Multimediaintegration wie uPnp, DLNA sind problemlos realisierbar.

Ich würde persönlich auf den neuen Transformer warten, der sieht super lecker aus

Würde ich eigentlich auch so sehen.

Bevor ich mich mit einem MM/Saturn "Mitarbeiter" (manchmal habe ich das Gefühl, dass sind einfach nur Leute die da fürs stehen bezahlt werden) unterhalte, lese ich lieber ein paa Test. Dann gehe ich dort vllt. mal hin und guck mir meine "auserwählten" dort an. ;) Danke ;)

Du sollst dich mit denen auch nicht unterhalten, sondern dir nur mal die Tablts in Lie ansehen, zumal man das auch in fast jedem besseren Handyladen machen kann. Nichts gibt einem mehr Feedback als die eigene Erfahrung. Bei Tests ist man bei der Bedienung mehr vom subjektiven Eindruck des Autors abhängig, welchs nicht unbedingt mit dem eigenen Empfinden übereinstimmen muss. Dinge wie Akkulaufzeit und Performance Messungen, sind eine ganz andere Geschichte, da kann man sich die Infos aus einem Test holen.
Ich z.B. finde die leicht träge Eingabereaktionszeit des Galaxy Tabs furchtbar, was baer in kaum einen Test erwähnt wird, da es sehr viele gar nicht stört oder gar auffällt.

Zurück