Tablet für Freundin

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tablet für Freundin

Hi Leute,

Meine Freundin hätte gern ein Tablet, allerdings haben wir beide uns bis dato nicht damit beschäftigt...
Sie möchte damit eigentlich nur surfen, ihre Sendungen im Internet (RTLNow etc.), bzw. normale Filme darauf abspielen.
Spiele sind kein Thema.
Lieblingsfarbe dafür wäre: weis

Ich habe von einem Bekannten das Nexus 7 empfohlen bekommen.

Wie sieht es bei Tablets aus mit Gebrauchtkauf?
Ich habe auf ebay ein Nexus 7 32Gb für 122€ gefunden.Zwar nicht weiß, aber relativ günstig.

Bei Geizhals ist das Samsung Galaxy TabPRO 8.4 T320N 16GB weiß für 210€ sehr beliebt, kann mir hierzu jmd etwas sagen? Laut den Eckdaten ist es sehr schnell und die hohe Auflösung weiß zu gefallen - oversized? Da Garantie ja darauf immerhin wäre (im Gegensatz zum ersten) würde es mir etwas besser gefallen.

Bin offen für Vorschläge =)

MfG Drebbin

AW: Tablet für Freundin

Wenn darauf Filme geschaut werden, was hält sie denn von einem 10.1 Zoll Tablet?
Dort wäre das Galaxy Tab 4 z.B eine Möglichkeit, die Hardware ist zwar nicht so Bombe(CPU: Nexus 7 Niveau / GPU: Galaxy S4 Mini Niveau), aber zum Surfen und Filme schauen reicht sie definitiv aus

Und was wäre denn so das preisliche Maximum, damit ich mal ein Paar Tabs mit unterschiedlichen Preisen raussuchen kann :D ?

Zuletzt bearbeitet:

Da der Preis vom Galaxy Tab 4 zum TabPro 4 relativ ähnlich ist würde ich mich quasi entscheiden zwischen größerem Display oder höherer Auflösung...

Danke für deine Idee da soll sie selber mit entscheiden - dann bin ich auch fein raus aus der Sache :P

1280x800 reicht für ein tablet völlig aus. Ich habe ein 10" gerät und eins mit 7". Das 7" war gekauft, damit die kleine mal kinderserien gucken kann. Und mir als erwachsenem ist der bildschirm auch zu klein.

Ich würde in den tests lesen, wie lange der akku hält, ob die lautsprecher taugen, ob das display draußen irgendwas zu stande bekommt und vielleicht am schluss nach den speicher und anschlussmöglichkeiten gucken.

Die anderen merkmale wie x-core, gpu... sind marketinggewäsch ohne einfluss auf die nutzbarkeit.

Problematischer als die Hardware ist meistens das Betriebssystem und die Apps. Ich habe ein Tablet mit Android 4.2.2 und auf den meisten Webseiten (z.B. PCGH) lassen sich die Videos nicht abspielen. RTL weiß ich jetzt nicht, kann ich aber morgen mal testen.

Das mit dem Testen der Internetvideos wäre toll von dir =)

Das Tablet wird ausschließlich drinnen benutzt, da es nur darum geht das sie mit unserer Kleinen ins Bett geht und dann dort dann ihre Videos schauen kann nebenbei.
Bei den Anschlüssen wird lediglich der KoHö-Anschluss und ein USB Anschluss benötigt.
Beim OS sehe ich das Nexus 7 mit Android 4.1 bei geizhals drin - weiß jmd ob man das aktueller bekommt? - ich denke es wird deswegen keine relevanten Einschränkungen geben, aber man ist gern Uptodate^^

Ihr Onkel hat ein Tablet, von dem wir nicht genau wissen welches es ist und wie groß, sie macht die Woche über mal hin und schaut es sich an - dann kann sie was zu Größe und ausreichender Auflösung sagen.
Sie ist keine Technikfetischistin, dh wenn die Auflösung nicht 1080p ist wird sie damit kein Problem haben, das kommt vlt eher von mir..

Aber nach den bisherigen Kriterien scheint ein Nexus 7 für ~120€ eigentlich kein Fehlkauf zu werden :)

Ich schreib Grad aufm nexus 7 (2012). Es ist Schrott, weil total extrem langsam. Die ersten Monate war es flott, dann ging es steil bergab. Kann ich nicht empfehlen. Und der Preis dafür ist ne Frechheit, ganz ehrlich

Könntest du das auch näher erläutern? Was ist langsam? Das die Webseiten laden? Der Start des Gerätes bis es einsatzfähig ist?

Kann es vielleicht auch nur daran liegen das du es zugemüllt hast? :D

Ich schreib Grad aufm nexus 7 (2012). Es ist Schrott, weil total extrem langsam. Die ersten Monate war es flott, dann ging es steil bergab. Kann ich nicht empfehlen. Und der Preis dafür ist ne Frechheit, ganz ehrlich

Schade, dann hattest du wohl einfach Pech. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Modell und ich den Nachfolger (Nexus 7 v2/2013) und wir sind rundum zufrieden, einfach zu modden und gute Grösse für Mobilität und auf dem Nachfolger eine i.O Auflösung für Filme und Lesen im Netz.

Das Mit dem Nexus 7 ist nicht bei jedem so, nicht alle Nexus 7 haben den selben Speichercontroller, die meisten haben den welcher funktioniert und wo keine Probleme auftreten, gibt leider aber auch die mit dem anderen, ist mehr oder weniger Glückssache

TOSHIBA Excite Pro AT10LE-A-109

grad über mydealz gefunden - lohnt sich das "Angebot"? Ich kann die nVidia Tegras nicht einstufen - aber es hat genug Speicher, gute Auflösung

Wenn ich mir aber dann wieder das Galaxy TabPro 8.4 anschaue - deutlich leichter, etwas kleiner - vermutlich fürs Film schauen im Bett dadurch etwas besser geeignet

Es war für 199€ aber der deal ist nun eh vorbei.
Kennt jmd sony tablets die vergleichbar sind?
Die updatepolitik bei Samsung ist ja nicht gerade berühmt und Sony will ja die gängigen auch für 5.0 upgraden, was ein sehr schöner Akt ist...

Zurück