Tablet 400-500€

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute , ich wollte euch mal so fragen was im moment Preis Leistungsmäßig das beste Tablet ist :) Würde mich gerne über eure Meinungen freuen :) Mfg

im Moment immernoch das Ipad 2, preislich sehr gut und auch die Ausstattung ist in Ordnung, haben die in der Firma verteilt und es gibt keine Probleme.
Die gegenseite ist halt das recht geschlossene Softwaresystem auf den Apple Tablets, was dank Jailbreak welcher sehr einfach ist, aber geht.

Wir hatten vorher Android Samsung Galaxy oder wie des hieß, ich fand Android ähnlich wie Linux, zuviel zum einstellen und zu schwer, die Mitarbeiter die es benutzten hatten zu oft Probleme, leider.

Bald kommt noch das Microsoft Surface raus, da muss man abwarten wie es wird, finde es interessant und bin gespannt.

Also bei 400-500€ würd ich noch warten bis es in nächster Zeit die neuen Tablets gibt, ansonsten nach belieben und Aufgaben, Ipad oder Android Tablets, die Android sind sich alle recht ähnlich.

Habe mich jetzt mal so umgeschaut das Ipad 3 find ich ja schon geil nur mit der 3g Variante kostet das Tablet knapp 600 Euro was ein bisschen viel ist -.- gibts gute Alternativen ?

Wenn du dich mit 7" anfreunden kannst, dann ist das Huawei Mediapad durchaus auch einen Blick wert!:D
Ansonsten könntest du dir auch mal das ACer Iconia A700 ansehen.

Wenn das Nexus 7 kein 3G an Board hat, dann ist es Tinnef, Preis hin oder her.
7" sind einfach superideal, um kompromisslos mobil zu sein - ohne Netzanbindung ist das eher witzlos.
Als Allroundtablet für traute Heim und um's mal mit zur Arbeit/Schule/Uni mitzuschleppen, weil man dann je eh meist 'ne Tasche dabei hat, ist man mit einem Teil um die 10" in der Regel besser bedient.

Das Nexus 7 ist ja voll geil ist die Auflösung von dem Ding eig hoch bzw ppi? Weiß jemand wann das rauskommt ?

Das hat nur einen Dual Core und weiß nicht ob das ausreicht ... Media Pad sieht auch gut aus :)

Ich wünschte mir ein 7 Zoll Tablet mit 3g das wäre für mich optimal und es sollte schnell sein :) weiß da jemand was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebraucht eher nicht in Frage sorry ... das Huawei Mediapad finde ich ja an sich nicht schlecht nur in meinen Augen wirkt es so nach einer Billig Marke weiß nichso wie die Marke ist ...

Och, Huawei kann ich aus erster Hand empfehlen: Das Mediapad ist mein Begleiter im Studium. Und "Billig" wirkt es m.M.n. ganz und gar nicht. Ich finde, dass von der Verarbeitung her nur Apples Ipad-Serie besser ist.
Gut, es ist deine Sache, ich kann nur empfehlen, du musst entscheiden. Mit dem Samsung-Teil bist du sicherlich auch sehr gut bedient.

1,5 ghz singlecore, kriegt kein ics läuft aber mit hc perfekt. Und vorallem man kriegt einen Stift dazu. Und dann kann man mit de Ding vernünftig arbeiten. Seit dem ich das flyer hab mit 3g , wird mein touchpad nicht gebraucht :daumen:

Nur kein IcS , das wäre das einzige was gegen dem flyer spricht.

Zurück