im Moment immernoch das Ipad 2, preislich sehr gut und auch die Ausstattung ist in Ordnung, haben die in der Firma verteilt und es gibt keine Probleme.
Die gegenseite ist halt das recht geschlossene Softwaresystem auf den Apple Tablets, was dank Jailbreak welcher sehr einfach ist, aber geht.
Wir hatten vorher Android Samsung Galaxy oder wie des hieß, ich fand Android ähnlich wie Linux, zuviel zum einstellen und zu schwer, die Mitarbeiter die es benutzten hatten zu oft Probleme, leider.
Bald kommt noch das Microsoft Surface raus, da muss man abwarten wie es wird, finde es interessant und bin gespannt.
Also bei 400-500€ würd ich noch warten bis es in nächster Zeit die neuen Tablets gibt, ansonsten nach belieben und Aufgaben, Ipad oder Android Tablets, die Android sind sich alle recht ähnlich.