Annabell
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe gerade etwas seltsames beobachtet: Ich war auf einer Seite (telekom) und dort wurde ich automatisch in mein Benutzerkonto eingeloggt. Eigentlich lösche ich ab und zu meine Chronik, aber erstmal ging ich davon aus, sie lange nicht gelöscht zu haben, so dass noch ein Cookie vorhanden sein könnte. Gelöscht (alles angehakt) - wieder rein - ich war wieder angemeldet. Dann war ich in den Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter... aber auch da tauchte die Seite nicht auf. Ich mit dem Internet-Explorer rein - auch da war ich automatisch angemeldet.
Woher holt es sich meinen Nutzer??? Wertet die Telekom da meine IP aus, als mein Provider würde es sie ja kennen (kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, da sicher Aufwand zu hoch). Oder werden noch irgendwo auf meinem Rechner Nutzungsdaten abgelegt?
In der Registry habe ich auch nix gefunden...
Danke für Informationen.
Gruß Annabell.
Woher holt es sich meinen Nutzer??? Wertet die Telekom da meine IP aus, als mein Provider würde es sie ja kennen (kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, da sicher Aufwand zu hoch). Oder werden noch irgendwo auf meinem Rechner Nutzungsdaten abgelegt?
In der Registry habe ich auch nix gefunden...
Danke für Informationen.
Gruß Annabell.
Zuletzt bearbeitet: