T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

ich bin bei Vodafone (Arcor-Netz) und hab 20-30 ms. Kommt auch auf das Spiel, den eigenen PC und den Host drauf an, wie gut der Ping ist.

Wer will sagen, dass er 50 ms von 20 ms unterscheiden kann? Euer TFT und die USB-Maus haben wahrscheinlich mehr optimierungspotenzial :D

oh nein ich finde das merkt man schon! zwar hat der tft etc.. auch noch mal eine reaktionszeit(ich glaube so eine maus ist deutlich unter 0,5ms) aber es kommt ja alles zusammmen, ich finde schon das ich einen unterschied merke ob ich gegen einn "kämpfe" mit 15er oder 50er ping und ich glaube nicht das ich mir das einbilde.

Habe meistens so einen 33er ping und bin damit gutes durschnitt bei wars, mich würde mal intressieren was die bei der telekom für einen ping haben wenn die die option gebucht haben.

Achso ich habe kabel deutschland kann mir einer sagen ob ich da wirklich eine statische ip habe?
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Ist super das die nur noch über der 16er anbieten. Das ist höchste zeit ich habe die 25er Leitung werde bald auf die 50er umsteigen. Die Preise werden bestimmt bald fallen.
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

naja nur so halb. 6mbit sind garantiert für höchbetriebszeiten. Wenn alle in dem bereich, welcher über eine Leitung läuft, 16mbit hätten und voll nutzen wollten, geht halt die geschwindigkeit stark ein. Die extremfälle kann man nicht ausmessen und ändern sich mit jedem neuen Kunden im gebiet.
Trotzdem garantieren sie aber immer über 6mbit, solltest du also unter 6mbit kommen über einen längeren zeitraum ohne vorherige ankündigung der Telekom, wegen wartung oder ähnlichen, dann kann man den vertrag auch fristlos kündigen.
Ach Mensch, vor lauter Aufregung hab ich ganz Versatel mit Telekome verwechselt. ;)

Aber ich will jetzt auch wechseln und zwar von Versatel nach Kabel Deutschland. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

@JoJo,
Ne, hab das einfach nur mit Versatel verwechselt. :D
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Anschlüsse buchbar

Ich verstehe sowieso nicht warum noch fastpath angeboten wird,
bringt in manchen fällen eine Verbesserung von 1-2 ms, aber in den meisten fällen führt fastpath nur zu Problemen.

Also vor knapp zwei Jahren sah das bei mir komplett anders aus.
Von damals 55-60ms auf 15-22ms bei meiner damaligen 6000er Leitung.

Muss sagen das T-Home so oder so in letzter Zeit abgebaut hat. Service wird immer schlechter und die Preise sind auch nicht mehr zeitgemäß

lg
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Also bei mir hat die Umstellung damals schon was gebracht, von 50-60 Ms auf ca 10-15 Ms ist schon ein gewaltiger Unterschied, als halbwegs guter Wc3 Spieler merkt man das einfach sehr deutlich.
Deswegen finde ich es auch schade das es für die kleineren Bitraten nicht mehr geht, bei uns zb. geht nur 3k.-.-
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Die Telekom ist imho nur eines: teuer! Bin schon seid ein paar Jahren bei Arcor, hab die 16000er, welche ich bis 15500 auslasten kann, bei einem Ping von 17-20, was will ich mehr?
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Naja, wenn man eben keinen Wert auf seine Kunden legt in dem man solch wichtige Features nur noch in Verbindung mit DSL Anschlüssen anbietet, die man i. d. R. eh nur zu 50% nutzen kann(Kaum jemand, auch nicht in den Großstädten, kann wirklich über die vollen 16 Mbit verfügen)
Also ob man FP als ein "wichtiges Feature" bezeichnen sollte laß ich mal dahingestellt, ich schätze 98% der I-Net User merken da keinen Unterschied. Aber das mit den 16MBit bzw. 50% verstehe ich nicht. Ich wohne in einer Stadt mit ca. 5500 Einwohnern (ohne Ortsteile), also sicher keiner Großstadt (was auch immer das damit zu tun hat), und ich bekomme beim runterladen sehr oft die max. mögliche Bandbreite von ~16Mbit.
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Also ob man FP als ein "wichtiges Feature" bezeichnen sollte laß ich mal dahingestellt, ich schätze 98% der I-Net User merken da keinen Unterschied. Aber das mit den 16MBit bzw. 50% verstehe ich nicht. Ich wohne in einer Stadt mit ca. 5500 Einwohnern (ohne Ortsteile), also sicher keiner Großstadt (was auch immer das damit zu tun hat), und ich bekomme beim runterladen sehr oft die max. mögliche Bandbreite von ~16Mbit.

Dann sei doch froh !
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Also ob man FP als ein "wichtiges Feature" bezeichnen sollte laß ich mal dahingestellt, ich schätze 98% der I-Net User merken da keinen Unterschied. Aber das mit den 16MBit bzw. 50% verstehe ich nicht. Ich wohne in einer Stadt mit ca. 5500 Einwohnern (ohne Ortsteile), also sicher keiner Großstadt (was auch immer das damit zu tun hat), und ich bekomme beim runterladen sehr oft die max. mögliche Bandbreite von ~16Mbit.
Sei froh. ;)
In Berlin, wo wesentlich mehr Leute solch ein Internetanschluss haben, ist das nicht so. Und FP ist natürlich auch nur für Gamer interessant.

MfG
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

OK, dann bin ich einfach mal froh.

Ich freu mich. :D
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

wann haben die nutzer eigentlich vergessen das fastpath kein feature, sondern die deaktivierung des verlangsamenden interleaving ist ? und das das deaktivieren des interleavings zu problemen führt
erzählen einem eh nur die provider.

sinnvoller wäre interleaving bei leitungsproblemen durch burstfehler einzuschalten, nicht perse.
aber wenn man schon geld für nichtleistung bekommen kann, hat es früher die tkom immer gern genommen.

seltsam das gerade bei den niedriegeren bandbreiten der mist jetzt immer aktiv ist. die probleme würden doch eher bei den hohen raten auffallen.
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Hehe, du armer du. Ist doch bestimmt die Hälfte gesperrt, damit ihr kein Unfug mit so einer Leitung treiben könnt. :D

MfG

im gegenteil und da wir teil des forschungsnetzes sind, sind wir schon fast narrenfrei :) (RWTH hat ja sogar so eine dicke leitung, dass Uni Köln bald über uns ins Internet geht)
 
Zurück