T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Die Aussage ist völliger Unsinn das man FastPath fei 16000 aufwärts buchen kann. Alleine wenn man sich bei T-Home selbst informiert was anscheinend der Autor dieses Artikels nicht gemacht hat. Wird FastPath zwar nicht unter 16000 angeboten. Da es in 16000 schon vorhanden ist und gar nicht zum buchen möglich ist darum ist diese Aussage völliger Unsinn. Ich hoffe das wird noch ausgebessert

Hier ist der Link wo es drin steht:
Ich spiele häufig Onlinegames über meinen DSL-Anschluss. Gibt es eine Möglichkeit, den Ping (die Reaktionszeit) durch die Option FastPath zu verbessern?
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Anschlüsse buchbar

Na ein Glück bin ich bei KD und brauch das net ,26k, ping von 10-20 und mir gehts gut:P

selbst schuld wer jetzt noch Neukunde bei der T-com wird.
Bei wems net anders geht, mein Beileid:(


Lieber Neukunde bei der T-Com als sich den Traffic vorschreiben zu lassen

heise online - 07.03.08 - Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer

Geht mir nicht um illegalen Content, aber jeder weiss das Torrent auch gut ist um mal größere Patches und andere Files zu ziehen. Und wer garantiert mir denn das ein solches Verhalten nicht auch einfach mal bei anderen Downloads/Stream´s gemacht wird??

FP war eh immer so eine Randerscheinung, der weiterführende Hintergund an dieser Strategie der T-Com wird sein, das auf kurz oder lang die klassichen Pakete (2Mbit; 6Mbit; 16Mbit ) nicht mehr angeboten werden. Dies hier ist der Hintergrund und lässt dann auch endlich alle die verstimmen die sich heute noch aufregen über: "ich bezahle einen 6Mbitter, kriege aber nur 2Mbit"

Telekom: Tempo mit RAM-DSL? - The Inquirer DE

Und die Angst des Herren an diesem Statement kann ich gleich wieder entschärfen. Die RAM-DSLAM´s sind per Gigabit-Ethernet ans Backend angebunden.

Alles wird gut ^^
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Anschlüsse buchbar

Lieber Neukunde bei der T-Com als sich den Traffic vorschreiben zu lassen

heise online - 07.03.08 - Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer

Geht mir nicht um illegalen Content, aber jeder weiss das Torrent auch gut ist um mal größere Patches und andere Files zu ziehen. Und wer garantiert mir denn das ein solches Verhalten nicht auch einfach mal bei anderen Downloads/Stream´s gemacht wird??
Die News ist von 08. Ist das immer noch so? In der News steht ja drinn, dass alle früheren Anbieter es auch wieder abgeschafft haben.

MfG
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Anschlüsse buchbar

Die News ist von 08. Ist das immer noch so? In der News steht ja drinn, dass alle früheren Anbieter es auch wieder abgeschafft haben.

MfG


Hmh, mein Kollege hat hier im Raum Bremen vor ca 4 Wochen seinen KD Anschluss erhalten und hat bis zu diesem Zeitpunkt wohl auch viel über Torrent gemokelt. Einen Tag nach Schaltung hat der eine Laune auf Arbeit an den Tag gelegt, bla Skandal, Bandbreitenlimitierung. Gut ich plapper da vielleicht nur weiter, aber anhand des Aggressionsfaktors des Kollegen klang es verdammt überzeugend.

*edit* google spuckt auch recht aktuelle Ergebnisse bei "Kabel Deutschland / Traffic / limitiert" aus

Und das man Tage/Wochen/ Monate immer die gleiche IP Adresse am KD-Endgerät anliegen hat finde ich in Zeiten globaler Überwachungsorgien auch nicht unbedingt so pralle... (wobei es natürlich von "Ich setze mal einen Gameserver auf - Sicht wieder von Vorteil ist... so ne fast Standleitung)

Irgendwie haben alle Vor- und Nachteile. Bei T-Com sehe ich den Nachteil nur im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Anschlüsse buchbar

Und das man Tage/Wochen/ Monate immer die gleiche IP Adresse am KD-Endgerät anliegen hat finde ich in Zeiten globaler Überwachungsorgien auch nicht unbedingt so pralle

Es ist völlig egal was für eine IP Du hast, wenns Dir um das nicht erwischt werden geht. Ausser Du gehst übern (Socks)Proxy usw aber das ist schon wieder OT.
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Anschlüsse buchbar

Hmh, mein Kollege hat hier im Raum Bremen vor ca 4 Wochen seinen KD Anschluss erhalten und hat bis zu diesem Zeitpunkt wohl auch viel über Torrent gemokelt. Einen Tag nach Schaltung hat der eine Laune auf Arbeit an den Tag gelegt, bla Skandal, Bandbreitenlimitierung. Gut ich plapper da vielleicht nur weiter, aber anhand des Aggressionsfaktors des Kollegen klang es verdammt überzeugend.

Dein Kollege hat nicht ganz unrecht. Im Raum Bremen und weiter südlich ist KD keine wirkliche Alternative zur Telekom, weshalb ich vorerst nicht zu KD wechseln werde. Zu Stoßzeiten sinkt bei KD der Speed nicht nur im Torrentnetzwerk.
Bis auf den Preis sehe ich keinen Grund zur Konkurrenz zu wechseln.
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

So ein Mist.
Vorher haben sie gesagt "Fastpath gibt es NICHT bei 16K weil es sich dort nicht lohnt" und jetz sagen sie "Fastpath gibt es NURNOCH für 16K weils sich für 6K nicht lohnt" ... wo is da die Logik ?!
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

So ein Mist.
Vorher haben sie gesagt "Fastpath gibt es NICHT bei 16K weil es sich dort nicht lohnt" und jetz sagen sie "Fastpath gibt es NURNOCH für 16K weils sich für 6K nicht lohnt" ... wo is da die Logik ?!

Fastpathrealisierung ist ein festes Leistungsmerkmal von 16Mbit Anschlüssen, sie ist immer mit dabei. Die andere Aussage kommt wegen, Aufwand, Kosten bla was auch immer. ( Oder halt das WarmUp für neue Produkte :devil: )
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Ich bin selber sowas von froh wieder bei der Telekom zu sein.

War früher bei Arcor. Meine Fresse war das schlimm.
Deshalb zu 1&1... Noch schlimmer gewesen und überall 2 Jahre gebunden.

*Kotz*

Jetzt endlich wieder bei Telekom. Einfach nur Traumhaft.
Kostenlose Serviceline !!!! Und am anderen Ende wird auch Deutsch gesprochen. :hail: ( Bei 1 & 1 kann es sein das du bis zu 25 Euro die Minute für die Hotline bezahlst. Hatte einmal eine Handyrechnung über 350 Euro !!! Doch war es mir das Geld wert endlich einen Verantwortlichen anzuschreien... Hat halt mehrere Telefonate gadauert bis man rausgefunden hat wer das gewesen ist, denn zwischen der Telekom und 1&1 hängt noch ne Untergesellschaft von 1&1...:what: die ist für Endverbraucher normalerweise nicht zugänglich, jedoch hat Sie mir ein netter Herr von der Telekom gegeben..:D.

Nunja, jedenfalls habe ich ne 3000er Leitun ( Mehr geht nicht ) 1&1 will mich trotzdem wieder zurück haben und verspricht mir ne 16.000er. Wie die das schaffen wollen konnten diese mir aber auch nicht beantworten.

Jedenfalls lag mein Ping immer so bei 45 - 50.. Fastpath aktiviert, nun so von 8 - 18.

P.S. Die Leute rennen der Telekom seit etwa einem Jahr die Tür ein da die Verträge von 1&1 / Arcor / Alice etc alle auslaufen und die Leute wissen was Sie für einen Fehler gemacht haben. Bestätigen mir mehrere Bekannte die für die Telekom arbeiten. :daumen:
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Achso ich habe kabel deutschland kann mir einer sagen ob ich da wirklich eine statische ip habe?

Nun ich kann dir sagen dass die meisten Kabelnetzanbieter statisch dynamische ip adressen haben, bedeutet dass die ip vom DHCP zugewiesen wird und meistens auch statisch bleibt ausser bei Modemtausch bzw. auch bei neuem freischalten von dem schon vorhandenen Modem, Produktwechsel oder du wirst aus auslastungsgründen auf einen anderen Fibernode gehängt.

Was nun fastpath angeht,
fastpath ist nun kein allheilmittel, das einzige was fastpath macht ist dass es die Fehlerkorrektur ausschaltet wodurch natürlich bessere latenzen entstehen aber wenn die Leitung an sich selber schon Probleme macht kann es passieren das die latenz in Keller geht bzw. vielleicht sogar Performanceprobleme entstehen, was noch dazu kommt ist das fastpath nichts gegen routingprobleme ausserhalb des providernetzes ausrichtet, hat schon mal jemand probiert einen tracert auf den server zu schicken, mit dem er sich verbindet wenn er sein onlinegame zockt und sich über hohe latenzen beschwert, eher die wenigsten, sonst würden sie draufkommen dass die latenz in einem fremdnetz einbricht wo der provider oft nur mehr teilweise einfluss nehmen kann.
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

sorry übrigens wegen etwaigen Rechtschreib- bzw. Satzzeichenfehler.
Ist ja doch schon ziemlich spät :P
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

So ein Mist.
Vorher haben sie gesagt "Fastpath gibt es NICHT bei 16K weil es sich dort nicht lohnt" und jetz sagen sie "Fastpath gibt es NURNOCH für 16K weils sich für 6K nicht lohnt" ... wo is da die Logik ?!

Das ist so nicht richtig! Fastpath war schon immer eines DER Verkaufsargumente für 16 Mbit. Wurde nie ohne angeboten.

Edit: OK hast recht. Stimmt und ergibt absolut keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Die Leute rennen der Telekom deshalb die Tür ein weil diese vorher bei denen klingeln war, genauso wie bei mir! Haben se auch gemeint das se mich zurück haben wollen! ;)
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Ich bleibe bei T. Klar habe ich bei anderen Anbietern Geld sparen können. Aber meine Nerven wurden dafür unverhältnimäßig überstrapaziert und um diese zu schonen, zahle ich bei T. gern etwas mehr.
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Zitat von Lockdown
So ein Mist.
Vorher haben sie gesagt "Fastpath gibt es NICHT bei 16K weil es sich dort nicht lohnt" und jetz sagen sie "Fastpath gibt es NURNOCH für 16K weils sich für 6K nicht lohnt" ... wo is da die Logik ?!
Das ist so nicht richtig! Fastpath war schon immer eines DER Verkaufsargumente für 16 Mbit. Wurde nie ohne angeboten.
Nun ja..., dann doch nicht immer:
Die Antwortzeiten und Reaktionszeiten einen Telekom DSL 16000* Anschluss sind bereits sehr gut, daher kann hierfür kein FastPath bestellt werden.
Quelle: Telekom FastPath DSL - schneller Surfen mit FathPath von T-Home
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Ich bleibe bei T. Klar habe ich bei anderen Anbietern Geld sparen können. Aber meine Nerven wurden dafür unverhältnimäßig überstrapaziert und um diese zu schonen, zahle ich bei T. gern etwas mehr.
Ich wäre auch bereit für guten Service mehr zu bezahlen(Diese Geiz ist Gei Mentalität ist wirklich nicht gut für eine Volkswirtschaft!) aber ich wüßte nicht wo man da hinwechseln sollte?!

MfG
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Aber wie oft braucht denn ein ganz normaler Mensch den "Service"? Ich brauchte den eigentlich noch nie, ausser bei meinem Umzug, das war einmal. Aber dafür dann Monat für Monat 10-20 euro mehr zahlen? Dann müsten ja alle die so auf den Service schwören, jeden Monat bei der t-com anrufen? ;)
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Aber wie oft braucht denn ein ganz normaler Mensch den "Service"? Ich brauchte den eigentlich noch nie, ausser bei meinem Umzug, das war einmal. Aber dafür dann Monat für Monat 10-20 euro mehr zahlen? Dann müsten ja alle die so auf den Service schwören, jeden Monat bei der t-com anrufen? ;)
Wenn du mal Probleme hast, dann wirst du auch den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Service merken. ;)

MfG
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Aber wie oft braucht denn ein ganz normaler Mensch den "Service"? Ich brauchte den eigentlich noch nie, ausser bei meinem Umzug, das war einmal. Aber dafür dann Monat für Monat 10-20 euro mehr zahlen? Dann müsten ja alle die so auf den Service schwören, jeden Monat bei der t-com anrufen? ;)

Warum soll ich bei T. anrufen, wenn ich keine Probs mit der Leitung habe?:ugly: Das sah bei anderen Anbietern anders aus und da musste ich zusätzlich zum schlechten Service auch noch die Gebühren tragen. Nein danke, nie wieder.

@DaStash
Wenn ich mir unter den schlechten den besten rauspicke, habe ich immer noch den besten. Wie gesagt, bin ich mit Alternativen zur Telekom nie gut gefahren und Gott sei Dank machen mich ein paar EURO mehr im Monat auch nicht ärmer.
 
AW: T-Home Fastpath: Nur noch für DSL-16.000-Ascnhlüsse buchbar

Warum soll ich bei T. anrufen, wenn ich keine Probs mit der Leitung habe?:ugly: Das sah bei anderen Anbietern anders aus und da musste ich zusätzlich zum schlechten Service auch noch die Gebühren tragen. Nein danke, nie wieder.

@DaStash
Wenn ich mir unter den schlechten den besten rauspicke, habe ich immer noch den besten.
Oder den am wenigsten schlechten. :D
Wie gesagt, bin ich mit Alternativen zur Telekom nie gut gefahren und Gott sei Dank machen mich ein paar EURO mehr im Monat auch nicht ärmer.
Das ist für mich schon seit geraumer zeit ein Kriterium. Ich bezahl lieber ein paar Euros mehr und habe dann auch eine bessere Quallität oder Service.

MfG
 
Zurück