News Geforce RTX 4090: der8auer ersteigert Signature-Edition für 16.000 Dollar

Klasse, herzlichen Glückwunsch an der8auer. Einen Wunsch erfüllt und auch durch viel Arbeit erreicht. Einiges Geld kommt da zusammen für einen wirklich guten Zweck. Bravo. BTW: Deine Videos schaue ich auch immer wieder an - mach weiter so ?
Ich arbeite seit über 10 Jahren mindestens 100 Stunden in der Woche. Oder was glaubst du, wie man so viele YouTube Videos macht und nebenbei Firmen führt? Ich komme aus einem normalen Elternhaus und wenn man sich in Deutschland den Arsch aufreißt dann kann man auch ein Auto fahren, das so viel kostet wie ein Einfamilienhaus :)
Bei solchen Kommentaren denke ich mir nur: Mach halt selbst was anstatt rumzuheulen :D mir kam das auch nicht über Nacht zugelaufen.
Und übrigens "von der Steuer absetzen" bedeutet nur, dass der Gewinn dadurch gesenkt wird. Wenn ich 10.000€ im Monat verdiene und 5.000€ davon spende sind am Ende trotzdem nur noch 5.000€ übrig. Das hat steuerlich den gleichen Effekt wie wenn ich es einfach verprasse und mir davon irgendwas kaufe. Also auch da - mal informieren bevor man unwissend irgendwelchen Schwachsinn rumposaunt.




Du kannst gerne mal die Mitarbeiter bei Grizzly fragen :) nicht gut bezahlte Jobs gibt es bei uns nicht.

Ein körperlich leichter Job bedeutet nicht, dass es nicht trotzdem schwer ist. Verantwortung zu tragen und nie abschalten zu können hat seinen Preis und wird dementsprechend bezahlt.


Danke übrigens an alle positiven Kommentare, das freut mich sehr :) Soll nicht so rüber kommen als lese ich nur das negative!
 
Ich arbeite seit über 10 Jahren mindestens 100 Stunden in der Woche. Oder was glaubst du, wie man so viele YouTube Videos macht und nebenbei Firmen führt? Ich komme aus einem normalen Elternhaus und wenn man sich in Deutschland den Arsch aufreißt dann kann man auch ein Auto fahren, das so viel kostet wie ein Einfamilienhaus :)
Bei solchen Kommentaren denke ich mir nur: Mach halt selbst was anstatt rumzuheulen :D mir kam das auch nicht über Nacht zugelaufen.
Und übrigens "von der Steuer absetzen" bedeutet nur, dass der Gewinn dadurch gesenkt wird. Wenn ich 10.000€ im Monat verdiene und 5.000€ davon spende sind am Ende trotzdem nur noch 5.000€ übrig. Das hat steuerlich den gleichen Effekt wie wenn ich es einfach verprasse und mir davon irgendwas kaufe. Also auch da - mal informieren bevor man unwissend irgendwelchen Schwachsinn rumposaunt.




Du kannst gerne mal die Mitarbeiter bei Grizzly fragen :) nicht gut bezahlte Jobs gibt es bei uns nicht.

Ein körperlich leichter Job bedeutet nicht, dass es nicht trotzdem schwer ist. Verantwortung zu tragen und nie abschalten zu können hat seinen Preis und wird dementsprechend bezahlt.


Danke übrigens an alle positiven Kommentare, das freut mich sehr :) Soll nicht so rüber kommen als lese ich nur das negative!
Hey, gib da nichts drauf. Ich gönne dir deinen Erfolg und ich finde du machst DEIN DING richtig. Wenn jemand neidisch ist, ist es eine Anerkennung auf den Erfolg und deine Reichweite. Ich hätte natürlich auch gerne so eine Grafikkarte. Oder auch generell so einen echt informativen und guten YouTube Channel. Und in der Hardware Community ist es nun mal leider so das recht emotional reagiert wird. Ich bin bin selber bei vielen Dingen nicht anders. Aber Leute, warum solche echt miesen negativen Kommentare. Das Leben ist teuer. Und Leute die daraus was machen oder den richtigen Moment abgepasst haben um Erfolg zu haben soll es doch gegönnt sein. Freut euch doch über die News. Das ist doch was tolles für die deutsche Hardware Community.
 
Mir kommen die Tränen...und ja ich bin halt nen looser der nur Zimmermann ist und inwieweit Du dir den Arsch aufreissen musstest ,kann ich mir kein Urteil erlauben aber von harter Arbeit weisst Du bestimmt nicht soviel und auch 100 st. die Woche sind mir nicht unbekannt ...aber halt mit Arbeit und nicht Youtube nen Vid machen oder PC´s zusammenbauen wofür man natürlich schon schwer was auf´m kasten haben muss,ist auch nur ne Meihnung ich will dich nicht haten,wahrscheinlich würden wir uns sogar gut verstehen,haben aber in manchen Dingen halt ne andere Ansicht

:daumen:

Keiner hält dich davon ab auch YouTube zu machen :D
 
Klasse, herzlichen Glückwunsch an der8auer. Einen Wunsch erfüllt und auch durch viel Arbeit erreicht. Einiges Geld kommt da zusammen für einen wirklich guten Zweck. Bravo. BTW: Deine Videos schaue ich auch immer wieder an - mach weiter so ?

Vielen Dank!

Hey, gib da nichts drauf. Ich gönne dir deinen Erfolg und ich finde du machst DEIN DING richtig. Wenn jemand neidisch ist, ist es eine Anerkennung auf den Erfolg und deine Reichweite. Ich hätte natürlich auch gerne so eine Grafikkarte. Oder auch generell so einen echt informativen und guten YouTube Channel. Und in der Hardware Community ist es nun mal leider so das recht emotional reagiert wird. Ich bin bin selber bei vielen Dingen nicht anders. Aber Leute, warum solche echt miesen negativen Kommentare. Das Leben ist teuer. Und Leute die daraus was machen oder den richtigen Moment abgepasst haben um Erfolg zu haben soll es doch gegönnt sein. Freut euch doch über die News. Das ist doch was tolles für die deutsche Hardware Community.

Danke! Ich kann das auch nachvollziehen. Aus der Distanz und über ein Forum oder YouTube ist natürlich nicht nachvollziehbar wie das Leben eines anderen Menschen abläuft. Deshalb finde ich es immer umso komischer welche Annahmen manche haben :D
 
Wenn ich hier erzählen würde, welche Summe ich schon für mein Hobby ausgegeben habe, was im Nachhinein evtl. schon ziemlich unvernünftig war, würden hier wohl auch einige die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Jedem das Seine. Außerdem hatte mich Roman allerspätestens mit seinem "Stargate" Video...und meine Frau auch.
 
Mir fällt auf die Hate Kommentare nur ein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:haha:
 
So manch einer ist von jeglicher Lebenrealität entfernt ,Gottseidank machen nicht alle Youtube dabei wird nichts erschaffen aber weiter so!
Wenn das der Maßstab ist: beim Zocken wird auch nichts erschaffen. Dann können wir PCGH auch gleich dicht machen. Youtube-Videos können vieles sein (Tutorials, Reviews oder auch Wissensvermittlung) - sind vor allem aber meist Unterhaltung (ganz unabhängig davon, ob man einen gewissen Geschmack teilt oder eben nicht!). Wer Youtubern jegliche sinnvolle Daseinsberechtigung abspricht, weil dabei nunmal kein Stahl produziert, Haus gebaut oder Dach gedeckt wird, der dürfte sich auch keine Hollywoodfilme geben oder sowas banales wie Musik hören. Ist ja auch nur Zerstreuung oder Unterhaltung und steigert wohl kaum im gleichen Maße das Bruttosozialprodukt. Ernsthaft, wie kann man so engstirnig argumentieren...? Ich hör da nur "Hurrr, die jungen Leute von heute lernen alle nix richtiges und sind zu nichts mehr zu gebrauchen" gefolgt von einem stummen "...und trotzdem kann sich jemand wie der8auer offensichtlich mehr leisten als ich, wie kann das eigentlich sein!!11??!!" :schief: Spoiler: Wenn sich jeder 100h die Woche auf den Bau stellt, gibt es immer noch Leute mit mehr und Leute mit weniger in den Taschen. Vollkommen egal, wie dicht man an der "Lebensrealität" ist. Die sieht nämlich so aus, dass der "böse nichtsnutzige Youtuber" mittlerweile ein ganz normaler Berufszweig ist und dieser mitunter die gleichen Funktionen übernimmt, wie schon immer Entertainer, Late Night Hosts, Clowns oder Hofnarren. Nur sogar um ein Vielfaches vielfältiger. Mir kann jedenfalls keiner erklären, warum Tatort oder Wetten dass glotzen in irgendeiner Form besser sein soll, als ein Let's Play von seinem Lieblingsstreamer zu schauen (und mit Let's Plays kann ich persönlich echt nichts anfangen). :)
 
So manch einer ist von jeglicher Lebenrealität entfernt ,Gottseidank machen nicht alle Youtube dabei wird nichts erschaffen aber weiter so!
:klatsch:
Bitte definiere "Lebensrealität" und erzähle von deinem Leben...

Ich bin gespannt, mehr über die Ursachen deines Neides und deiner allgemeinen Verachtung gegenüber YouTube zu erfahren.

Der YouTube-Kanal von der8auer ist eine Schatzkiste für alle, die sich für Technik und Hardware interessieren, genauso wie der YouTube-Kanal von PCGH ein Beispiel dafür ist, wie digitale Medien Wissen und Unterhaltung vereinen.

YouTube bietet ein enormes Spektrum an Wissen, Kreativität und Unterhaltung. Von didaktischen Inhalten bis hin zu historischen Dokumentationen ist alles immer verfügbar – eine Verfügbarkeit von menschlichem Wissen in Videoform, die vor ein paar Jahrzehnten noch undenkbar war.

Dies ist ein Forum für Hardware- und Technik-Enthusiasten, und es ist wirklich bemerkenswert, dass einige von uns geneigt sind, die Verbindung zur alltäglichen Realität zu hinterfragen, besonders mit Argumenten wie "Auf YouTube wird nichts erschaffen"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich leider jetzt mal den Spielverderber bei deinem Kommentar spielen :D

Ich hatte bei der Auktion tatsächlich nur das dritthöchste Gebot abgegeben, aber die zwei über mir haben sich nach dem Ende nicht mehr gemeldet weshalb die Auktion final an mich ging. Ich hatte mir zwischenzeitlich sogar schon eine andere 4090 Matrix ganz normal gekauft weil ich davon ausging, die signierte nicht mehr zu bekommen.

Als sich ASUS dann bei mir gemeldet hat war ich interessanterweise gerade in Taiwan am Threadripper 7000 testen. Die Aktion lief über Make a Wish und ASUS wusste bis zu der Kontaktaufnahme von Make a Wish zu mir nicht mal wer es ersteigert hat. Ist es dann so verwerflich, dass ASUS sich freut und ein Bild von der Übergabe postet?
Ich kann damit gut leben umsonst weitere 3000€ ausgegeben zu haben für eine Matrix, die ich nicht mehr brauche aber dennoch die 16.000€ gespendet zu haben.

Bzgl dem international feiern lassen kann ich mal ein paar Dinge aufführen, die ich noch nie öffentlich gezeigt habe (da ich mich ja so gerne feiern lasse).

Ich besitze zwei Wohnungen in Berlin wovon ich in einer Wohnung mein YouTube Studio als richtige Arbeitsfläche ausbauen wollte, um in der anderen zu wohnen. Als Russland die Ukraine angegriffen hat, habe ich die zweite Wohnung an eine Ukrainische Familie abgegeben, die dort für 14 Monate mietfrei wohnen konnten (das ist mehr Geld als ich für die Matrix gespendet habe). Mittlerweile haben beide einen Job in Berlin gefunden, sich mega integriert und zahlen eine normale miete. Ich habe als Resultat aber trotzdem nur meine kleine Wohnung in der ich wohne und arbeite (was YT betrifft). Dafür neue Freunde gefunden :)

Ich spende monatlich Geld (je nach Bedarf 500-1000€) an eine Hilfsorganisation in der Ukraine, die dort Kinder versorgt, die Zuhause und Eltern verloren haben (bei IG über canadalovesmykolaiv nachvollziehbar).

50€ gehen jeden Monat an das Rote Kreuz, weitere 25€ an die Fleckenbühler e.V. und 50€ an das Red Panda Network (ja auch an die roten Pandas muss jemand denken). Kann ich alles belegen und laufen teilweise schon jahrelang.
Und was machst du so?

So lange du mich nicht kennst solltest du dich vielleicht etwas mehr zurückhalten mit Dingen von denen du keine Ahnung hast :)


edit: Noch ein Nachtrag am Ende: Ich liebe einfach Hardware und alles darum herum. Der eine sammelt vielleicht Zahnstocker und der andere Oldtimer. Für mich sind es eben Grafikkarten und ich arbeite jeden Tag hart für die Kohle.

Und genau aus solchen Gründen mag ich dich als Mensch, Youtuber, Hardware-Techguy, weil du stets Authentisch wirkst und dich nicht inszenieren musst.

BTW
Unsere Nachbarin hat vor einem Jahr auch eine Ukrainische Familie aufgenommen, eine Mutter mit zwei Kinder, wir haben viele Spielsachen meiner Tochter und Klamotten Geschenk und es fühlte sich gut an, die eine Tochter hat meiner Tochter sogar einen 3 Zeiligen Dankes Brief auf deutsch geschrieben. Meine Tochter war sehr gerührt und so haben wir der Familie zu Weihnachten einen 100€ SmithToys Guteschein Geschenk. Fühlt sich einfach schön an.
 
:klatsch:
Bitte definiere "Lebensrealität" und erzähle von deinem Leben...

Ich bin gespannt, mehr über die Ursachen deines Neides und deiner allgemeinen Verachtung gegenüber YouTube zu erfahren.

Der YouTube-Kanal von der8auer ist eine Schatzkiste für alle, die sich für Technik und Hardware interessieren, genauso wie der YouTube-Kanal von PCGH ein Beispiel dafür ist, wie digitale Medien Wissen und Unterhaltung vereinen.

YouTube bietet ein enormes Spektrum an Wissen, Kreativität und Unterhaltung. Von didaktischen Inhalten bis hin zu historischen Dokumentationen ist alles immer verfügbar – eine Verfügbarkeit von menschlichem Wissen in Videoform, die vor ein paar Jahrzehnten noch undenkbar war.

Dies ist ein Forum für Hardware- und Technik-Enthusiasten, und es ist wirklich bemerkenswert, dass einige von uns geneigt sind, die Verbindung zur alltäglichen Realität zu hinterfragen, besonders mit Argumenten wie "Auf YouTube wird nichts erschaffen"..
Ich verstehe nicht wieso er so sehr gegen Leute Schießt die er persönlich nicht kennt und dazu der Neid ! Klar gibt es fragwürdige YouTuber. Aber Roman der Bauer ist für mich persönlich einer der Top Kanäle wenn es um Technik und interessante Dinge geht, kaum einer ist so Transparent wie er !
 
Ich verstehe diesen Preis nicht.
Es ist einfach einen normale 4090 mit anderen Kühler und die Unterschrift von Mr. Lederjacke.
Daher sehe ich den Preis ,als Überteuert an.
Da kann man ja die ganzen gemoddeten Grafikkarten auch zu XXL-Preisen verkaufen, da sie jetzt einzigartig sind.
Oder sehe ich das Falsch?
Die Unterschrift von Mr. Lederjacke sehe ich nicht als Wertsteigerung an, da sie wie die Unterschrift von Frau AMD, keine Besonderheit ist.
Eine Besonderheit eine Graka wären die Manga-Modelle + Unterschrift vom Zeichner, das wäre selbst in Auktionen eine extreme Wertsteigerung selbst nach X Jahren, wäre das noch so, da es Kunst wäre.
Des Weiteren müssten die ganzen seltenen Grafikkarten die im Umlauf sind, deutlich an Preis gewinnen, wenn die Richtline jetzt diese Karte wäre.
Wie meine geForce 3 Ti 500 als Full-Set, kann ich dann auch für 10.000€ verkaufen, da sie Selten ist oder wie???
Selten, weil Full-Set.
Der Bauer, ich mag ihn nicht, da er zu arrogant geworden ist, aber das ist Geschmacksache und gehört hier nicht rein.
Was ich nicht lese, wie viel geht an Make a wish?? 10€ ?
 
Tolle Aktion mit gutem Zweck. Glückwunsch an Roman und wohl Dank, dass er für diese gemeinnützige Aktion so viel locker gemacht hat!

Und an alle, die Preis überzogen finden etc.: Es ist immer noch laut der News für einen guten Zweck. Roman ist sich dessen sehr wahrscheinlich bewusst gewesen. Deshalb würde es für mich persönlich nicht mehr in Frage gestellt werden, ob das jetzt teuer oder sinnvoll war.

Gönnt es dem Bub und feddich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diesen Preis nicht.
Es ist einfach einen normale 4090 mit anderen Kühler und die Unterschrift von Mr. Lederjacke.
Daher sehe ich den Preis ,als Überteuert an.
Da kann man ja die ganzen gemoddeten Grafikkarten auch zu XXL-Preisen verkaufen, da sie jetzt einzigartig sind.
Oder sehe ich das Falsch?
Die Unterschrift von Mr. Lederjacke sehe ich nicht als Wertsteigerung an, da sie wie die Unterschrift von Frau AMD, keine Besonderheit ist.
Eine Besonderheit eine Graka wären die Manga-Modelle + Unterschrift vom Zeichner, das wäre selbst in Auktionen eine extreme Wertsteigerung selbst nach X Jahren, wäre das noch so, da es Kunst wäre.
Des Weiteren müssten die ganzen seltenen Grafikkarten die im Umlauf sind, deutlich an Preis gewinnen, wenn die Richtline jetzt diese Karte wäre.
Wie meine geForce 3 Ti 500 als Full-Set, kann ich dann auch für 10.000€ verkaufen, da sie Selten ist oder wie???
Selten, weil Full-Set.
Der Bauer, ich mag ihn nicht, da er zu arrogant geworden ist, aber das ist Geschmacksache und gehört hier nicht rein.
Was ich nicht lese, wie viel geht an Make a wish?? 10€ ?
Steht doch im Artikel ?. Roman Sammelt gerne Asus Karte bzw andere Dinge und wenn man es sich leisten kann wieso nicht ? Ich bin ehrlich sowas kann ich mir nicht leisten aber ich gönne es jeden anderen der es kann. Über Sinn und Unsinn kann man streiten.
 
Uff, liest man hier wieder viel Hate von Leuten, die einem nicht die Butter aufs Brot gönnen. Ich könnte mir nicht mal eine normale 4090 leisten und trotzdem gönne ich es ihm. Es ist sein Geld und er kann damit machen, was er will. Andere kaufen sich eine goldene Rolex für über 10K. Er sammelt die Dinger und der Erlös geht auch noch an einen guten Zweck. Wo ist also das Problem?
 
Uff, liest man hier wieder viel Hate von Leuten, die einem nicht die Butter aufs Brot gönnen. Ich könnte mir nicht mal eine normale 4090 leisten und trotzdem gönne ich es ihm. Es ist sein Geld und er kann damit machen, was er will. Andere kaufen sich eine goldene Rolex für über 10K. Er sammelt die Dinger und der Erlös geht auch noch an einen guten Zweck. Wo ist also das Problem?
Denn Nachteil und das Problem suche ich auch noch um die Kritik von anderen User zu verstehen ?
 
Auf den ersten Blick denkt man erst einmal : Dekadent
Wer allerdings des lesens mächtig ist und versteht Worte/Sätze eine Bedeutung zu geben, kann letztendlich eigentlich nur zu einem Schluss kommen, TOLLE AKTION !
Aus Sammler und Technik Nerd Sicht völlig nachvollziehbar und dann auch noch was "Gutes" damit getan, verdient (meinen zumindest) Respekt.
Mein "Neid" ist Dir gewiss (@Roman), allerdings nicht wegen der 4090 mit Autogramm ... ;-)
 
Zurück