T-Com Internetleitung hat bei feuchtem wetter immer verbindungsabrisse

Ich weiß nicht wo es schneit, aber in westsachsen nicht. :ugly:
Außerdem, so ein halber meter schnee auf der straße ist doch genial. Auf trockener piste kann ja schließlich jeder fahren. ;)

Also im router haben die bestimmt nix rumgebastelt.
Bei vdsl ist es der 300HS. Der kommt von sphairon und ist ein top gerät. :daumen:
Da hast du richtig gehört, aber die 4,8 db snr kann ich dir bei einem tkom-anschluß nicht so recht glauben. So risikofreudig ist doch die tkom nicht...
Für deine oma und ihren anschluß reicht eine fritzbox 7360.
Wäre es ein anschluß von easybell der auf 100 mbit erweitert wurde, würde ich einen draytek vigor 2750 oder 2850 empfehlen. Diese dinger sind vdsl-chipsatz mäßig noch besser wie die fritzboxen was wohl daran liegt, das der verbaute chipsatz von metanoia ein reiner vdsl-chipsatz ist der kein adsl mehr kann. (2750= reiner vdsl-router ohne adsl-fähigkeit; 2850= dual-soc lösung)

Also laut dem Speedport w722v der jetzt verreckt ist, waren es immer so zwischen 5,2 und 4,7 db SNR.

Die 7360 schau ich mir mal inruhe an.

Och schade, die hat ja nichmal 2 analoge Ports. ISDN wär auch gut.

Muss ich wohl erstma wieder die gute alte Gigaset 1054 ISDN rauswühlen.

Easybell bietet aber soweit ich weiß kein IPTV an !

Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Speedport w722v der jetzt verreckt ist, waren es immer so zwischen 5,2 und 4,7 db SNR.
Ok...Das ding ist ja auch unterirdisch.

Die 7360 schau ich mir mal inruhe an.
Och schade, die hat ja nichmal 2 analoge Ports. ISDN wär auch gut.
Aber einer ist vorhanden und den rest könnte man auch via dect anbinden.
Alternativ wäre da noch eine fritzbox 7360SL aus ebay. Das ist die 1&1-version und die hat 2 anschlüsse für analoge endgeräte. (ein tae an der seite und einen rj11 hinten)

Easybell bietet aber soweit ich weiß kein IPTV an !
Wer braucht das schon, wenn man aus vdsl das maximum heraus holen kann. Vdsl2 ist immerhin für 100 mbit spezifiziert.
Für ip-tv gibt es außerdem doch bestimmt noch andere anbieter, welche nicht an einen provider gekoppelt sind.

Edit:
Ebay kleinanzeigen hält da was parat.

Mal nen kleinen Tipp:

Wenn ein Anruf oder Störungsmeldung bei Telekom nichts bringt, einfach im offizielen Telekom Forum das Problem schildern.

Das kann Wunder bewirken.

Ach des Forum wo man 20 Jahre auf ne Antwort wartet, weil da meistens nur überlastete Telekom Mods rumhängen Aber kann ich ja mal reinposten

Moisen,

so Fritte is da, angeschlossen und Zugangsdaten eingegeben, da das Einstellungen importieren net geklappt hat. Und funzt. Nur synct die nurnoch mit gradeso 6000 kbit/s. Mann kann des ja auch net mehr so schön einstellen, wie beim Speedport mit der fritzfirmware. Einfach -3 db snr rein und fertich geht net mehr ... Schade.. Aber die Downloadraten haben sich auf jeden Fall stabilisiert.

Unbenannt.png Unbenannt2.png

Gruß
Rouven

Zuletzt bearbeitet:
Nur synct die nurnoch mit gradeso 6000 kbit/s. Mann kann des ja auch net mehr so schön einstellen, wie beim Speedport mit der fritzfirmware. Einfach -3 db snr rein und fertich geht net mehr ... Schade
Es geht schon noch, nur nicht mehr so einfach. Zum leitungstuning kommt von mir auch irgendwann noch ein fred, aber ich hab ja auch nicht immer zeit was zu schreiben. Wenn du es eilig hast, dann schaue mal in die faq vom modemboard.net .
Mal davon ab, wieso syncronisiert die fritze auf adsl1? (benutzt derzeit nur 256 träger) Kein wunder, das kein full-sync dabei herum kommt. Mach mal mehrere resync`s hintereinander und prüfe jedes mal, was er für einen modus benutzt. (256 träger=adsl1; 512 träger=adsl2+)

Es geht schon noch, nur nicht mehr so einfach. Zum leitungstuning kommt von mir auch irgendwann noch ein fred, aber ich hab ja auch nicht immer zeit was zu schreiben. Wenn du es eilig hast, dann schaue mal in die faq vom modemboard.net .
Mal davon ab, wieso syncronisiert die fritze auf adsl1? (benutzt derzeit nur 256 träger) Kein wunder, das kein full-sync dabei herum kommt. Mach mal mehrere resync`s hintereinander und prüfe jedes mal, was er für einen modus benutzt. (256 träger=adsl1; 512 träger=adsl2+)

ADSL1 ist schon immer gewesen, das wird sich auch nich urplötzlich mit 10.000 resyncs ändern. Die Ports sind halt einfach schlecht / alt. :DD

Leitungstuning peer telnet hab ich schon gesehen, aber ich trau mich net wirklich ran, weil ich gelesen habe das man sich dabei auch die Box zerschießen kann

Gruß
Rouven

Und per zufall bei der Suche (durchtesten von Telefoncodes) nach CAPItoTCP und Call Monitor bin ich auf das hier gestoßen :D

IMAG0287.jpg IMAG0289.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Des is doch net wahr... kaum taus´s wieder, verkackt die Verbindung ständig wieder. Hoffentlich frierts heut nacht schön -.-

Unbenannt.png

Leitungstuning peer telnet hab ich schon gesehen, aber ich trau mich net wirklich ran, weil ich gelesen habe das man sich dabei auch die Box zerschießen kann.
Guckst du hier. Die befehle wirken nur temporär, sprich nach dem neustart der box ist alles wieder @stock.
Des is doch net wahr... kaum taus´s wieder, verkackt die Verbindung ständig wieder. Hoffentlich frierts heut nacht schön -.-
Das ist aber keine lösung. Auf adsl2+ hättest du ja mehr reserven.
Allerdings könntet ihr doch mal einen neuen apl gebrauchen (hausanschlußpunkt) und zusätzlich müßte die leitung auf wasser in den verbindungsstellen überprüft werden. Wer weiß, wie alt der kram mittlerweile ist...
leitung tunen??? würde mich ja auch mal interessieren wie das funzen soll und modemboard.net klappt nit
Das modemboard hatte gestern wohl eine störung oder es wurden wartungsarbeiten durchgeführt.
Leitungstuning ist übrigens recht einfach. Man verringert einfach den snr, was zu einer stärkeren belegung der träger und ggf. das belegen zusätzlicher träger am ende des speckrtums führt. Zusätzlich haben manche modems noch ein paar beeinflussbare optionen bzw. kann man auch noch den upstream-pcb modifizieren. (sendeleistung des modems verringern, was zu weniger störungen und somit mehr bandbreite im downstream führt)

Guckst du hier. Die befehle wirken nur temporär, sprich nach dem neustart der box ist alles wieder @stock.

Das ist aber keine lösung. Auf adsl2+ hättest du ja mehr reserven.
Allerdings könntet ihr doch mal einen neuen apl gebrauchen (hausanschlußpunkt) und zusätzlich müßte die leitung auf wasser in den verbindungsstellen überprüft werden. Wer weiß, wie alt der kram mittlerweile ist...

Das modemboard hatte gestern wohl eine störung oder es wurden wartungsarbeiten durchgeführt.
Leitungstuning ist übrigens recht einfach. Man verringert einfach den snr, was zu einer stärkeren belegung der träger und ggf. das belegen zusätzlicher träger am ende des speckrtums führt. Zusätzlich haben manche modems noch ein paar beeinflussbare optionen bzw. kann man auch noch den upstream-pcb modifizieren. (sendeleistung des modems verringern, was zu weniger störungen und somit mehr bandbreite im downstream führt)

Um das Leitungstuning kümmer ich mich mal wenn die Leitung stabil läuft.

Das kann ja sein das ich auf ADSL2+ mehr Reserven habe, aber WIE kann ICH das veranlassen das ich auf nen ADSL2+ Port gelegt werde ?!?!?!?!?

Gruß
Rouven

aber die FB 7270 kann nur bis max 22080 syncen und die hat die bei mir, also mit tuning wohl nichtsmehr zu machen:)

warum machst du denen nicht einfach mal druck? droh denen mal das du die rechnung einkürzt oder mal ganz einbehältst und dann anteillig nur bezahlst nach störungsbeseitigung ! wenns denen ans geld geht werden die wach oder droh denen mit anwalt und sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter leistung! sch... auf deren forum, das bringt dir ja auch nichts, da muß einer rauskommen und die straßenführung prüfen und das kann da auch niemand aus dem forum machen

Was ist denn das für eine Leitung ? :D

@kerze21: Einfach solang nerven, bis irgendwer was macht.
Das funktioniert bei den ISP immer :)

Daraufhin das im Telekomiker Forum jetzt das Bild vom APL reingehauen haben, sagt jetzt einer das wir mal eben den APL austauschen lassen sollten.

Zitat:

Zitat: Blutomen schrieb:
Hi,

du hast doch schon deinen APL gezeigt.
Lass den doch einmal austauschen, dazu sollte der Eigentümer des Hauses einmal bei der Bauherrenhotline der Telekom anrufen.

Besteht natürlich so die Möglichkeit, dass direkt Feuchtigkeit in den APL von oben reinkommt.

Ist der Austausch des APL kostenlos ?? Wenn nicht, wieviel kostet´s ????

Gruß
Rouven

Hi,

also ich geh einmal nicht davon aus, dass es kostenlos sein wird.
Mir würden jetzt mal so 150-300 Euro im Kopf rumschwirren.

Die von der Bauherrenberatung können das aber sicherlich genau sagen.
Könntest im Vorfeld ja auch testen was es bringt, dass teil mal mit ner Plane/Folie vor direkter Nässe zu schützen.

Is das deren Ernst ?!?!? Müsste das nich die Telekom übernehmen ??

Gruß
Rouven

@
K3n$!
das ist ne schöne 18M leitung am anschlag mit 22M ! das ist der vorteil wenn man auf die kollokation spucken kann :D

@kerze das ist natürlich NICHT kostenpflichtig, da es sich hier um eine störung handelt ! wie schon geschrieben, droh denen mit sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter leistung und halte die rechnungen ein, dann kommen die zu potte, denn damit würden die bei keinem gericht der welt durchkommen bei NICHT erbrachter leistung ! zieh die zügel an und mach den idioten in berlin, bayer , dresden oder wo die jungs vom support auch so verteilt sind dampf ! son forum kannst knicken, merkst doch schon an der aussage von wegen bauherrenservice , das ich nicht lache! da hat der bauherren service nen scheiß mit zutun ! DU hast eine störung und wenn das wirklich der fehler sein sollte, dann wird der im rahmen der störungsbehebung gewechselt vom techniker oder von PTI ! rufst du den bauherrenservice an kannst von ausgehen das du ne rechnung bekommst ! lass dir keinen mist erzählen und lass den kram mit dem forum, bringt dich doch null weiter !!! einzige was dich weiter bringt ist druck zu machen das die einen fähigen techniker rausschicken und dafür mußt du denen eine genaue fehlerbeschreibung geben was ja kein problem sein sollte und fertig ! aber mit den forums in deinem fall bringt dich nicht weiter

@ TurricanVeteran

warum gecheatet??? wie schon im post 77 steht, kann ich auf die kollokation spucken ! also kein dummes gerede mit den erzielten 22M sync
pingzeiten zum provider hab ich im mittelwert 18ms, zu google mal getestet und da liegt der ping im mittel bei 28ms

Anhänge

• FB.PNG
    FB.PNG
    51,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Zurück