Also ich habe seid 3 Monaten extreme probleme mit meiner internet Verbindung.
Ich habe eine 16000er Leitung ziehe aber maximal mit 900 Kb/s.
Das Kuriose daran ist wenn ich den Router neustarte habe ich für ein paar Stunden volle Geschwindigkeit ehe nach und nach die Geschwindigkeit wieder runter geht.
Das war bis vor ca 1 Woche so seid dem bringt ein router neustart auch nix mehr.
Ein Speed test ergab eine Down geschwindigkeit von 7800 Kbits und eine upload Geschwindigkeit von 800 Kbits
Nach dem Neustart 8100 Down 840 up
Also definitiv zu wenig.
Habe schon das Kabel ausgetasucht habe die aktuellsten Treiber (Netzwerk) und Firmware drauf.
Router ist ein Speedport W 504V
liegt es an mir oder Telekom?
Im Router steht unter Übersicht 9300 kbit upstream 1000kbit downstream
unter DSL übersicht stehen folgende Daten:
Status-Details / DSL
DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller):
Infineon DTAG
Softwareversion:
47217 1.13.000
DSL Down-/Upstream:
9336 kbit/s 995 kbit/s
Noise margin:
6.5 dB 0.0 dB
CRC-Fehler:
7.80 pro min 0.00 pro min
HEC:
0.00 pro min 9.36 pro min
FEC:
0.00 pro min 0.00 pro min
Auch das Telefon spielt in der Zeit verrückt knacken rauschen komisch störgeräusche als ob da eine 3te person am scratchen ist manchmal versteht man mich auch nicht aber meistens bin ich es der nix versteht.
Habe Internet Telefonie (ISDN).
So sollte ich die Telekom anrufen oder ist der Fehler bei mir zu suchen.
Danke schonmal für die Hilfe.
MFG
*edit
Mir ist was aufgefallen wie ich bei dem Speedtest (www.wieistmeineip.de) war mal auf die pfeile rechts geklickt habe um weitere inforamtionen zu lesen gibt es eine KArte wo der ungefähre Standort ist.
Tja laut der Karte wohne ich in zwischen darmstadt und nürnberg was aber nicht sein kann da ich in Xanten Wohne ca 500 KM entfernt.
Wie ich damals in Moers gewohnt habe war der knotenpunkt bei düsseldort.
hat das vielleicht damit was zu tun?
Ich habe eine 16000er Leitung ziehe aber maximal mit 900 Kb/s.
Das Kuriose daran ist wenn ich den Router neustarte habe ich für ein paar Stunden volle Geschwindigkeit ehe nach und nach die Geschwindigkeit wieder runter geht.
Das war bis vor ca 1 Woche so seid dem bringt ein router neustart auch nix mehr.
Ein Speed test ergab eine Down geschwindigkeit von 7800 Kbits und eine upload Geschwindigkeit von 800 Kbits
Nach dem Neustart 8100 Down 840 up
Also definitiv zu wenig.
Habe schon das Kabel ausgetasucht habe die aktuellsten Treiber (Netzwerk) und Firmware drauf.
Router ist ein Speedport W 504V
liegt es an mir oder Telekom?
Im Router steht unter Übersicht 9300 kbit upstream 1000kbit downstream
unter DSL übersicht stehen folgende Daten:
Status-Details / DSL
DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller):
Infineon DTAG
Softwareversion:
47217 1.13.000
DSL Down-/Upstream:
9336 kbit/s 995 kbit/s
Noise margin:
6.5 dB 0.0 dB
CRC-Fehler:
7.80 pro min 0.00 pro min
HEC:
0.00 pro min 9.36 pro min
FEC:
0.00 pro min 0.00 pro min
Auch das Telefon spielt in der Zeit verrückt knacken rauschen komisch störgeräusche als ob da eine 3te person am scratchen ist manchmal versteht man mich auch nicht aber meistens bin ich es der nix versteht.
Habe Internet Telefonie (ISDN).
So sollte ich die Telekom anrufen oder ist der Fehler bei mir zu suchen.
Danke schonmal für die Hilfe.
MFG
*edit
Mir ist was aufgefallen wie ich bei dem Speedtest (www.wieistmeineip.de) war mal auf die pfeile rechts geklickt habe um weitere inforamtionen zu lesen gibt es eine KArte wo der ungefähre Standort ist.
Tja laut der Karte wohne ich in zwischen darmstadt und nürnberg was aber nicht sein kann da ich in Xanten Wohne ca 500 KM entfernt.
Wie ich damals in Moers gewohnt habe war der knotenpunkt bei düsseldort.
hat das vielleicht damit was zu tun?
Zuletzt bearbeitet:

melde mich dann