• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Systemzusammenstellung bis 800€

• Ersteller Ersteller Again
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Systemzusammenstellung bis 800€

Wo stehst du denn inzwischen?
Eine Aktualisierung im Startpost liegt vor. Dort stehen alle meine offenen Fragen.

Ich würde mich freuen, wenn auch nochmal einige User Stellung zu dem System beziehen würden. Denn der Preis müsste insgesamt nur noch um 49 Euro fallen, um das Gesamtpaket so langsam attraktiv zu machen.

Schwierig wird es dann nur, das Gesamtpaket in einem Onlineshop für diesen günstigen Preis zu finden. Erfahrungsgemäß wird man da wieder 50 Euro einberechnen müssen. Fazit: Sollte das System im Preisvergleich für 750 Euro zusammenzustellen sein, so wird man es in einem Onlineshop wie Mindfactory, Home of Hardware oder MIX Computer für ca. 800 Euro ergattern können.

Again

Offene Fragen wären noch:

- Können Gehäuse(SilverStone LC13-E), Netzteil(Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3), Soundkarte(Creative Sound Blaster X-Fi Titanium) und Festplatte(Samsung HD322HJ) bedenkenlos übernommen werden? Oder spricht etwas für ein neues Gehäuse, ein neues Netzteil, eine neue Soundkarte und eine neue Festplatte für die Daten?

- Welches DVD-Laufwerk ist empfehlenswert und hat insbesondere mit dem Kopierschutz von DVDs keine Probleme?

Ich würde mich über begründete Vorschläge freuen!

Again

Ich bin zwar nicht der TS, aber helfen kann man ja trotzdem. Und das habe ich alles aus dem Startpost...

Zuletzt bearbeitet:

Nützt aber nicht viel, weil der TE die Sachen näher spezifizieren müsste um eine lückenlose Antwort bieten zu können.

Suspekt ist mir die Frage mit dem DVD Brenner, der keine Probleme mit Kopierschutzsysteme hat. ;)
Oh. :D

Naja, ich habe hier einen TOSHIBA DVD-ROM SD-M1502, welcher kaum eine DVD lesen kann. Das ist schon ärgerlich und es liegt definitiv am Kopierschutz, denn mit älteren DVDs oder Musik-CDs hat er keine Probleme. ^^

Kauf dir irgendeinen DVD Brenner, kosten nicht die Welt, alle können praktisch das gleiche.
Muss es ein DVD-"Brenner" sein? Ich brenne ja kaum CDs oder DVDs.

Deiner Aussage würde ich dann entnehmen, dass DVD-Brenner im Allgemeinen weniger Probleme mit Kopierschutz haben, als herkömmliche DVD-Laufwerke. Liege ich da richtig?

Ein paar Empfehlungen wären auch ganz nett, da ich mich in dem Bereich gar nicht auskenne.

Again

Dass dein Laufwerke probleme damit hat, liegt einfach daran, dass er ausgelutscht ist.
Und ein DVD Laufwerk kostet 20€ ein Brenner kostet 25€, also würde ich die 5€ mehr investieren.

Dass dein Laufwerke probleme damit hat, liegt einfach daran, dass er ausgelutscht ist.
Und ein DVD Laufwerk kostet 20€ ein Brenner kostet 25€, also würde ich die 5€ mehr investieren.
"Ausgelutscht"? Also zu lange im Betrieb?!

Wie gesagt, empfehlt mir doch einfach ein paar DVD-Brenner/Laufwerke, ich würde mich freuen, weil ich da wirklich keine Ahnung habe, wer Preis-Leistungssieger ist. ;)

Again

Jop, irgendwann trübt die Linse und dann können eben einige Sachen nicht mehr korrekt gelesen werden oder die Fehlerkorrektur funktioniert nicht mehr.

Testsieger kenne ich nicht, ich kauf einfach irgendein Laufwerk, wenn ich eins brauche, und alle funktionierten bisher problemlos.

Schau mal hier rein und such dir eins aus. KLICK

Ich habe einige Änderungen an der Zusammenstellung vorgenommen. Meinungen dazu sind erwünscht.

Weiterhin bitte ich um Statements zu meinen im Startbeitrag gestellten, noch offenen Fragen.

Hier das System im Überblick bei ALTERNATE.

Again

Zuletzt bearbeitet:
Zurück