• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Systemzusammenstellung 1300€

AW: Systemzusammenstellung 1300€

Mahlzeit Zusammen,

wie das so ist, nimmt man sich was vor und man kommt zu nichts. :)
Jetzt ist es allerdings höchste Eisenbahn und ich order den Rechner dieses Weekend. Ich hoffe in der Zwischenzeit hat sich nicht allzuviel getan und die unten genannte Konfi von facehugger ist noch aktuell und wird für gut befunden? Oder gibts es schon noch etwas zu optimieren? :)


Da der Xeon eh nicht übertaktbar ist, kannst du dir den fetten Kühler sparen. Der Boxed ist wirklich ausreichend und den verbaut Hardwareversand ja.
Den Boxed kannst du im Bios gut einstellen, sodass er nicht laut ist.

Vom Gefühl her, würde ich wohl doch noch einen extra Lüfter drin haben wollen. Mein Knecht wird nicht drumherum kommen, drei - vier Tage unter beanspruchung aller Kerne zu laufen. Ist an dieser Stelle der mechanische Verschleiß bzw die Halbwertszeit durch hohe Temperaturentwicklung zu nennen? Oder ist das Quark? Wurde da der Kühler keinen Sinn machen?

Gruss,


- - - - - - - - - - - - - - - - -

Edit:
Habe noch ein paar Mücken zusammenkratzen können, die ich gerne ins Motherboard investieren würde. Was denkt Ihr würde sich mehr für meine Vorhaben rentieren:

http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z87-professional-90-mxgpf0-a0uayz-a953098.html oder das http://geizhals.de/asus-sabertooth-z87-90mb0dr0-m0eay0-a953927.html ? Oder ganz was anderes? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Systemzusammenstellung 1300€

Also, ich würde mittlerweile zu Hashwell raten : 1253,62,- Euro https://www.mindfactory.de/shopping...2203dbcd71b6f075366a6afeecc699b6d7bd16681eb46

Wenn es unbedingt der i7 sein muss.

Ansonsten könntest Du gut Kohle sparen und diese Teile nehmen : Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware,

Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

CoolerMaster Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm - Hardware,

Wären nur noch ~ 1092,31,- Taler : https://www.mindfactory.de/shopping...22077cd6eb6dde27f6eb51f9c2836a9976c73ad67aec8
 
AW: Systemzusammenstellung 1300€

Super!

Wenn niemand mehr Verbesserungsvorschläge hat, würde ich die Einlaufsliste so übernehmen. :D
Werde mich für den i7 entscheiden, weil es bzgl. des Renderings doch schon einen Unterschied macht.

Danke für die gute Hilfestellung!

Cheers,
 
AW: Systemzusammenstellung 1300€

Über weitere Kommentare oder Gedanken freue ich mich natürlich bevor ich den Abschussknopf betätige. ;)
 
AW: Systemzusammenstellung 1300€

32GB RAM kannst du dir sparen.
Kauf dafür lieber eine größere SSD.
 
AW: Systemzusammenstellung 1300€

Den K2 halte ich für etwas übertrieben, aber wenn er Dir gefällt, nimm ihn ;).
 
AW: Systemzusammenstellung 1300€

32GB RAM kannst du dir sparen.
Kauf dafür lieber eine größere SSD.

Ich habe überlegt wo ich die 100€ am besten investieren könnte... Für aufwändigere Renderings macht ein größerer Arbeitsspeicher neben den Kernen keinen Sinn?
 
AW: Systemzusammenstellung 1300€

Für aufwändigere Renderings macht ein größerer Arbeitsspeicher neben den Kernen keinen Sinn?

Ich hatte letztes Jahr günstig von 16 auf 32GB RAM aufrüsten können.
Und jetzt rate mal ob ich einen Unterschied gemerkt habe? :D
 
AW: Systemzusammenstellung 1300€

Ich hatte letztes Jahr günstig von 16 auf 32GB RAM aufrüsten können.
Und jetzt rate mal ob ich einen Unterschied gemerkt habe? :D

Hehe, okay ich nehm dich beim Wort. :)
Also wäre besser in eine SSD investiert. Allright. :)

Die restliche Config ist also bestellbar? Kann es nähmlich kaum abwarten. :D
 
AW: Systemzusammenstellung 1300€

Dann heisst es jetzt
adi1-albums-smilies-5612-picture593842t-smiley-000616612-1.png
.
 
AW: Systemzusammenstellung 1300€

Das Moppet ist bestellt! Vielen Dank für die gute Beratung. :)
 
Zurück