JFF78
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein Sockel 775 Quad reicht zum Gamen auch locker aus, der ist auf dem Niveau aktueller AMD Phenom II Prozessoren.
Gilt auch für die Dual Cores.
Aber nur die "High-End" Quads wie der Q9550-Q9560
Ein Sockel 775 Quad reicht zum Gamen auch locker aus, der ist auf dem Niveau aktueller AMD Phenom II Prozessoren.
Gilt auch für die Dual Cores.
In Games merkt man gar nix egal welches. Der alte Q9550 @ 3,5Ghz war, in Games gefühlt, nicht 1% langsamer, egal welches Game.

Klar würde ein Q9550 auch reichen, wenn du einen günstig bekommen kannst, spricht gar nichts dagegen.

Also ganz ehrlich,
hab seit einiger zeit nen i7 2600k, ohne turbo fest auf 3,4 ghz.
In Games merkt man gar nix egal welches. Der alte Q9550 @ 3,5Ghz war, in Games gefühlt, nicht 1% langsamer, egal welches Game.
Naja, mehr als 120,-- würde ich nicht unbedingt dafür ausgeben wollen und bei ebay uns so gehen die CPUs teilweise für 150 weg, musst halt mal gucken, eventuell auch länger.![]()
Hier tauchten schon einige für ca 120 Taler auf. Meine wird auch in etwa für den Preis verschwinden

dann sag mir ruhig bescheid, danke!![]()
Die hat schon einen Heiratskandidaten, sorry

najut, nicht zu ändern! dann glückwunsch an den ehemann/frau!![]()
Dann schreibste halt ein bisserl schneller und darfst auf den Marktplatz, dort taucht immer mal so was auf.

Pvt. Krabby schrieb:alles klar, dann habe ich in etwa einen richtwert, nachdem ich mich richten kann. bf3 kommt eh erst im oktober (zumal noch keine HW-anforderungen raus sind), sodass ich mir die zeit nehmen kann. danke!
dann sag mir ruhig bescheid, danke!![]()
Ganz so egal ist es nun auch wieder nicht. Bei stark CPU-lastigen Spielen müssten vorallem die minimalen FPS bei jeweils gleicher Grafikkarte subjektiv merkbar höher ausfallen als zuvor mit dem Quad. Ist dem nicht so, liegt es an der Karte selbst. Ob es einen nun tatsächlich auf diese FPS ankommt, sei mal dahingestellt.
Völlig sinnfrei scheint mir der Wechsel auf ein Sandy-System dennoch nicht zu sein, auch wenn zuvor ein übertakteter Q9550 im Rechner war. Wer das nicht glaubt, möge, z.B: Starcraft 2 starten...

Doch Hw Anforderungen sind draußen, schaul mal hier im Forum. Unter News glaub ich war's.