Systemupgrade Intel oder AMD ?

Intel Man

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forengemeinde ;) ,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Systemupgrade leider gottes nicht gewollt ;) , da mir mein PC entwendet wurde am WE , war natürlich erstaunt , als ich nach Hause kam und meine halbe bude auf dem Kopf Stand naja nun gut !

habe mir meinen alten Rechenknecht von meinen Bruder ausgeliehen und naja ist nicht mehr das Wahre

Intel Q6600 :lol:
4x2GB DDR2 800Mhz Ram
Asus P5B board ^^
Asus GTX 570 DC2

zum Zocken Spüre ich schon merkliche Ruckler CPU sehr zickig auf dem Board ab 2,8Ghz ist Schluss nun benötige ich ein neues System und Hoffe ihr könnt mir helfen , Die Gpu werde ich im Sommer Upgraden

Was habe ich zur verfügung

350-400€

was habe ich

Blue ray Brenner , Festplatten , GTX 570 Asus DC2, 750W Cougar 80+ Netzteil

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge

Sorry für Doppelposten , wusste nur nicht , welche Kategorie

Sorry für Doppelposten , wusste nur nicht , welche Kategorie

Die passende Kategorie wäre wohl "Komplette Rechner: Zusammenstellung" gewesen, aber da Du im wesentlichen wohl nur eine CPU+Board+RAM brauchst, sollte das auch hier klappen.
Eigentlich ist das gar keine schwierige Entscheidung, vor der Du stehst, kannst ja einfach einen i5-4670K und ein preisgünstiges Z87-Board, dazu noch 2* 4 GB DDR3/1600 nehmen und hast dann eigentlich alles was Du brauchst. Wenn Du mit dem PC neben dem Spielen auch Videos bearbeiten willst oder oft viele Anwendungen gleichzeitig laufen lassen willst, würd ich aber doch über einen i7-4770K nachdenken. Wenn Du nicht übertakten willst käme auch ein preisgünstigerer Xeon (mit 8 Threads) in Frage, aber dazu frage mal lieber die anderen hier, ich selbst hatte nie einen Xeon und kann Dich dahingehend da auch nicht so gut beraten.

Als Board würd ich persönlich momentan ein Gigabyte oder Asrock nehmen.
Als RAM habe ich Kingston, würde ich auch wieder nehmen.

ok super , danke dir erstmal daran hätte ich auch gedacht denke es wird wieder ein Intel werden , denke es wird der I5 werden , da der I7 nicht ins budget passt

ok super , danke dir erstmal daran hätte ich auch gedacht denke es wird wieder ein Intel werden , denke es wird der I5 werden , da der I7 nicht ins budget passt

Gute Entscheidung, gerade was die Spieleleistung und Energieeffiziens angeht liegt Intel momentan weit an der Spitze, auch das Preis-/Leistungsverhältnis beim i5 ist wirklich gut. Achte aber darauf einen guten Kühler zu verwenden und alles sorgfältig und gewissenhaft zusammenbauen zu lassen.
Was das Board angeht, hätte ich ansich zu Asrock geraten, weil ich das selbst auch erstmalig habe und mich vieles daran sehr überzeugt. Ich habe aber ein Problem mit meinem Rechner, was zwar nicht schlimm zu sein scheint, was ich aber bisher auch nicht lösen konnte. Gigabyte-Boards dagegen hatte ich schon 2 und bisher nie Probleme damit, von daher würde ich, wenn ich nochmals vor der Kaufentscheidung stehen würde, vermutlich doch eher wieder ein Gigabyte nehmen.

Zurück