Soundwaved
Kabelverknoter(in)
Moin an alle die sich Zeit nehmen.
Vorab mal meine Specs. Ich bin am Handy und kann deswegen gerade keinen Auszug ausm PC selbst benutzen. Ab und zu juckt es einem einfach in den Fingern und man will seine Optionen wissen! Keine Zeit zu warten mit dem Post.
Logischerweise brauche ich ein neues Mainboard. Mein's unterstützt nur Full HD.
Monitore sollen von AOC sein. Curved, 165hz WQHD 27 Zoll.
Gebraucht wird das Setup für Spiele wie: WoW, Valorant, CSGO, DotA (2), Rocket League und in Zukunft eventuell Singleplayer RPG's wie The Witcher und in jedem Fall CoD Cold War.
Nun meine Fragen:
Reicht mir die GPU? Oder sollte ich sie verhöckern und ne 2070 o.Ä. kaufen?
WQHD ist dann doch nochmal ne andere Nummer.
Reicht mir die CPU in Zukunft?
Welches Mainboard und welche Graka, falls die Graka nicht ausreicht?
Macht das zurzeit überhaupt sinn? Wenn eventuell bald die 8K Serienreif werden?
Meine Anforderungen an Spiele sind aus grafischer Sicht schon anspruchsvoll. Ich will die Settings schon auf High haben.
Das sollte bei Dota usw. kein Problem sein, aber bei CoD?
Ich kann mein Wirrwarr im Kopf gerade nicht sammeln. Ich hoffe, dass ein paar Leuten etwas konstruktives dazu einfällt.
Gruße
Vorab mal meine Specs. Ich bin am Handy und kann deswegen gerade keinen Auszug ausm PC selbst benutzen. Ab und zu juckt es einem einfach in den Fingern und man will seine Optionen wissen! Keine Zeit zu warten mit dem Post.
Logischerweise brauche ich ein neues Mainboard. Mein's unterstützt nur Full HD.
Monitore sollen von AOC sein. Curved, 165hz WQHD 27 Zoll.
Gebraucht wird das Setup für Spiele wie: WoW, Valorant, CSGO, DotA (2), Rocket League und in Zukunft eventuell Singleplayer RPG's wie The Witcher und in jedem Fall CoD Cold War.
Nun meine Fragen:
Reicht mir die GPU? Oder sollte ich sie verhöckern und ne 2070 o.Ä. kaufen?
WQHD ist dann doch nochmal ne andere Nummer.
Reicht mir die CPU in Zukunft?
Welches Mainboard und welche Graka, falls die Graka nicht ausreicht?
Macht das zurzeit überhaupt sinn? Wenn eventuell bald die 8K Serienreif werden?
Meine Anforderungen an Spiele sind aus grafischer Sicht schon anspruchsvoll. Ich will die Settings schon auf High haben.
Das sollte bei Dota usw. kein Problem sein, aber bei CoD?
Ich kann mein Wirrwarr im Kopf gerade nicht sammeln. Ich hoffe, dass ein paar Leuten etwas konstruktives dazu einfällt.
Gruße