• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit 2 Monitoren Budget +-2000€

TheJondo

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Der alte PC + Monitore werden weitergegeben
Monitor(e)
-
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
2 Monitore, am besten 27" WQHD
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Gaming PC + Monitore kaufen.
Gespielt wird hauptsächlich Dota 2, PoE & PoE 2, Cyberpunk, Witcher 3 und Elden Ring. In Zukunft noch weitere neue RPG Spiele.

Monitore dachte ich an 2x 27" WQHD, falls es der Preis + die Leistung des PCs hergeben.

RGB ist nicht notwendig, da der PC sowieso unter dem Schreibtisch stehen wird.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe !

VG

Monitore gibts auch etwas günstiger:

Krass wie günstig WQHD-Monitore schon geworden sind!:wow:

Ohne Höhenverstellung und/oder Neigung sind die sogar noch günstiger. Eine Vesa Aufhängung hat jeder Monitor, wenn es vom Platz und Schreibtisch passt, eine Monitorhalterung dazu, dann kann man schon schön was sparen dabei, vor allem beim Kauf von zwei Monitoren.

Wandhalterungen sind auch nicht teurer.

Danke für die Vorschläge. Monitorhalterung werde ich mir dann an den Tisch dran machen.

Zur näheren Auswahl stehen derzeit der Dell G2725D oder AOC Q27G4XF.

Ich habe mal aus den Vorschlägen was zusammengestellt:

Wäre da noch was zu optimieren? Bezüglich der Monitore bin ich mir noch nicht sicher.

Wenn du damit glücklich wirst, na dann;)
1737719090353.png

Wäre wohl die bessere Wahl, ohne stütze. :D

Was ist das für ein KÜHLER? Nimm den Freezer 36, der X3D verbraucht kaum 50–60 Watt im Gaming.

Meinst du das deine G-Skill besser laufen? Außer das, die einen vermögen kosten.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Welche GSkill waren das?

Wegen Monitor schaust auf rtings.com oder auf prad.de. Sind gute Seiten. Wegen einer Nutzerbewertung kaufe ich keinen anderen Monitor, da zählen nur Tests oder selbst ansehen im Geschäft.

Fürs Pop Air brauchst noch das Usb C Kabel wenn du Usb C am Frontpanel nützen willst.

Das waren die GSkill G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96, on-die ECC.

Habe das ganze Setup nochmals angepasst (auch die alten Teile wieder mit reingenommen), Monitore schau ich mal auf den Seiten nach.
Aber danke vielmals für den Input bisher.

:daumen:

Das Gehäuse hat alles, auch ein USB-c Kabel inklusive u Meshfront :D:hail::daumen:

Sapphire Pulse Radeon RX 7900 XT passt dort auch gut rein :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der GSkill Ram ist sehr gut, ich hab den sehr oft verbaut und nie Probleme damit gehabt.

Netzteilalternative, auch ein sehr leises:

Der Airflow ist nicht so besonders in dem Pure Base Gehäuse da standardmässig nur 2 Lüfter installiert sind. Kauf dir für die Front noch einen dazu, dann funktioniert die Kühlung weit besser. Dazu brauchst du noch ein Verteilerkabel, weil das Gehäuse keinen Lüfterhub hat, andem du die 2 Frontlüfter ansteckst, damit die synchron laufen. Das ander Ende vom Kabel kommt ans Board. Somit steuerst die mit einer Lüfterkurve. Ohne dieses Kabel brauchst du zwei Anschlüsse am Board und musst jeden Lüfter einzeln einstellen.
Aufpassen bei der Plastikfrontabdeckung, des Zeug ist nur geklippst, bricht gerne mal wenn man nicht vorsichtig ist. Dahinter ist auch der Staubfilter, da kann man nur mit Demontage der Front dazu.

Mehr ist nicht nötig, 2 Stück davon noch dazu, ist günstiger und niedriger verbrauch. Die be quiet Lüfter sind auch sehr teuer u ziehen 3,6 Watt. Die Arctic ziehen da nur 1.44W.
Ich würde einen noch oben links sowie an der front verbauen, also 2 rein 2 herausblasend.
Die Arctic-lüfter haben auch 4-Pin PWM mit Daisy Chain Buchse, also Kabel Mod nicht nötig.
Ich würde auch die Lüfter-kurven im BIOS anpassen und lass die so auf 500- 700 RPM Säuseln.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Plastikbomber nimmt man entweder alles Arctic oder alles PureWings. Das mischen ist Blödsinn, die Arctic haben einen ganz anderen Drehzahlbereich. Nur mit den zwei vorinstallierten ist der Airflow zuwenig. Wichtig ist ein zusätzlicher Frontlüfter, dann passt das auch mit dem Airflow und den Temperaturen.

Bei alles Arctic nimmst die 120er, die PureWings haust raus. Drei 120er in der Front und einen im Heck, zusätzlich einen links oben am Deckel.

Bei dem Plastikbomber nimmt man entweder alles Arctic oder alles PureWings. Das mischen ist Blödsinn, die Arctic haben einen ganz anderen Drehzahlbereich. Nur mit den zwei vorinstallierten ist der Airflow zuwenig. Wichtig ist ein zusätzlicher Frontlüfter, dann passt das auch mit dem Airflow und den Temperaturen.

Bei alles Arctic nimmst die 120er, die PureWings haust raus. Drei 120er in der Front und einen im Heck, zusätzlich einen links oben am Deckel.
Es spielt keine Rolle man kann, die auch trennen, im Gehäuse sind 2 Lüfter verbaut, also kann man die auch in die front bauen und hinten 2 Arctic paaren, des Weiteren auch steuerbar im BIOS.
Ich habe in meinem Gehäuse 3 verschiedene Lüfter drin und kann sie alle steuern und habe ein mega Airflow.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück