Systemumzug HDD --> SSD

Die neue SSD kannst du einfach einbauen und dann das System starten. In der Datenträgerverwaltung sollte das Laufwerk dann auftauchen. Dort kannst du dann ein Volume für die SSD erstellen. Dann sollte sie auch im Dateiexplorer auftauchen und verwendbar sein.
Hierzu noch eine Frage. Wenn die SSD in der Datenträgerverwaltung auftaucht, ist sie dann nicht automatisch einsatzbereit? Für was muss ich noch ein Volume erstellen?

Sobald du was darauf speichern willst, brauchst du eine Partition. Das machst du in der Datenträgerverwaltung. Im Dateiexplorer wird sie vorher nicht auftauchen, zumindest sollte sie das nicht.

Laufwerke wie HDDs und SSDs werden grundsätzlich nicht formatiert ausgeliefert.

Sobald du was darauf speichern willst, brauchst du eine Partition. Das machst du in der Datenträgerverwaltung. Im Dateiexplorer wird sie vorher nicht auftauchen, zumindest sollte sie das nicht.

Laufwerke wie HDDs und SSDs werden grundsätzlich nicht formatiert ausgeliefert.
Alles hat einwandfrei funktioniert. War mir kurz bei der Formatierung unsicher (MBR oder GPT)
Hab mich dann aber nach kurzem Googlen für GPT entschieden (Kein Betriebssystem auf der Platte und nur 500GB groß)

Zurück